Suchen Menü

Kleine rote Punkte auf dem Bauch??

Hallo! Ich hab eben kleine rote Punkte auf dem Bauch von Lukas entdeckt. 8 Uhr waren die da noch nicht. Was kann denn das nun wieder sein? Er ist doch gegen alles geimpft. Und dann hat eine von unseren Katzen Durchfall *stöhn*. Sie schafft es dann wohl nicht mehr auf das Katzenklo und Lukas entdeckt es immer und schreit dann "Mama da, Mama da". Ich bin begeistert. Hoffentlich ist das nix schlimmes. Lg Keksi
Bisherige Antworten

Re: Kleine rote Punkte auf dem Bauch??

Hallo!
Tobias hatte auch schon ganze Woche kleine rote Punkte unten am Fuss. Aber das sind eindeutig solche vom Schwitzen, denn dort wo der Schuh aufhörte, da hat er sie.
Vielleicht auch bei Lukas so was? Von Hosenbund? Einfach beobachten, ob´s mehr wird...
Ja, das Problem mit dem Durchfall hatten wir auch bei unseren Katzen (sind jetzt beide 5 monate alt, sind Brüder). Als wir sie bekommen haben, hatten sie ständig Durchfall und es "tropfte" nur so raus.. Dann hab ich was vom Tierarzt geholt, und dass mussten wir unters Essen mischen, seit dem ist auch das vorbei.
Denke nicht, dass es was Schlimmes ist...
LG margit

Re: Kleine rote Punkte auf dem Bauch??

Hallo Margit! Na mit dem Schwitzen weiß ich nicht. Das ist auch noch über der Windel. Beobachte das mal. Hat sich nicht verändert.
Zu unseren Katzen. Wir wissen warum da eine Durchfall hat. Wir haben ein Glas Bohnen (für nächstes Jahr zum stecken für Pflanzen) in der Küche stehen. Da werden sie sich wohl immer mal bedient haben. Ist halb leer. Das hat wohl durchschlagende Wirkung *fg*. Also alles halb so schlimm!
Lg Keksi

Re: Kleine rote Punkte auf dem Bauch??

Hallo!
Boah, dann ist´s ja klar bei den Katzen ;-))
Aber bei Lukas weiss ich auch nicht mehr, ist es jetzt noch immer?
VLG margit

Re: Kleine rote Punkte auf dem Bauch??

Hallo Margit! Ja er hat die Flecken immer noch, aber sonst geht es ihm blendend. Kann mir nur vorstellen das das von dem AB kommt. Wenn sonst nix dazu kommt werd ich am Mittwoch näheres erfahren. Da müssen wir eh zum Arzt. Lg Keksi

Re: Kleine rote Punkte auf dem Bauch??

Hi Keksi,
ist er auch gegen Windpocken geimpft? Bei mir finden die damals so an: ein paar rote Punkte auf dem Bauch. ich hätte es ignoriert (war damals schon 14!), wenn nicht meine Schwester direkt vor mir WiPos gehabt hätte. Nach ein paar Stunden waren die Punkte wässrig gefüllte Bläschen und das Drama ging los - genau auf dem 40. meines Vaters... Ich hoffe, das es das bei Lukas nicht ist, sondern nur eine harmlose Reaktion auf Wärme oder Schwitzen. LG, Nicole

Re: Kleine rote Punkte auf dem Bauch??

Hallo Nicole! Ja Lukas ist gegen Windpocken geimpft. Die Punkte sind noch da, aber unverändert. Schwitzen, hmmmm ich weiß nicht. Bei 36 Grad hatte er das ja auch nicht. Naja ich beobachte das mal. Ein bisschen Sorgen mach ich mir aber schon. Er kakert immer noch ziemlich dünn, isst sehr wenig, aber sonst ist er fit. Wir müssen ja am Mittwoch nochmal zur Blutentnahme, da weiß ich dann sicher mehr. Kann ja auch von dem AB sein. Lg Keksi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen