Suchen Menü

Kloetern: Wann Start und mit was?

Bitte gebt mal eure Wünsche bezüglich des Starts ab und diejenigen, die sich ein bissl auskennen, sollten mal sagen, ob wir mit dem Gesichtsausdruck anfangen, den ich aber selbst noch nicht so kapiert habe oder mit dem 1. Leitsatz "Sprich leise und freundlich!" LG Zauseline
Bisherige Antworten

Kloetern: Wann Start und mit was?

hmmmm, vielleicht sollte ich sie mir endlich mal bestellen ;-) das mit dem Gesichtsausdruck würde ich auf jeden Fall vorher lesen wollen, was ich da kurz bei den Raben gelesen hab, kam mir doch etwas suspekt vor (ich hatte da mal ein Bild von meinen beiden gepostet, beide genau dieselbe Stimmung und Gesichtsausdruck, aber andere Augenfarbe und dadurch völlig anderer Eindruck, kann ich dann ja vielleicht nochmal hier reinstellen).
Bei dem anderen könnte ich ja nach kurzem Briefing einfach so mitmachen.
LG Franziska (die das Vorstellungsgespräch nun endlich hinter sich hat, bevor Du fragst, keine Ahnung, wie es war. Die schlimmen, vorbereiteten Fragen kamen nicht, dafür andere)

Kloetern: Wann Start und mit was?

Ich persönlich finde das mit dem Gesichtsausdruck schon sehr wichtig, damit man auch entscheiden kann, ob man jetzt "kloetert" (in dem Moment) oder ob man doch durchsetzen kann. Andererseits ist ja das "Sprich leise und freundlich" auch ohne gut machbar.

Hm, wie ich sehe ist das also auch keine große Hilfe *seufz*.

LG,

Susanne

Kloetern: Wann Start und mit was?

hi susanne,
ich bin da ja völlig unbedarft und glaube auch nicht, dass das was für mich ist, aber was meinst du denn mit "kloetern"???
glg tina

Kloetern: Wann Start und mit was?

Guck doch mal unter kloetersbriefe mit den üblichen davor und dahinter.

LG,

Susanne

Kloetern: Wann Start und mit was?

ich finde gerade, weil es so schwer ist, sollten wir damit anfangen.

jeder schaut sein kind mal in der zeit, in der es in sich versunken ist, ganz genau an. gerade jetzt zur spielplatzzeit ist das bestimmt gut. dann kan man fotos machen und zumindest die augenblicksstimmung mal erkennen lassen. (zum üben) oder heimlich ein kurzes video machen und online stellen, damit andere mal auf den gesichtsausdruck achten können.

lg katina

Kloetern: Wann Start und mit was?

Foto machen ist leider nicht drin, Jolina riecht die Kamera 5 Meilen gegen den Wind. *grins* Aber ich habe ja am WE ein Bild gemacht, ich denke mit guter Grundstimmung, da sie ja nicht sooo gut drauf war an dem Tag. Das werde ich dann nehmen als mein Beispiel. LG Zauseline

Kloetern: Wann Start und mit was?

Ich würde jederzeit einsteigen und ich persönlich finde das mit dem Gesichtsausdruck wichtig, v.a. geht man gleich viel bewußter mit seinem kind um und achtet auf den ausdruck wenn man mit ihm spricht.
lg
doro

Kloetern: Wann Start und mit was?

Hallo Zauseline !
Ich lese immerschon mit bei den Klötern-Postings... ich habe mich nun entschlossen, auch mitzumachen !
Was muss ich wissen, was soll ich tun?
Was darf ich beitragen?
Einsteigen kann ich jederzeit!
Ich habe selbst die Briefe nicht und sie auch noch nie gelesen!
LG, Anette

Kloetern: Wann Start und mit was?

Wenn du die Briefe noch nicht bestellen willst, dann lehn dich einfach zurück und ließ erstmal mit. Bring dich in die Diskussionen ein, wann immer du magst, egal ob pro oder kontra. Ich habe selbst noch keine Ahnung, in welcher Form wir das hier machen können und wollen. Ich denke, wenn wir starten, dann werde ich kurz etwas zu dem wöchentlichen Brief schreiben, damit die Leute ohne die Briefe sich ein Bild darüber machen können. Und dann schauen wir einfach, wer was in welcher Form dazu sagen möchte.
Bei Kloeterbriefe und das übliche kannst du ja vorab lesen, um was es geht und wie die Leitgedanken heissen. LG Zauseline

Kloetern: Wann Start und mit was?

Vielen Dank !
Ja das klingt gut und evtl. bestell ich die Briefe dann.
Hab schonmal quer gelesen auf dieser HP - bin gespannt!
LG, Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen