Suchen Menü

Kloetern im kleinen Kreis!

Also, wer hat Interesse mit zu Kloetern? Ich würde mich bereit erklären eine kurze Zusammenfassung der jeweiligen Briefe zu schreiben und zur Diskussion stellen. Ich bin zwar nicht sooo gut im Schreiben und in meiner Ausdrucksweise, aber ich werde mir Mühe geben. *grins* So könnten dann auch die Leute mitmachen und Tipps aus den Diskussionen ziehen, die sich die Briefe nicht kaufen wollen oder keine Zeit haben alles durchzulesen. Allerdings habe ich meine Briefe noch nicht, ich warte immer noch auf die Bestellbestätigung.
Wer Interesse hat und vielleicht selbst die Briefe bestellen will, sollte hier mal kurz Laut geben. Wenn ich dann meine Briefe habe und den ersten durchgelesen habe, können wir einen Termin ausmachen an dem wir beginnen. Das sind aber nur Vorschläge von mir, wer andere Ideen hat, bitte auch hier in diesen Thread! LG Zauseline
Bisherige Antworten

Kloetern im kleinen Kreis!

Hi!
Ich bin ein bißchen skeptisch ;-) Also ich fädne es grundsätzlich gut, könnte aber nicht dafür garantieren, daß ich wirklich mitmachen würde. Je nach Zeit sicherlich, aber so sicher ist das nicht.
Außerdem würde ich auf jeden Fall gerne vorher die Briefe lesen, und zwar so, wie das empfohlen ist: einen lesen, mal eine Woche drüber nachdenken und versuchen, es anzuwenden (und dann ggf. wieder verwerfen *g*). Vielleicht sollte ich mal einen gelesen haben vorher, aber ich denke, ich würde es erstmal gerne mit mir selbst ausmachen. Aber vielleicht würde auch eine halbe Woche dafür reichen. Oder aber diese Diskussion hilft, die eigenen Gedanken zu ordnen und neue Anstöße zu bekommen. Könnte auch sein.
Also, grundsätzlich wär ich dabei, würde aber unbedingt gerne die Briefe selbst lesen. Wie lang sind die eigentlich jeweils, weißt Du das?
LG franziska

Kloetern im kleinen Kreis!

So meinte ich das auch. Jeder, der richtig mitmachen will (Briefe selbst lesen) soll erstmal die Gelegenheit haben den Brief selbst zu lesen. Ich würde nach der Reihenfolge vorgehen und 1 Brief pro Woche zur Diskussion stellen. D.h. ja nicht, dass jeder immer mitdiskutieren soll und muss. Zur Diskussion schreibe ich eine kurze Zusammenfassung des Briefes für die jeweilige Woche. Dann können wir uns eine Woche lang darüber austauschen, ganz ungezwungen und wenn nötig mit mehreren Postings, da ja hier bei Qualimed die Postings von der ersten Seite verschwinden. Die Zusammenfassung soll für diejenigen sein, die die Briefe noch nicht gelesen haben, aber trotzdem Interesse daran haben. Mir hat nämlich schon alleine das mitlesen der Zusammenfassung des jeweiligen Briefes schon sehr viel geholfen. Erfolgserlebnisse, Motivationsaufrufe und spezielle Sitationsbeschreibungen gehören ja genauso zur Diskussion. Meine Briefe wurden wohl gestern losgeschickt, so dass ich vielleicht am WE schon den ersten Brief lesen kann. LG Zauseline

wat dat denn????

muss mal ganz doof fragen :-)
glg tina

Kloetern im kleinen Kreis!

ich mach mit aber nur die briefe 1-12. den rest konnte ich mir nicht leisten .-) und den essensbrief habe ich noch.

lg katina

Kloetern im kleinen Kreis!

Ich habe mir auch nur die Briefe 1-12 bestellt und das kostenlose Infomaterial über Hausaufgaben und Co.. Wäre schön, wenn du dann den Essensbrief zusammenfasst, wenn wir zu dem Thema kommen. Ich glaube, die restlichen Briefe von 13-52 würde hier auch der Rahmen sprengen. LG Zauseline

Kloetern im kleinen Kreis!

kann ich machen. Der brief ist echt gut!!

lg katina

Kloetern im kleinen Kreis!

ohja katina, magnus isst leider immer noch sehr ungesund und echt nur das was ihm in den kram passt. gibt es keine nudeln isst er eben nichts. :o( manchmal schreit und kreischt er rum bis ich nachgebe *schäm*, hab bald keinen nerv mehr für diese blöde esserei.

glg anni

Kloetern im kleinen Kreis!

*grinsel* dann bin ich mal gespannt, was du zum essensbrief sagst.

da wird nämlich auf absolutes laissez faire wert gelegt.

fabi isst 5x die woche nudeln/kartoffeln mit spinat und fischstäbchen.

er isst ja kein gemüse und mittlerweile machen wir ihm das gemüse auf einen extra teller (klein) und er darf probieren. wenn nicht, isst es einer von uns.

fleisch haben wir aufgegeben.

lg katina

Kloetern im kleinen Kreis!

Hallo Katina,

ich musste eben erstmal nach Erziehung googeln. Bei Wiki bin ich dann fündig geworden. Ihr werft hier mit Fachwörtern um euch und ich hab mal wieder Null Peilung .

Fleisch isst Magnus auch nicht, niemals Mama *g* und Gemüse auch nicht. Zum Glück mag er einiges an Obst. Tja und eben Nudeln ohne Ende oder Pommes *augenroll*.

Also ich bin auf diesen Brief gespannt!

Liebe Grüße

Anni

Kloetern im kleinen Kreis!

Ich hab mir zusätzlich noch den Agressions-Brief und den Frieden mit Kindern bestellt, kann ich bei Gelegenheit dann gerne zusammengefasst zur Verfügung stellen!
LG
Doro

Wo finde ich denn diese Briefe? Danke

Wo finde ich denn diese Briefe? Danke

Guck mal bei kloetersbriefe punkt deh eh.

LG,

Susanne

Kloetern im kleinen Kreis!

ich glaube, ich bestell mir auch noch den "Unarten"-Brief übers Dauenlutschen und Nägelkauen. Das hab ich zwar im KiGa schonmal durchgekaut *haha*, aber es tut bestimmt gut, nochmal drüber zu lesen.
Nun hab ich ja gelesen, daß es nur wenige Minuten sind, die man zum lesen braucht, wenn ich Zeit zum Schreiben finde, bin ich also bestimmt dabei!
Lg franziska

Kloetern im kleinen Kreis!

Der würde mich auch interessieren, aber den habe ich nicht bestellt! Vielleicht könntest du, falls du dich entscheidest ihn zu kaufen, dann die Zusammenfassung dafür übernehmen, wenn wir zu dem Thema kommen. LG Zauseline

Kloetern im kleinen Kreis!

find ja die sache suspekt aber ich will nicht verurteilen was ich nicht kenn. bin dabei

lg heidi

dabeidabeidabeidabei :)

Kloetern im kleinen Kreis!

Hallo Zause,
also ich hätte schon interesse weil ich das nur vom "hören- Sagen " kenne!
LG Sandra
PS. Hab natürlich die Briefe nicht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen