Suchen Menü

Kleines Selbstmitleidsposting!

Oh man, ich habe hochgradig PMS und anstatt, dass ich mal nur für mich leiden darf, ist Jolina quengelig und bekommt Schnupfen! Die letzten Nächte waren schon gruselig und ich geh auf dem Zahnfleisch, die Nacht wird bestimmt nicht besser. *heul* Ich mag nicht! Ich ertrag kaum noch das Heulen von Jolina, habe das Gefühl ich bin hochexplosiv und sie findet natürlich gerade dann alles zum Heulen. Kennt ihr das Gefühl, ihr brecht zusammen, wenn jetzt noch irgendeine Winzigkeit dazu kommt. Genau so geht es mir! Und je mehr ich mich versuche zurückzuziehen, um nicht komplett auszuflippen, um so mehr jammert Jolina hinter mir her. *kreisch* Ich will auf eine Insel und zwar alle 4-5 Wochen für 4 Tage! LG Zauseline
Bisherige Antworten

Kleines Selbstmitleidsposting!

Mein Mitleid hast Du. Ich kenne das Gefühl. Allerdings weniger von PMS, ist ja schon soooo lange her... *grins*

Gute Besserung Euch beiden!

LG,

Susanne

Kleines Selbstmitleidsposting!

Hallo Zausel,

das Gefühl kenn ich zur Zeit zu gut!

Unsere Nächte sind auch schlimm. Die letzte lief so. 22 Uhr konnte ich mit A endlich ins Bett, er wurschtelt im Halbschlaf ziemlich rum, 23:30 Uhr A füttern, 00:30 Uhr M weint und will zu uns, A ist unruhig, er weint zwischen halb eins und halb vier 2 x bitterlich und weckt natürlich Magnus auf, 4:30 Uhr A bekommt die Flasche, 6:30 Uhr Magnus möchte aufstehen!

Das ist ein Extrembsp. aber unsere Nächte sind seid Adrians Geburt auch sehr kurz und ich fühle mich nur noch müde, kaputt, könnte auch manchmal umfallen und ich weiß oft nicht wie ich übern Tag kommen soll!

Dazu kommt der Hauskauf, Renovierung, Umzug...alles nicht leicht!

So das war mein Selbstmitleid für heute.

LG Anni

Kleines Selbstmitleidsposting!

Also, zunächst einmal eine riesen Portion Mitleid für dich!!!!
Wann ist denn wieder Oma nachmitag? Wenn er kommt, igel dich ein und entspann dich!
Ich hab diese Stimmung auch hin und wieder und mir hilft Pulsatilla dann ganz gut, ich nehm es 3-5 mal am Tag.
Mehr kann ich dir leider auch nicht raten! Ich wünsch dir, das es bald besser geht! Ich schick dir viel Kraft und Durchhaltevermögen rüber!
Ganz Lieben Grüß Kerstin

Kleines Selbstmitleidsposting!

stell dir mal vor du hast 2 kinder,die seit nov im wechsel krank sind keine omatage, einen mann der im pruefungsstress steckt und noch fuer eine kollegin den unterricht uebernommen hat, dann wirst du merken soo schlimm ist es gar nicht

lg heidi

Kleines Selbstmitleidsposting!

Hallo!
Ja, ich kann Dich verstehen. Leide zwar ueberhaupt nicht unter PMS, zum Glueck, aber ich hab auch Tage, wo ich nicht mehr kann. Insbesondere wenn von aussen Stress kommt.
Was hilft, ist erstens mal das Kind tagsueber wenigstens fuer eine kurze Zeit zu beschäftigen, sodass man durchatmen kann. Beim durchatmen, sich ueberlegen, wie es waere, wenn man kein Kind bekommen könnte. Oder wenn etwas passieren wuerde: Hier ist vor ein paar Tagen ein Kind in einem Kaufhaus 2 Stockwerke tief gefallen. Horror.
Solche Gedanken bringen mich wieder recht leicht auf den Boden, denn ich bin unendlich dankbar fuer Emily. Und Du bist es sicher fuer Jolina auch.
LG Leena

Kleines Selbstmitleidsposting!

Ach wie blöd, ich kann es total nachfühlen. Du kannst Dir sicher sein, daß Jolina GRADE so ist, weil Du jetzt eigentlich Deine Ruhe brauchst.
Auf daß es bald rum ist, hm?
Verhütest Du eigentlich hormonell? Nicht, oder? Ich überlege auch wegen dieser PMS- bzw Hormonschwankungsgeschichte, mit der Pille zu verhüten, kann mich nur nicht entscheiden, weil es ja wahlweise besser oder auch viel schlechter werden kann. Na mal sehen.
LG Franziska

Kleines Selbstmitleidsposting!

Hallo Zauseline,
ja, das kenne ich auch, zwar nicht im Zusammenhang mit PMS, aber oft ist es einfach eine Verkettung von lauter blöden Kleinigkeiten, die sich so hochschaukeln, dass ich das Gefühl habe, einfach nicht mehr weiter zu können. Vanessas Brille ist z.B. ein Dauerbrenner, der mich zur Verzweiflung treibt, denn sie wirft sie ständig weg, ich suche sie stundenlang oder steige drauf, weil sie im Weg rumliegt (schon zweimal passiert *seufz*) und dann müssen wir wieder mal zum Optiker (ist mir schon richtig peinlich, weil wir dort mit den verbogenen Brillen beider Kinder Stammgäste sind). Dazu kommt Vanessas miese Laune, oft nörgelt oder brüllt sie stundenlang rum und nichts kann man ihr recht machen. Na ja und Rebecca fällt natürlich auch genug Blödsinn ein, der das Fass dann fast zum Überlaufen bringt.
Oft habe ich das Gefühl, dass ich in lauter Alltagskram und -terminen ertrinke, ich weiß gar nicht, wie ich das nächstes Jahr schaffen soll, wieder arbeiten zu gehen. Heute mittags ist Kennenlernstunde im KiGa, am Nachmittag müssen wir ins Reifengeschäft, um die (neu gekauften) Sommerreifen montieren zu lassen, abends gehe ich in meinen Gymnastikkurs (okay, der ist mein privater Luxus, aber das ist mir wichtig). Dazwischen muss ich noch zum Optiker, einkaufen, kochen und möglichst das gröbste Chaos hier in der Wohnung in Ordnung bringen. Eigentlich sollte ich auch nach meinem Pferd sehen, das ein geschwollenes Auge hat, aber das ist 20 km entfernt und wird sich wohl leider nicht ausgehen. So ähnlich ist es fast jeden Tag und jetzt kommt bei uns ja auch noch die Hausbau- oder vorerst mal Hausplanungsphase. Aber irgendwie geht es immer, auch wenn ich mir im Moment einen richtig ruhigen, entspannten Tag gar nicht vorstellen kann.
LG
Sabine

Danke euch allen! LG Zauseline

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen