Suchen Menü

Kleines Update für Interessierte -- Hamburg und so (lang)

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, mein krankes Erbsi schläft noch ein bißchen, so daß ich die Zeit mal nutzen kann, Euch endlich mal auf die immerwiederkehrenden Fragen wegen Hamburg zu antworten.
Tschuldigung, daß ich nicht schon früher dazu geschrieben hatte ...
Aber so "richtig" was Neues gibts (noch ?) nicht wirklich.
Denn nachdem es sich zuerst so angehört hatte, als würde es ganz schnell gehen und ganz dringend sein, so "stockt" es derzeit etwas. D.h. Holger hatte 1 Gespräch (davon hatte ich Euch ja berichtet), es sollte ein 2. Gespräch (telefonisch) folgen und danach dann ein persönliches Treffen in Hamburg.
Dieses 2. (Telefon-)Gespräch hat bisher allerdings noch nicht stattgefunden. Denn der zuständige Mensch ist wohl derzeit im Dauerstreß (erst Europa-Meeting, dann Call-Center-Übergabe etc.). Holger hat einen ehemaligen Kollegen, der schon dort arbeitet -- von dem wissen wir, daß es wohl keinen anderen Bewerber momentan gibt, sondern daß dieser Mann eben nicht dazu kommt, weitere Schritte einzuleiten. Dieser ehemalige Kollege bringt das Thema auch immer mal wieder "auf den Tisch", will aber auch nicht zu hartnäckig drauf hinweisen (das sieht dann doch doof aus und könnte sich auch ggf. negativ auswirken -- denn es soll ja auch nicht nerven).
Also: Hamburg ist immernoch Thema -- nur eben derzeit nicht akut und wohl auch nicht so "schnell" wie geplant.
Das Gute daran ist, daß ich (alter "Planungsmensch" der ich nunmal bin), mich nun ganz langsam an den Gedanken gewöhnen kann. Und daß ich inzwischen wirklich gerne diesen Ortswechsel machen würde ... Auch wenn wir hier viel zurücklassen.
Inzwischen hat sich aber NOCH eine Möglichkeit aufgetan ...
Denn Holger wurde (von anderer Seite) ein Job in Darmstadt angeboten. Dies hätte den Vorteil, daß wir nicht umziehen müßten (naja -- Vorteil ??!!?!!). Und es wäre NOCH besser (lukrativer, interessanter für meinen Mann) in Sachen Job; quasi noch eine Stufe höher als der Hamburg-Job. Allerdings: es würde SEHR viel Reisetätigkeit für meinen Mann bedeuten und auch wenn er mal nicht reist, würde er die bisherigen Arbeitszeiten sicherlich nicht beibehalten können (und dann z.B. zum gemeinsamen Abendessen nicht wieder zuhause wäre). Denn der neue Job ist eine leitende Position und da kann man eben keinen Nine-to-five-Job machen :o/
Und ich hab ein bißchen Bammel, daß es ne Nummer zu groß für meinen Mann sein könnte. Nicht, daß ich es ihm nicht zutraue -- im Gegenteil -- aber ich hab Angst, daß er sich dort ein bißchen verheizen ließe.
Anderseits: unser Kontostand könnte ein deutlich höheres monatliches Einkommen SEHR gut gebrauchen ! Und auch karrieremäßig wäre es eine Riesen-Chance für meinen Mann.
Irgendwie hängt mein Herz aber an der Hamburg-Geschichte ... Irgendwie sagt auch mein Bauchgefühl, daß das der bessere Job wäre -- keine Ahnung warum.
Auf jeden Fall heißt es abwarten ... so oder so wird Holger im kommenden Jahr einen neuen Job antreten und wenn aus beiden Jobs nichts wird, dann muß er sich eben woanders bewerben (müssen).
So, das ist nun lang geworden ...
Aber ich wollte eben auch mal wirklich ausführlich erzählen, nachdem mich Einige von Euch immer wieder mal nach gefragt hatten.
Sobald sich was Neues tut (egal, in welcher Richtung), werde ich wieder berichten -- versprochen !
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Kleines Update für Interessierte -- Hamburg und so (lang)

Hallo Moon,
Also ich wär ja für Hamburg :).
Nee, ich bin gespannt, wie sich alles entwickelt und wie ihr euch am Ende entscheidet.
Gute Besserung für Nathalie und LG,
Annekathrin

@ Falksfrau

Hi Annekathrin,
siehste, da sind wir doch schon wieder einer Meinung -- denn ich bin auch für Hamburg !!!! :o))
Aber, was ich vergessen hab: wie gehts EUCH denn ??
Was macht Dein Mann -- kann er inzwischen wieder essen ? Der arme Kerl ... das las sich nämlich wirklich ziemlich heftig :o/
Sollte er zuviele Kilos verloren haben -- ich geb ihm GERNE welche von meinen ab !!! ;o)))
Paß nur auf, daß es Clara und Dich nicht doch noch erwischt !
Also auch GUTE BESSERUNG für Euch
und liebe Grüße *knuddel*
Moon

@ Moon.

Hallo Moon,
Falk geht es wieder etwas besser. Er kann wieder ein paar Sachen essen (Quark, Hühnersuppe mit Nudeln, Götterspeise), das Fieber ist weg. Er ist noch sehr schlapp und hat einen bösen Husten dazu bekommen, ist aber nichts Ernstes, kommt nicht aus den Bronchien.
Heute war er wieder arbeiten, war aber halb eins zuhause, weil es nicht mehr ging. Morgen will er es wieder probieren.
Clara ist gesund, sie ist im Gegensatz zu Linus ein toller Schläfer, hat letzte Nacht von neun bis halb acht geschlafen und dazwischen nur einmal halb vier Hunger gehabt. Das war super, besonders weil Linus eine ganz schlimme Nacht hatte. Er war permanent wach, um drei bin ich mit ihm ins Gästezimmer umgezogen. Es war vorher ständig einer von uns bei ihm im Zimmer. Ich habe keine Ahnung, was er hat. Er hat kein Fieber, kein Husten, kein Schnupfen, sagt, er hat kein Aua. Ich bin echt ratlos. Ich hoffe sehr, dass es heute besser wird.
Irgendwie bin ich zur Zeit auch ein bisschen genervt mit ihm. Er hört gar nicht mehr, er macht nur Unsinn (habe ständig Überschwemmungen auf dem Esstisch, weil er Gläser umschütten möchte), er haut andere Kinder, nimmt ihnen Sachen weg. Echt nervig, ich hab so gehofft, dass wir diese Phase auslassen.
Und wie geht es Nathalie?
LG Annekathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen