Suchen Menü

Kleines Bett - große Bettdecke?

Hallo,
Max hat noch ein Junior-Bett (140cm x 70cm) und die entsprechend kleine Bettdecke. Nachdem die immer so zusammengeknautscht ist und er sich dann nicht mehr zudecken kann und nachts ruft habe ich mich gefragt, ob ich es mal mit einer normal großen Bettdecke probiere. Bevor ich jetzt aber so etwas kaufe, wollte ich mich mal umhören, ob von Euch jemand das so macht oder ob Ihr sonst wie Tipps habt. Ein großes Bett wollen wir nämlich erst kaufen, wenn er 5 wird.
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Kleines Bett - große Bettdecke?

hallo

bin dir jetzt gar keine große hilfe, denn wir haben das gleiche problem hier.

deine idee klingt doch eigentlich ganz gut. probiers doch mal mit deiner decke.

ich hab mir jetzt überlegt Julien wieder einen schlafsack anzuziehen. er mag das eh sehr gern...

LG

Rabea:-P

Kleines Bett - große Bettdecke?

Hallo,
ich hab nur so eine übergroße Decke, die würde bestimmt immer ganz runterrutschen. Naja, ich frag mal meine Mutter, die haben so was ja immer irgendwie;-)
LG
Angelika

Kleines Bett - große Bettdecke?

Hi Angelika,
Kendrick hat ein großes Bett und noch die kleine Bettdecke. Es klappt noch gut mit der kleinen Bettdecke und Kendrick ist immer zugedeckt.
LG Savi

Kleines Bett - große Bettdecke?

Hallo Angelika,

Joel hat ein großes Bett, aber auch eine große Decke.

Er ist immer zugedeckt, ich würde es einfach mal ausprobieren.

LG Anja

Kleines Bett - große Bettdecke?

Hallo,
wir haben schon große Betten und auch große Bettdecken, allerdings sind die Kinder meistens trotzdem nicht zugedeckt. Außer dem Großen, der verschwindet dafür völlig unter der Decke.
Ich würde es einfach ausprobieren. Zur Not legst du die Decke halt noch mal ein Jahr in den Schrank, bis auch das große Bett kommt.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

wir habens andersrum - grosses bett, kleine...

...decke ;-) geht nach wie vor gut!
liebe grüsse,
sunny

einschleich und mitmisch ;-)

hallo angelika,
also wir haben es so. meine 2, knapp 3,5j. haben seit dem frühjahr in ihrem juniorbett eine große decke. sie waren immer aufgedeckt und kalt. jetzt mit den großen decken klappt es besser und es guckt nur mal ein fuß raus oder die decke liegt ganz draußen, aber selten ;-)
nee, klappt echt besser. probier es aus. bei uns kommen die großen betten auch erst nächstes jahr.
lg sandra+zwillihexen(05/05)

Kleines Bett - große Bettdecke?

Hallo Angelika,
wir haben schon lange ein großes Bett und große Bettdecke.
LG
Alexandra

Kleines Bett - große Bettdecke?

hallo, echt? der schläft noch im kleinen bettchen? also da hätte mir lenny schon längst was gepfiffen....
lenny pennt überhaupt erst in seinem zimmer seit er ein großes bett hat :-)
wir haben aber keine "normale" große zudecke... das hat er zwar bei uns immer gehabt - auch als baby schon - aber in seinem bett haben wir eine bobder baumeister fleece decke, und die beziehe ich. so ist sie nicht so "bockig" wie so ne daunen oder polyester gefüllte steppdecke und trotzdem schön warm. Lg Isa

Kleines Bett - große Bettdecke?

Hallo!
Also wir haben das große Bett (ein Hochbett mit Höhle drunter) schon seit Februar. Hat sich Jannis so gewünscht. Er hat aber noch immer die kleine Bettdecke vom Juniorbett, weil diese noch groß genug war. Nun wünscht er sich vom Weihnachtsmann die Bettwäsche von Bob der Baumeister. Diese gibt es aber nur für große Bettdecken. Also haben wir zusammen eine große Steppdecke mit Kissen gekauft und mit anderer Bettwäsche frisch bezogen. Plötzlich ist ihm die große Decke unheimlich. Natürlich füllt sie jetzt sein Bett aus, die kleine sah immer etwas verloren darin aus. Tja, nun haben wir beides und ich warte ab. Irgendwann wird er aus der kleinen Bettdecke heraus gewachsen sein.
Gruß Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen