Suchen Menü

Kleiner Unfall - sooo Glück gehabt!

Huhu!
Ich war heute mit meinen Schwiegereltern Umstands- und Kindersachen für Miri + Lenny kaufen. War echt nett :)
Als wir zum shoppen gefahren sind, sind wir mit dem Fahrstuhl zu H&M gefahren. Als Lenny in den Fahrstuhl gelaufen ist, ist er zielsicher zur Tastatur und hat auf die Notrufglocke gedrückt, argh! Gut zu wissen dass die funktioniert *g* War auch zum Glück schnell getan als wir gesagt haben dass ein Kind gedrückt hat.
Auf dem Heimweg dann sind wir wieder mit dem Fahrstuhl aufs Parkdeck gefahren, und als Lenny wieder auf die Tastatur zusteuerte, haben wir ihn gleich festgehalten und gesagt, dass er die Glocke nicht mehr drücken soll.
Mit im Fahrstuhl war ein Mann, der gleich mit uns ein Gespräch anfing und meinte, er kenne das, er hätte das nur in ner anderen Konstellation daheim, 4 und 7 Jahre alt.
Kamen dann zu unserem Parkdeck und stiegen aus. Meine Schwiegers und der Mann gingen zur Kasse um die Tickets zu bezahlen, die Kinder und ich gingen zum Auto.
Hab Miri die Tür aufgemacht, hab Lenny die Tür aufgemacht und blieb daneben, bis er eingestiegen war. Dann bin ich kurz nach hinten, um meine Tasche in den Kofferraum zu stellen.
Lenny derweil allerdings ist wieder aus dem Sitz gestiegen und machte die Tür volle Kanne auf - WOMM! - voll gegen das Auto neben uns. Scheiße!!!
Bin gleich hin und hab geschaut, oh ja, ne richtige Delle und Lackspuren von unserem Auto :( Oh Nein, dachte ich, und nun?!
Da kam der Mann, der mit uns im Fahrstuhl gefahren ist, um die Ecke und ich dachte nur, das wär super, wenn dem netten Mann das Auto gehören würde. Aber da waren über hundert Autos, also die Wahrscheinlichkeit war mehr als gering.
Dennoch: Er steuerte zielstrebig auf das Auto zu und JA! Es war seines!
Mir ging dennoch die Muffe als ich ihm gesagt hab, ich müsse ihm etwas zeigen. Hab ihm auch gesagt, wie es passiert ist. Er guckte sich das Ganze an, fuhr mit der Hand drüber, dann zuckte er mit den Schultern. "Ich hab nix gesehen. Ist eh mein Firmenwagen ;)".
Dann stieg er ein und fuhr weg. SchwieDad und ich waren sprachlos! Konnten noch schnell ein Danke murmeln, aber damit hatten wir nun wirklich nicht gerechnet!
Natürlich war ich super erleichtert und ganz klar werde ich ab jetzt IMMER neben Lennys Tür stehen bleiben bis er sitzt UND angeschnallt ist. Ein Schreck war es auf jeden Fall, umso erleichterter bin ich, dass der Mann sooooo nett war [:-}
LG,
Nina mit Miri mit neuen T-Shirts und Lenny mit blauem Ohr ;P
Bisherige Antworten

bei uns kürzlich genau das selbe!!!

... nur war es bei uns so, dass wir mit dem Firmenwagen meines Mannes gefahren sind. Der ist 3 Tage vorher niegelnagelneu bei uns angekommen (der alte wurde ausgetauscht) und mein Mann hatte noch keine Kindersicherung reingemacht- was ich nicht wusste.

Wir kommen auf einem Parkplatz an, ich öffne die Türe, damit Sohnemännchen aussteigen kann. Er bekommt wieder wegen irgendetwas einen Wutanfall. In diesen Momenten mache ich einfach immer wieder die Autotüre zu und warte, bis er sich beruhigt hat- dann erst darf er aussteigen.

Was ich eben nicht wusste war die Sache mit der Kindersicherung. In MEINEM Auto ist eine drin- da kann der Kleine drinnen am Türgriff rumzuppeln, so viel er will...

Tja- er war so wütend, riss die Türe auf- und wumms in das Nachbarauto. Die Delle war so riesig und so tief- mir wurde ganz schlecht. Jetzt war das auf einem großen Stadtfest und wir hefteten dem Auto einen Zettel mit unserer Handy-Nr. dran. Ca. 15 Minuten später klingelte es- die Besitzer waren dran. Wir sind sofort hingegangen, die waren auch total nett und verständnisvoll. Das BLÖDE war nur: die wollen im Juni nach Thailand auswandern und sind gerade dabei, das Auto zu verkaufen. WWWWWWAAAAAAAAH!

Jetzt haben sie einen Kostenvoranschlag machen lassen- 685,- Euro- ich bin fast in Ohnmacht gefallen. Wir haben es von einem Freund, der eine Karosseriewerkstatt aht, überprüfen lassen- bei der Delle ist der Preis leider so hoch... Mal sehen, ob die Versicherung des Firmenwagens meines Mannes den Schaden übernimmt. Es gibt den Passus mit der "groben Fahrlässigkeit"- ob die hier gegeben ist (mangelnde Aufsicht oder so'n Käse) weiß ich nicht. Ich bibbere und bete, dass wir den Betrag nicht selber zahlen müssen.

Von daher: Ihr habt so ein Schwein gehabt, große Klasse!!!!!!! Ich ziehe meinen Hut vor dem Mann.

Aber für uns beide war das bestimmt heilsam, oder? ich werde meinen Sohn nie mehr alleine mit der Türe lassen- da hab ich jetzt immer die Hand dazwischen... und Du wirst bestimmt genauso wachsam sein.

LG Nine, die gerade leckersten Holunderblütensirup angesetzt hat aus EIGENEM Holunder- ich bin sooo glücklich!

(hmmm, Sekt mit Holunderblütensirup- darauf freue ich mich jetzt schon!)

Kleiner Unfall - sooo Glück gehabt!

Huhu,
ach, das ist ja mal wirklich nett.
Dank Constantin hab ich übrigens seit gestern auch so eine schöne Macke in der Autotür. Allerdings nicht von einem anderen Auto, sondern von einer Straßenlaterne *grummel*.
Ich hab Constantin die Tür aufgemacht und sie extra so aufgemacht, dass sie nicht gegen die daneben stehende Laterne kommt. Und sagte auch noch zu Constantin: "Vorsichtig, da ist eine Laterne - nicht die Tür gegen hauen!". Was macht mein super Chaot :DEVIL: ? Schreit: "Ich will die Tür selbst aufmachen!", schlägt sie zu und reißt sie wieder auf, volles Programm gegen die Laterne:-| ! Echt, das sind so Momente, da könnte ich ihm eine kleben...
LG Denise

Uff...bei euch wird`s auch nicht langweilig ;O) GLG,Ina

Kleiner Unfall - sooo Glück gehabt!

meine güte - kann man die denn nie aus den augen lassen ???

aber echt glück gehabt ! :)

lg serap

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen