Suchen Menü

Kleines Problem mit Sun!

Hallo alle zusammen!
Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe zur Zeit das Problem, dass meine Tochter sich gelgentlich wieder einnässt. Sie war zuverlässig sauber und trocken seit dem letzten Herbst, aber plötzlich haben wir wieder nasse Höschen, manchmal nur ein paar Tröpfchen, manchmal auch komplett. Es ist schon so, dass sie merkt, wenn sie mal muss und ich merke es meistens auch, weil sie dann hibbelig wird. Darauf angesprochen sagt sie "nein" sie muss nicht und wenn ich manchmal drauf bestehe in ihrer Hose nachzuschauen ist auch schon wieder der erste Tropfen drin.
Sie hat einfach keine Lust auf die Toilette zu gehen!
Was kann ich machen? Ich bin ratlos und offen und dankbar für eure Tipps!
LG Britta
Bisherige Antworten

Re: Kleines Problem mit Sun!

Hi Britta,
(wie denn nun eigentlich? Gestern hast du mal mit Marion unterschrieben...? *verwirrtbin* )
ich würde das nicht so problematisieren, sowas kommt immer mal wieder vor. Schließlich ist der Toilettengang auch was Lästiges, das zum Beispiel spannende Spiele unterbricht.
Ich habe das bei meiner Tochter auch gerade wieder und versuche, es nicht so zu beachten. Je mehr ich sie dränge (egal bei welchem Thema), umso weniger funktioniert es, also lasse ich es. Wenn sie zuverlässig trocken ist, bleibt sie es auch bzw. wird es wieder sein.
Vielleicht stellst du ihr mal wieder ein Töpfchen hin? Meine Tochter benutzt das phasenweise lieber als die Toi, weil es schneller geht und scheinbar auch "gemütlicher" ist. Möglich, dass Sun das eher nutzt. Einen Versuch ist es doch vielleicht wert.
LG Anna

Re: Kleines Problem mit Sun!

Hallo Anna!
Ich wollte dich nicht verwirren, ich hab 3 Vornamen, meine Mitbewohnerin Helga ruft mich immer mit meinem 2. Namen, also Marion, denn sie mag den Namen Britta nicht, da ihre verhasste Schwägerin so heißt! Mir ist es egal, ich reagiere und unterschreibe außerdem manchmal mit Pat, so nennt mich mein Freund.
Danke für deinen Rat zum Pippi-Problem, ich werde Sun das Töpfchen mal anbieten und schauen, wie sie reagiert.
LG Britta, Marion, Pat! :-)

*ggg*

Also auf Pat als Abkürzung für Britta, Marion oder Renate wäre ich jetzt allerdings nicht gekommen! ;-))
LG Anna

Re: *ggg*

Tja, Pat ist die Abkürzung für Patchouli, ich liebe dieses Zeug nämlich! LG Pat! ;-)

Re: Kleines Problem mit Sun!

Hallo Britta,
das gleiche Problem habe ich mit meinem Max,mit dem Unterschied, dass der nächste Woche schon 5 wird. Er hat beim spielen einfac keine Lust, auf die Toilette zu gehen und verkneift es sich solange, bis es nicht mehr geht. Ich erinnere ihn halt immer wieder ans Pipi-machen und bestehe dann auch drauf, dass er geht, dann klappts einigermassen.
LG Uta

Re: Kleines Problem mit Sun!

Hallo Uta! Ich dachte wir hätten das Sauberkeitsproblem hinter uns gelassen, wenn ich nun lese, dass es dir mit deinem 5jährigen Max noch so geht, mag ich nicht dran denken, was noch auf uns zukommen kann.
Ich erinnere Sun auch ständig, aber es geht uns beiden auf die Nerven, ansonsten ist Sun sehr einsichtig und versteht schon so vieles, ich weiß wirklich nicht, warum sie in diesem Punkt zu unzugänglich ist.
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen