Suchen Menü

Kleine Wünsche von großen Dreijährigen *g*

Hallo Ihr Lieben,
neuerdings kommt Henrik auf immer bessere Ideen, wofür es sich zu sparen lohnt. *g*
Angefangen hat es damit, dass er wissen wollte, warum wir nicht auch so ein Tor wie der Opi haben, das automatisch aufgeht. Ich habe ihm erklärt, dass ein elektrisches Garagentor sehr teuer sei. Danach musste ich mir wochenlang anhören, dass wir ganz viel Geld sparen und dann auch so ein Tor kaufen, "wie der Opi hat und das automatisch aufgeht".
Dann war Henrik für ein paar Tage bei meiner Familie in Urlaub und anschließend mussten wir nicht mehr für das elektrische Garagentor sparen. Henrik war nun der Meinung, dass wir auch so ein Gerät brauchen, "wie die Tante Nina hat und das sagt: rechts rum fahren und jetzt links rum fahren, abbiegen, stehenbleiben..." (wobei Henrik für die Ansage gekonnt die Stimme verstellt). Es hat ein wenig gedauert, bis ich dahinter kam, dass sich meine Schwester ein Navigationsgerät ausgeliehen hatte und dies nun das Objekt der Begierde von Henrik war.
Heute morgen wollte Henrik wissen, wo denn der Papa sei. Ich erklärte ihm, der Papa sei arbeiten. Daraufhin wollte Henrik wissen "Warum?". Meine Antwort lautete: "Der Papa muss Geld verdienen.". Antwort von Henrik: "Aha. Und dann kaufen wir uns auch so einen Wagen ohne Dach wie der Alex hat?".
Alles in allem stelle ich fest, dass die Wünsche unseres Sohnes einerseits nicht gerade bescheiden und andererseits irgendwie "typisch männlich" sind. Außerdem frage ich mich, was kommt als nächstes: Elektrisches Garagentor - Navigationssystem - Cabrio (BMW Z3) - ?
Haben eure Kinder auch so tolle Wünsche? :-)
LG, Viola
Bisherige Antworten

Buben müssen dafür nicht 3 Jahre alt bleiben ;-)

Re: Kleine Wünsche von großen Dreijährigen *g*

Hallo Viola,
Colin hat andere, aber auch nicht viel 'günstigere' Wünsche. Zur Zeit ist aktuell:
"Ein Baby, wie die Maxi...aber mit Haaren wie der Michel (= Nachbarsbaby)...und mit Pimmel!"
Öhm, ja. Also das kriegt er schon mal nicht, aber ich vermute mal, dass Henrik auch keinen Z3 bekommt, oder? *ggg*
Liebe Grüße
Steffi

Re: Kleine Wünsche von großen Dreijährigen *g*

Liebe Steffi,
bei uns steht dafür eine kleine Schwester ganz oben auf der Wunschliste, mit einem Bruder bräuchte ich gar nicht zu kommen. Ist allerdings so oder so etwa so realistisch wie der Z3.
Es tröstet mich aber, dass auch Kinder, die schon kleine Geschwister haben, sich trotzdem noch mehr (oder andere) wünschen. Naja, so können sie gleich lernen, wie das ist mit den Wünschen und dem Leben *g*
LG Ulli

Re: Kleine Wünsche von großen Dreijährigen *g*

Hm, Duver will "ein anderes Baby, nicht die Athilde". Auf Nachfragen: "Ein Baby, das laufen kann." Wird er bald haben :-)
Liebe Grüße, Tini

Re: Kleine Wünsche von großen Dreijährigen *g*

Liebe Viola,
jaaaaa, Iara hat auch so Wünsche, und zwar typische Mädchenwünsche. Oder besser: Eigentlich nur einen, den aber dauerhaft: "Ich will eine kleine Schwester!" Jeden Tag wieder die Feststellung: "Ich habe noch keine kleine Schwester. Bald bekomme ich auch eine kleine Schwester."
Ich erkläre ihr dann wahlweise, dass das nicht so einfach ist, oder dass das sehr lange dauert, bis so ein Baby da ist. Daraufhin sagt sie heute morgen großzügig: "Gut, ich bekomme morgen eine kleine Schwester."
Die Möglichkeit eines kleinen Bruders schließt sie übrigens kategorisch aus, wenn ich mit sowas ankäme, müsste ich ihn wohl dem Storch wieder zurückgeben. Immerhin hat sie meine Erklärung akzeptiert, dass man kleine Schwestern nicht einfach im Geschäft kaufen kann, sondern dass die im Bauch wachsen (wir haben mehrere schwangere Frauen im Bekanntenkreis, da lässt sich das gut veranschaulichen).
Jetzt muss ich ihr nur noch schonend beibringen, dass unsere Familienplanung abgeschlossen ist - so ähnlich wie Euer BMW-Cabrio-Fall, nehme ich an.
Ja, ja, Dreijährige haben es nicht leicht *g*
LG Ulli

Re: Kleine Wünsche von großen Dreijährigen *g*

Ja, und er spart auch selbst fleissig jeden Cent darauf.
Er möchte ein Motorrad. Ein schnelles Motorrad. Aber ein kleines, damit er auch damit fahren kann. Und das nicht so laut ist.
Parallel haut er alle Verwandten, Freunde und Bekannte an: Kaufst du mir mein kleines Motorrad (weil ich schon durchblicken ließ, dass ich das nicht für eine gute Idee halte).
Und ganz neu: Bald hab ich Geburtstag. Dann krieg ich mein kleines Motorrad.
Seufz.
LG
Zora

Re: Kleine Wünsche von großen Dreijährigen *g*

Sag bloss Du kaufst ihm keins dieser fiesen kleinen batteriebetriebenen Dinger mit denen "mann" richtig Motorrad fahren kann?
LG Kerstin

Re: Kleine Wünsche von großen Dreijährigen *g*

Hi Viola,
das find ich ja heiß!!
Nee, bei uns kam soetwas bisher net vor. Das einzige : es werden Kreuze im Lego-Heft gemacht von den Sachen die er möchte....naja....da ist natürlich dann alles angekreuzt.
Achja...als wir uns neulich nach einem Zweitwagen umguckte meinte Tristan: Unser Auto hierlassen und einen andern mitnehmen. OK! ;)
lg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen