Suchen Menü

Kleines Rätsel *grins*

Leon gestern: "Mama, liest Du mit vorm Schlafengehen noch aus dem Buch vor, wo die nackigen Leute im Garten drin sind, die von dem Obst essen?"
Na? Welche Lektüre hat mein Sohn begehrt?
GLG Conny *grinstimKreis*
Bisherige Antworten

Ich glaube es geht ums Paradies *g* Adam & Eva :o) LG

*lach*

Genau, Leon hat eine ganz süße Kinderbibel und findet die total spannend. Und stellt auch ganz klasse Fragen dazu.
Da wird die Entstehungsgeschichte der Erde beschrieben (und am fünften Tag schuf Gott...) und er fragte: "Mama, wo ist Gott?"
Halleluja, damit kann man ganze Philosophiekurse mit beschäftigen, aber wir hatten da auch beide ein ganz nettes Gespräch drüber :)
Macht Spaß mit meinem Kind *lach*
LG Conny

*lach*

Sowas wäre auch mal was für uns!

Ich selber bin da auch eher ungebildet *g* und habe neulich mal nach Adam und Eva gegoogelt *lach*.

Muss mal zu Amazon...*düüüs*

GLG Anni

*lach*

Er findet das Thema ungemein spannend. Und ich finde, er kann ruhig lernen, dass es eben die "Bibelfassung" von der Entstehung der Erde und den Menschen gibt und eben die "Naturwissenschaftliche".
Ich kriege jedenfalls immer zu viel, wenn man sieht, dass erwachsene Menschen nicht mal wissen, warum wir überhaupt Ostern, Pfingsten, Weihnachten usw. haben und ggf. feiern. Das gehört für mich zur Allgemeinbildung.
Ob Leon das später mal "glaubt", als schönes Märchen empfindet oder als unwissenschaftlichen Quatsch deklariert ist mir als Endergebnis nicht wichtig. Er soll sich ja sein Bild machen.
Für ihn sind jedenfalls "Opa-" und "Uroma-im-Himmel" beim lieben Gott. Und das finde ich in Ordnung. :)
LG Conny

*lach*

Nunja ein bisschen was weiß ich schon aber wir hatten kein Religion Unterrricht in der Schule und meine Familie geht nicht in die Kirche und wissen wahrscheinlich genau so viel oder wenig wie ich *lach*.

Könnte mich aber jedes Jahr wieder aufregen wenn diverse Fernsehsender auf der Straße rumfragen wieso wir z.B. Weihnachten feiern oder was die H 3 Könige brachten etc. ...

Sowas kann man wissen auch ohne Religion!

LG Anni

*lach*

*grins* genau das meine ich!
Geht mir aber genauso, wenn die auf nem Markt einen Test machen, wer welches Gemüse benennen kann und manche schon an Kohlrabi verzweifeln.
Was ich meine ist, ich wünsche mir für Leon, dass er diese Dinge kennt. Was er dann daraus macht ist sein Bier. :)
LG Conny

Prost *grins* Wann wollen wir mal telenieren? LG

*lach*

Hallo Conny,

lustig, Kilian mag seine Kinderbibel nämlich auch total gerne. Hätte ich nie gedacht. Habe das auf dem Trödel günstig ersteigert, und er gibt es nicht mehr her, als seine Schwester das mitnehmen wollte in die Schule ha er ne krise bekommen.

Und die fragen darüber haben wir auch, beschäftigt die Kinder doch sehr .

Deinem Leon alles Liebe nachträglich zum 4´ten Geburtstag!!! Hoffe ihr habt schön gefeiert?!

Hatte die Tage einfach keine Zeit für das Forum, freue mich total auf ein ruhiges besinnliches WEihnachtsfest, aber nun ist Männe seid gestern abend wieder hier und alles wird nun wieder schön *hoff*

Lieben Gruß von Serafina

Kleines Rätsel *grins*

adam un eva?!?! ;o)
mattis "liest" gern in seiner kinderbibel und ganz häufig sind es auch die geschichten, die er sich am abend zum vorlesen aussucht!.
vom weihnachtsmann hat er sich die arche gewünscht! paul hat die ostheimer nachgebaut und dort können jetzt seiner schleichtiere leben! "Aber immer zwei von jeder Sorte , Mama!!!!" o-ton meines sohnes!
ich finde es gut und wichtig, wenn die kinder erfahren was wann geschah, biblisch gesehen aber dann natürlich auch von der wissenschaftlichen seite her.
glg kerstin

vielleicht hätt ich eure antworten vorher lesen sollen...

dann hätt ich nicht soviel doppelt geschrieben ;o) *lach*
glg kerstin

vielleicht hätt ich eure antworten vorher lesen sollen...

Macht nix *g*
Also ist mein Sohn hier wohl gar nicht so in der "bibelfesten" Minderheit ;) Bei der Arche waren wir auch schon. So viele Tiere *ggg* das fand er natürlich toll!
LG Conny

vielleicht hätt ich eure antworten vorher lesen sollen...

Jolina hat auch eine Kinderbibel, aber scheint nicht so ihr Ding zu sein. Im Moment geht ja eh nur die Weihnachtsgeschichte, da haben wir ein Extrabuch drüber. Bibelfest ist sie also nicht! *lacht* LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen