Suchen Menü

Kleines update zum Fußballtraining von Anton

Hallo Mädels,
letzte Woche Freitag hat Antons Papa es doch noch geschafft, mit Anton zum Training zu gehen. Da war diesmal ein anderer Trainer und mit dem hat er noch mal intensiv gesprochen. Dass sich der Verein ja seinen eigenen Nachwuchs vergrault, wenn sie 4 Jährige wegschickt, die nicht talentiert genug scheinen.....
Und der hat auch unsere Meinung geteilt und das wirkliche Konzept erläutert, toll, dass die eigentlichen Trainer das nicht vermitteln konnten.
Also sie wählen zweimal 12 Kinder aus, die bei Dynamo direkt trainieren, zwischen diesen beiden Gruppen wird immer mal wieder ein Kind getauscht. Die übrigen Kinder werden in 4 Leistungszentren in Dresden verteilt und dort als Reserve trainiert mit Partnervertrag. Also wenn Dynamo dann mal wieder Kinder zum Auffüllen der beiden Mannschaften braucht, kommen sie in die 4 Vereine und suchen sich dort Nachrückekandidaten aus und die müssen sie dann auch rausrücken....
Ich denke da schon weiter, was ist, wenn das Kind gar nicht mehr zu Dynamo will, weil es sich in der neuen Mannschaft einen Spitzenplatz erarbeitet hat und bei Dynamo nur Auswechselspieler ist?
Aber ein was gutes hat das Ganze. Mein Ex ist jetzt etwas entspannter, weil er Anton schon zutraut, zu den 24 Besten zu gehören. Vorher war ja immer nur von 12 Kindern die Rede.
Ich habe Anton nebenbei jetzt noch im Schwimmverein angemeldet und wir waren am Dienstag schon schwimmen. Es war Klasse! Ist kein Kurs, sondern individuell. Acht Kinder in der Trainingsgruppe, zwei Helferinnen und die anderen Kinder können alle schon schwimmen. Da hat die Trainerin viel Zeit, sich um Anton zu kümmern. Alles ganz entspannt im flachen Wasser ohne künstliche Hilfmittel, nur mit Hilfe der Hand der Trainerin ist Anton super geschwommen und alleine getaucht. Übrigens macht die eine ganz andere methode, von der ich auch schon gelesen habe. Nämlich dass die Kinder zuerst Rückenschwimmen lernen und Anton konnte echt schon einige Sekunden auf dem Rücken gleiten, hat echt Spaß gemacht, da zuzuschauen :-)
Und Antons Kommentar dazu war: "Na mal sehen, ob ich Schwimmer, Fußballer oder Trompeter werde!" -Letzteres ist ihm beim Martinsumzug eingefallen, da war ein Fanfarenzug dabei und die haben Kinder geworben-
LG gretel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen