Suchen Menü

Klogang

Mal eine ganz andere Frage :-)
Wie oft gehen eure auf die Toilette? Bei uns geht Mona oft nur dreimal am Tag zum "Pipi-Machen", kommt mir für ein Kind so selten vor? Oder sind sie in dem Alter schon soweit, dass das normal ist? Sie trinkt übrigens sehr viel, daran liegt es definitiv nicht!!!
Melanie auch mit Finja, die mit ihren gerade zwei Jahren auch unbedingt trocken werden will (was ich aber als anstrengender empfinde als ein halbes Jahr später bei Mona)
Bisherige Antworten

Klogang

Guten Morgen Melanie,
diese Gedanken hatte ich mir vor ein paar Monaten auch bei Jonas gemacht, da er auch nur so selten Pipi machen ging. Aber es scheint wohl ok zu sein, denn ich hatte dann unseren Kinderarzt gefragt. Ich denke, er hält aus bis zum Allerletzten, damit er sein Spiel oder was er eben gerade macht, nicht unterbrechen muss.
Übrigens, Lars hatte auch vor seinem zweiten Geburtstag so eine Phase, in der er ständig auf die Toilette ging und wenn es nur für ein paar Tropfen war. Das war auch sehr anstrengend, da wir ja andauernd laufen konnten ;-) Trocken ist er da dann aber nicht geworden. Nun ist er fast 2,5 Jahre und er geht nun wieder regelmässig auf die Toilette und zu Hause probieren wir es nun öfter ohne Windel. Sind wir unterwegs, gibt es eine Windel an.
LG Andrea

Hallo ihr Beiden!

Pia geht manchmal auch total selten Pipi machen. Noch heute hab ich sie mittags mehrmals aufgefordert, weil sie seitdem sie vom KiGa zu Hause war noch nicht 1x auf Toilette war und wir aber um 17 Uhr rausgehen wollten. Und selbst da wollte sie erst nicht, ist dann aber doch gegangen nachdem ich gesagt hab, dass sie sonst nicht mit draußen kommt. Ich hab das Gefühl, dass sie echt lange anhalten kann.
Und Julie will im Moment auch ständig Pipi machen. Meistens kommt dann auch was. Manchmal nervt es nur, wenn man mal keine Zeit (oder Lust) hat. Finde es aber auch noch sehr früh und denke nicht, dass sie soooo schnell trocken sein wird. Denke auch eher wie du, Andrea, dass es eine Phase ist.
LG Anja

Hallo ihr Beiden!

Hallo Anja,
jetzt wo ich Dich so lese, fällt mir ein, dass es doch mal wieder Zeit für unser Essen wird ;-)
Wie sieht es aus? Unser harter Kern wird doch sicherlich gerne mal wieder gehen ;-) *ggg*
Ich kann ja mal eine Rundmail starten und fragen wer mit möchte.
LG Andrea

Gute Idee!

Mensch Andrea, du wirst es nicht glauben, aber den gleichen Gedanken hatte ich die Tage auch schon. Zumal es beim letzten Mal in Hagen ja mal wieder echt schön war (und lecker...).
Starte du doch mal *ne Rundmail und dann sehen wir weiter. Allerdings sind wir jetzt Mitte August erstmal für 2 Wochen im Urlaub.
LG Anja

Gute Idee!

Hallo Anja,
Rundmail ist unterwegs. Du kannst ja vor Deinem Urlaub schon antworten und wir suchen dann was passendes raus ;-)
Ich glaube, zum Griechen möchte Anke erstmal nicht mehr ;-)
Aber ich bin für (fast) alles offen.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen