Suchen Menü

Klo nur mit Mama?

Kennt das von Euch jemand? Anton geht, wenn ich dabei bin, brav überall aufs Klo. Selbst gestern im Real (wobei ich ihm erst vor dem Einkauf versichern musste, dass es dort Toiletten gibt *kicher*). Aber im KiGa geht er ums Ver... nicht und mit Papa auch nicht. Allerdings war das mit Papa auch unterwegs. Es könnte also auch an der vertrauten Umgebung liegen, aber wie gesagt, mit mir geht er auch im Real aufs Klo ;o)...

LG,

Susanne

Bisherige Antworten

Klo nur mit Mama?

Rebecca geht mit mir, dem Papa, meiner Schwester und der Oma problemlos aufs Klo, jemand anderer hat es noch nicht probiert.
Wenn wir sehr lange unterwegs sind, geben wir noch Windeln drauf (sie will das so), daher weiß ich nicht, wie es unterwegs auf fremden Klos wäre. Aber bei den Großeltern, meiner Schwester und meiner Freundin funktioniert es genauso wie daheim, da merke ich keinen Unterschied.
LG
Sabine

Klo nur mit Mama?

War das bei Euch anfangs mal anders? Naja, das ist halt auch ne heikle Angelegenheit, ist ja auch für Anton noch alles neu... Ich hoffe mal, dass sich das einpendelt oder aber, dass er es bald schafft, die Hosen komplett alleine auszuziehen ;o).
LG,
Susanne

Klo nur mit Mama?

Nein, das war bei uns nie anders. Für Rebecca ist das nicht heikel, es ist auch schon vorgekommen, dass sie sich den Topf ins Wohnzimmer geholt, die Hose runtergezogen uns sich draufgesetzt hat, auch wenn gerade Freunde von uns da waren, also Publikum stört sie überhaupt nicht.
Die Hosen allein ausziehen schafft Rebecca übrigens (zumindest mit fast allen Hosen), aber sie traut sich nicht allein auf dem Klo zu sitzen, da muss immer jemand dabei sein und ihr (zumindest mit moralischer Unterstützung *g*) helfen.
LG
Sabine

Klo nur mit Mama?

So was Ähnliches war bei uns auch. Jolina wollte sehr lange ihr grosses Geschäft nur zu Hause machen. Noch nicht mal bei den Omas klappte es. Sie hat es sich jedes Mal verkniffen. Einmal war es bei meiner Mutter so schlimm, da hatte Jolina den ganzen Tag schon super schlechte Laune bei ihr und irgendwann merkte meine Mutter, dass da wohl was drückt. Aber erst als es gar nicht mehr ging mit dem Zurückhalten, ist sie aufs Klo und danach war die Laune wieder bestens. Mittlerweile hat sich das gelegt. Zumindestens macht sie jetzt auch bei den Omas ganz ohne Probleme. Wie es im KiGa wird, müssen wir dann abwarten. LG Zauseline

Klo nur mit Mama?

Das ist ja auch interessant. Aber sieh es mal so: Es gibt viele Leute, die z.B. auf Reisen Verstopfung kriegen, weil sie es einfach hassen, auf fremde Klos zu gehen... Die menschliche Psyche ist doch ganz schön trickreich ;o).
Ich bin jedenfalls gespannt, ob Anton es bald schafft, alleine aufs Klo zu gehen oder ob Papa und die Erzieherinnen seine Gunst diesbezüglich noch erhalten werden *ggg*.
LG,
Susanne

Ja! ;-)

meistens wartet er bis ich komme, selbst unterwegs wartet er, wenns geht, lieber bis zu Hause.
mit papa nur, wenn ihm gerade danach ist und ich daneben stehe.
dafür muss ich jetzt manchmal so lange draußen warten, bis er drauf sitzt :-))
glg tina

Ja! ;-)

PUh, das ist ja auch nicht schlecht *grinsen muss*. Aber rausgeschickt werd ich auch manches mal...
LG,
Susanne

Klo nur mit Mama?

Da fällt mir ein, daß Magnus ein Problem mit dem Einpullern während des Mittagsschlafes hatte, aber nur im KiGa! Jetzt hole ich ihn ja immer schon nach dem Mittagessen ab. Zu Hause lief es prima ohne Windel mit dem Schläfchen, im KiGa hat er eingenäßt, obwohl er teilweise wach war und die Erzieherin daneben saß. Ob er ihr nicht bescheid sagen mochte? Vielleicht ist das mit dem Klo eine Vertrauenssache, zumindestens in manchen Situationen, und da ist Mama eben die Nr.1???
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen