Suchen Menü

Kleine Vorweihnachts-Umfrage ;-)

Huhu!

Irgendwie geht es mal wieder sooo schnell *Gack*. Erst kann man es kaum abwarten und jetzt ist nächstes WE schon erster Advent!

Wer backt denn noch Plätzchen und WANN wollt Ihr die backen? Schon zum 1. Advent oder später?

Wann kauft Ihr denn einen Adventskranz oder macht Ihr ihn selber?

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Kleine Vorweihnachts-Umfrage ;-)

Hallo Tina!
Wir haben letztes Wochenende die ersten Plätzchen gebacken mit Freunden zusammen. Hat riesigen Spass gemacht und die Plätzchen sind auch schon alle :-D. Also müssen wir morgen oder übermorgen (vielleicht auch gleich noch wenn Niklas schläft, mal schauen) neue Plätzchen backen.
Einen Adventskranz kaufe ich nicht. Ich habe eine Metallschale mit 4 Kerzenhaltern für Stumpenkerzen. Den werde ich schmücken. Hier in Schweden sind Adventskränze nicht üblich. Meistens hat man eine längliche Schale mit oder ohne abgerundete Ecken, in die man 4 normale Leuchterkerzen steckt. Dann unten Moos oder so rein und fertig. Die Kerzenhalter müsste es eigentlich auch bei IKEA in D geben.
GLG Alex mit weisser Schneedecke draussen :-)

Kleine Vorweihnachts-Umfrage ;-)

Hallo Tina,

ich backe eigentlich nicht vor dem 1.Advent. Vorallem nicht, in den letzten Jahren - seit Raphael da ist. Wir haben in der Woche vor dem 1.Advent 3!! Geburtstage in der Familie. Da komm ich zeitlich nicht zum Backen und hab auch keine Lust. Gibt ja eh schon ständig Kuchen. :-)Wären die 3 Geburtstag nicht, würde ich wohl auch schon vorher backen.

Wir haben auch als Kinder immer erst nach dem 1.Advent Weihnachtsgutsle gebacken. Und auch nicht sooo viel.

Den Adventskranz kauf ich immer ungeschmückt (am Freitag oder Samstag) und schmück ihn dann, so dass er am Sonntagmorgen fertig auf dem Frühstückstisch steht.

LG vom sonnenblümle

Kleine Vorweihnachts-Umfrage ;-)

Hallo Tina

Plätzchen haben wir schon jede Menge gebacken.

Adventskranz hab ich letzte Tage mit Ajena gebastelt.

Wenn es nach Ajena gegangen wäre, wären auch noch Osterhasen auf dem Kranz 8-)

Liebe Grüße Martina

Kleine Vorweihnachts-Umfrage ;-)

huhu,
plätzchen gibt es dieses jahr höchstens gekaufte,weil ich gerade auf zuckerentzug bin und das sooooo gemein wäre.bin doch ein krümelmonster ggg naja und letztes jahr hat es viel arbeit gemacht und gegessen wurde nur eine sorte......wir backen nur ein knusperhäuschen und das am 1. advent
wir haben einen adventskranz,den haben wir jedes jahr.ich mache ihn jedes jahr nur leicht anders
Image Hosted by ImageShack.us
......dafür mache ich noch einen dekoteller,den ich jedes jahr neu mache .
liebe grüße petra

Kleine Vorweihnachts-Umfrage ;-)

ach so...das bild ist 2005.das jahr habe ich nicht viel dekoriert,da es mir nicht gut ging und ansich sieht der adventskranz nicht sooo kahl aus. :TIRED:

Kleine Vorweihnachts-Umfrage ;-)

Hallo Tina,
witzig, wir sind gerade am Backen weil Franzi nicht abwarten konnte. Im Moment schneidet sie die Butter in Flöckchen und hat mich aus der Küche geschickt, damit ich ja nicht helfe. Die Kekse will sie ganz alleine backen, ich muss ihr immer nur den nächsten Schritt sagen ;-)
Den Adventskranz mache ich immer selbst und zwar mit meinen Nachbarinnen zusammen. Muss mal anrufen, wann wir loslegen.
LG Andrea

Kleine Vorweihnachts-Umfrage ;-)

Hallo,
also ich habe schon 2 Sorten "Bredla" gebacken und es folgen auch noch mehr. Wir haben auch schon gegessen:-))
Ich denke ich backe solange bis uns die Dinger zum Hals rauskommen:-))
Den Adventskranz will ich selber machen. Ein paar Sachen dazu habe ich auch schon gekauft. Wollte mich am Sonntag dransetzen.
LG
Moni

Kleine Vorweihnachts-Umfrage ;-)

Huhu!

Tja ich hab hier noch gar nix mit Weihnachten am Hut ;-) Muss die nächste Woche mal gucken was ich dekoriere und wie und backen weiß ich auch noch nit*lach*! Ich denke wir machen es einfach wenn wir Zeit haben und das Wetter so mies ist ganz spontan!

Adventskranz habe ich in dem Sinne nit sondern ein Metallgestell das ich mit Kugeln fülle und fettich is der Plunder :THUMBS UP:

Eigentlich wollte ich schon letztes Jahr Baumschmuck basteln mit den Kindern und mal sehn ob ich da dieses Jahr zu komme!

GLG Petti

Kleine Vorweihnachts-Umfrage ;-)

Hallo Tina,

wir haben noch nichts gemacht. Morgen feiern wir erstmal hier ein wenig, vielleicht gehe ich am Sonntag zum Adventskranzbasteln, aber eigentlich wollte ich es dieses Jahr mal alleine versuchen. Ansonsten fange ich mit den Keksen diese Woche an, Elena freut sich ja auch schon sehr darauf.

GLG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen