Suchen Menü

Kloetersbriefe !!

Hallo,
ich habe mich nun etwas mal in diese Marterie reingelesen und bin dran interessiert.
Wer hat sich die denn noch alles bestellt ? Habt ihr die alten oder die neuen Briefe ? Weiß nämlich noch nicht, was ich bestellen soll. Und wer macht hier alle mit ?
Gruß Tina aus dem Nachbarforum März/April2004
Bisherige Antworten

Kloetersbriefe !!

Hallo Tina,

ich hab mir die alten gekauft - die neuen sind nur besser gebunden und auf neuem papier. wenn es dir wichtig ist, kannst du natürlich die neuen nehmen.

ich mache es schon seit ostern, weil im rabenelternforum sehr gut diskutiert wird. und außerdem hilft es mir, wenn ich in alte muster zurückfalle. ich habe mir zusätzlich noch den essensbrief geholt, weil fabi nur 12,4 kilo wiegt.

lg katina

Kloetersbriefe !!

okay, den essensbrief werden wir wohl nicht benötigen :-)) Maxi wiegt glaube ich mittlerweile ca. 17-18kg.
werde dann mal die Bestellung aufgeben. Im Rabenelternforum bin ich auch seit neuestem unterwegs.
Gruß Tina

Kloetersbriefe !!

*lol* da werden wir wohl mit 6 nicht sein :-)

dann sag ich mal hier willkommen bei den raben :-)

lg katina

Kloetersbriefe !!

wie groß ist er denn? Arne hat so 13 Kilo ungefähr, aber ich habe da gar keine Sorge. Allerdings habt Ihr ja eine andere Vorgeschichte.
Naja, dafür muß ich mir mal den Unarten-Brief bestellen.

Kloetersbriefe !!

fabi ist auch klein, wir haben in 4 wochen wieder termin in der charité zum abklären von zwergenwuchs *seufz* selbstgemessen etwa 93,5 -94 cm

lg katina

Kloetersbriefe !!

Zwergenwuchs? Arne ist auch so in etwa, wenn ich mich recht erinnere, ist der einigermaßen in der Kurva, fast sogar auf der Durchschnittskurve! Abklären lassen kann man das ja, aber wirkliche Sorgen würde ich mir an Deiner Stelle nciht machen. Ich geh jetzt nochmal die WHO-Kurven suchen ;-) Arne ist ja ein zarter, aber sooo klein nun auch wieder nicht, finde ich. Kann ja nicht jeder 110cm mit 3 Jahren sein.
Also, ich hab jetzt mal geguckt, BMI ist bei Arne mit angenommenen 94cm und 13kg völlig normal, Größe und Gewicht eher klein, aber trotzdem noch im rahmen. Und so einen großen UNterschied macht das bei Fabi ja auch nicht, er hatte doch einiges nachzuholen, oder?
Erzähl doch dann mal, was da rausgekommen ist. Aber mach Dir trotzdem nicht zuviel Sorgen!
LG franziska

Kloetersbriefe !!

Wert Einheit Perzentile SDS LMS Grafik
BMI 14.07 [kg/m²] 11 -1.22 BMI-Grafik
Körpergröße 93.5 [cm] 5 -1.67 Körpergrößen-Grafik
Körpergewicht 12.3 [kg] 3

-1.90

mist zu früh

also: fabi liegt ganz unten in der kurve, war aber bis letzte woche seit 9 monaten kaum gewachsen. bis vor einer woche war er nur 92,5 cm groß!

hast du deinen junior mal gemessen?

lg katina

Kloetersbriefe !!

Hallo Tina,

ich habe die neuen - ich kann zwar nicht vergleichen, aber vorne steht, daß sie komplett neu überarbeitet wurden. Haben auch nichts altmodisches.

Ich finde, der Kauf hat sich gelohnt.

lg, Annette

Kloetersbriefe !!

Habe mir heute auch die Neuen bestellt - wie lange hat das bei Dir gedauert, bis die kamen ??
GRuß Tina

Kloetersbriefe !!

Nach 2 oder 3 Tagen waren sie da.

lg, Annette

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen