Suchen Menü

Kleine Umfrage

Huhu!
Inhalieren eure Zwerge wenn sie Husten haben?
Petti ist grad wohl vom Glauben abgefallen als sie gehört hat dass Miri wieder Husten hat (und vorgestern Nacht wieder Krupp), und dass sich das bei ihr immer zieht. Unsere KiÄ aber verschreibt nur suuuperselten Hustensaft (was ja im Grunde OK ist), und sagt, sie soll viel trinken.
Gut, nun tirnkt Miri aktuell viel, nimmt aber dennoch Thymian-Hustensaft.
Aber dass sie mal inhalieren soll, sowas hat die KiÄ noch nie vorgeschlagen. Ich kenn das daher auch nicht wirklich..
Inhalieren eure? Wenn ja, welches Gerät nutzt ihr und wie zufrieden seid ihr?
GLG,
Nina
Bisherige Antworten

PS!

Das war jetzt Miris fünfter Kruppanfall seit wir hier wohnen (anderthalb Jahre). Ich mein, ich weiß dass man Krupp nicht verhindern kann, aber sie bekommt halt jedes Mal Husten, und der hängt sich bei ihr auch immer gut fest - Lungen sind aber jedes Mal frei, also sie hatte noch nie was in den Bronchien etc.
LG;
Nina

PS!

hi,

hab ja den Pari Boy Junior N und bin super zufrieden. Sollte ihn öfters mal wieder auspacken anstatt auf Hustensaft zurück zu greifen...da sagen sowieso mittlerweile die Ärzte das der Hustensaft (pflanzliche) die gleiche wirkung hat wie viel trinken!

Bei kay und mike war es letztes jahr mehr zu einem kampf geworden daher hab ich es weniger genutzt. Aber für schnupfen und husten ist es super zumal im winter bei der trockenen raumluft. Freundin hat bei ihrem sohn ja auch einen raumbefeuchter im zimmer und der bekommt auch das singulairgranulat oder wie das heisst...

lg silke die damals den noch vom kia verschrieben bekommen hat...

Kleine Umfrage

Hallo Nina,

ich hab im Dezember den PariBoy gekauft, da ja Timi Dauerbronchitis hat. Nun inhalieren wir regelmäßig.

Wenn Alena Husten hat, und den hat sie jetzt innerhalb von 2 Monaten schon das dritte Mal, inhaliert sie auch. Sie fragt regelrecht danach ;-)

Ich bin sehr zufrieden mit dem PariBoy.

GGLG

Olli

Kleine Umfrage

Huhu!
Neugierig wegen dem Posting an toyota, hab ich in Deinem Profil geschnüffelt ;) Aber ich seh da nix? :(
Auf jeden Fall denke ich, kann man Dir zum Mädel beglückwünschen, wa? ;)
Mensch biste echt schon so weit schwanger? Das ist ja Wahnsinn!!! Wie rennt die Zeit denn nur?! Wow!
Na aber ab August stellt ihr eure "Dauerproduktion" *kicher* ein, wa? War auch grad jetzt letzte Woche wieder beim FA und bin echt nicht sicher wie wir künftig weiter verhüten sollen.. Pille mag ich nimma, die Spirale ist mir zu teuer, FALLS wir nächstes Jahr nochmal wollen.. Aber momentan tendiere ich eher zu "Nee, lass ma".. Lenny ist noch immer irre anhänglich und Miri hört für keinen cent :( Klar ist sie zwischendurch auch soooo Zucker, aber mhm, wird Zeit dass der KiGa wieder anfängt *gg*
GGLG,
Nina

Mal ganz dreist einmisch :-))

Hallo Nina,
du sprichst, äh, schreibst mir aus der Seele. Das Verhütungsproblem ist bei uns auch immer noch nicht gelöst. Ich hatte mir ja eine Gold-Kupferspirale legen lassen, die war ansich prima. Nur ist sie nach nur 5 Monaten nach unten gerutscht, hat massive Blutungen und Schmerzen ausgelöst, so dass sie gezogen wurde musste. Toll, 130 Euro in den Wind geschossen :,(
Noch eine Chance gebe ich der Spirale nicht, keinen Bock mehr. Pille will ich auch nicht mehr, bleiben nur noch Kondome oder schwanger werden. Beides eigentlich völlig ausgeschlossen für mich. Sven stören die Dinger gar nicht mal so, aber MICH, allein dieser Latexgestank ist einfach nur :-!
Aber ein drittes bzw. viertes wollen wir definitiv nicht. Ich hoffe, dass Sven sich irgendwann mal sterilisieren lässt, so geht das nicht weiter :STOP:
Dir bzw. Euch würde ich ein drittes aber auf jeden Fall zutrauen, würdet Ihr garantiert gut hinkriegen :BRAVO:
Lg von Franzi

Mal ganz dreist einmisch :-))

Huhu!
Ist aber lieb dass ihr uns "alle" noch eines zutraut *hihi* Aber momentan.. bin ich froh dass ich nur die zweie hab ;) Miri ist teils sooooo frech und zickig, naja.. Warum sollte der Kelch auch an mir vorbei gehen? Übrigens, von dem Kind, dass so gut wie alles isst, ist NICHTS mehr übrig! ;P Die Rolle hat jetzt Lenny übernommen - mal sehen wie lange noch? Miri würde am liebsten nur Reis / Ebly / Nudeln / Pommes mit Ketchup essen. Fleisch, Fisch, Geflügel nur wenn ich Glück habe, aber auf KEINEN Fall irgendetwas mit Gemüse drin oder dran, auch wenn es püriert und versteckt ist *ggg* Das ist sooo ätzend! Gestern Abend hab ich Erbsensuppe gemacht, da hat sie lieber rein gar nichts gegessen und ist mit Hunger ins Bett als dass sie wenigstens mal probiert hätte! Meist ist es nämlich so, dass WENN sie probiert, sie merkt dass es nichtmal so übel schmeckt. Und wenn sie probiert hat und es schmeckt ihr *tatsächlich* nicht, mache ich ihr auch gerne eine Brot.
Nur, von vornherein zu sagen das sei "eklig" oder "stinkt", das treibt mich zur Weisglut :( Süßigkeiten gehen natürlich immer..
Ach und die Verhütung.. Gah. Uli meinte schon, nach dem Dritten würde er sich freiwillig sterilisieren lassen, und das finde ich auch die beste Idee. Spirale etc sagt mir nicht wirklich zu, ich mag keine Chemie in meinem Körper!
Aber wäre für Dich nicht zB das Implanon eine Lösung? Das haben ein paar meiner Freundinnen, und die sind super zufrieden damit. Haben keine Probleme, kriegen auch ihre Tage nicht mehr (wobei MICH das nervös machen würde *ggg* Ist aber wohl eher eine *mögliche* Nebenwirkung..), und müssen an keine Einnahme etc denken.
Na mal sehen.. Bis wir uns entschieden haben OB wir überhaupt noch ein Kind wollen, verhüten wir mit Kondomen. Bis die Entscheidung für oder gegen nicht steht, fange ich keine großen Verhütungsprojekte an ;)
Wenn ich ganz blauäugig wäre, könnte ich ja sagen dass ich eh nicht schwanger werden kann weil ich noch immer stille *hihi* Aber ich glaub, so ganz funktioniert das nicht *gg*
Und sonst gehts euch hoffentlich gut?! SChande dass wir es noch immer nicht geschafft haben, uns wieder zu treffen :( Spätestens im Sommer zum grillen sollten wir das doch mal hinbekommen, oder? :)
GGLG,
Nina

Mal ganz dreist einmisch :-))

Huhu Nina,
ja, das hoffe ich doch stark, dass wir ein Treffen mal bald hinbekommen, immerhin kenne ich Lenny noch immer nicht :-( Ich frag mal heute Abend Männe wie es so die nächsten Wochenenden aussieht und schreib Dir mal ne mail. Vielleicht finden wir ja ausnahmsweise mal nen Termin wo wir alle können ;-) Weiss ja schon gar nicht mehr wie Ihr ausseht :,(
Das mit der Verhütung ist echt ganz grosser Mist. Ich will halt auch keine Hormone mehr nehmen (also auch kein Implanon), weil doch meine Mutter UND meine Tante (allerdings väterlicherseits) Brustkrebs hatten und es ja noch immer nicht so ganz klar ist, ob die künstlichen Hormone das nun fördern oder nicht. Ich will da nichts riskieren. Aber der ganze Barrieremist Kondome, Diaphragma und Co. ist ja erstens nicht so sicher und zweitens lästig.
Na, das mit Miri hört sich aber wirklich supernervig an, da isst ja Clara sogar besser. Also die Mengen sind immer noch verschwindend gering, aber sie isst wenigstens fast alles. Gemüse mag sie auch nicht so gern, aber sie isst es, wenn sie danach ein Stückchen Schokolade kriegt. Und Salat und Obst liebt sie, da isst sie rauhe Mengen von, insofern mach ich mir da keinen Kopf. Mag Miri denn auch keinen Salat? Nina ist auch ne unkomplizierte Esserin, sie isst auch extrem wenig, aber alles.
So, dann werd ich mich bald bei Dir melden.
Alles Liebe :KISSING:
Franzi mit schlafenden Mädels (sind vorhin über eine Stunde Fahrrad bzw. Laufrad gefahren und sind jetzt voll müde)

Kleine Umfrage

Huhu, Guten Morgen,

bei mir in der Galerie ist das Bild ;-)

Jaja, die Zeit rennt, bin heute bei 18+0, hab fast die Hälfte geschafft :-) Die Tage werde ich mich dann mal mit meiner Freundin in Verbindung setzen, der ich im Dezember meine ganzen Mädchen-Babysachen geschickt hab. Kann sie ja nun doch wieder gebrauchen :-D

Also bei uns wird es kein Kind mehr geben, die Produktion wird eingestellt ;-) Wenn es ein KS werden sollte, lasse ich mich gleich steralisieren. Entbinde ich spontan, läßt Martin sich kappen ;-) Das haben wir schon besprochen.

Ist Lenny so anhänglich? Sind Jungen so? Tim ist so ein richtiges Mamakind. Sieht er mich, will er sofort zu mir. Das kenne ich von Alena gar nicht.

Ja, Alena hört auch sehr schwer. Wir haben echt Probleme. Was mir zu schaffen macht, sind ihre frechen Antworten. Da bleibt mir oft mal die Spucke weg.

Ich weiß noch nicht, wie das meine Nerven schaffen sollen, wenn 3 Kinder hier rumwuseln =-O

Bei dir könnte ich mir das allerdings gut vorstellen.

Na los, eins geht noch :-D

Müde Grüße

Olli, 6.18Uhr von Timi geweckt *gähn*

Kleine Umfrage

Huhu!
Ok habs gefunden, süüüüß! Mensch, Tim ist aber auch schon wieder groß geworden :-O
Du, ich weiß nicht ob Jungs so sind? Ich habs jetzt allerdings schon oft gehört! Wobei ich gestehen muss, ich finds auch süß. Nicht nur Lenny braucht Streicheleinheiten :) Besonders nach den vielen Streitereien immer mit Miri. Die gehen mir momentan echt an die Nerven :( Lieber geht sie auf ihr Zimmer und nimmt komplettes Fernsehverbot in Kauf als dass sie ihren Spielkram aufräumt? Das kanns doch nicht sein :C Und ich weiß nicht wie ich ihr da entgegen kommen soll. Ich helfe ihr doch schon beim aufräumen, aber nach 2 Teilen meint sie, sie sei erschöpft (theatralisch ist sie noch dazu ;P) und kann nicht mehr, und im Endeffekt räume doch ich wieder alleine auf *grummel*
Ich mein klaaar, sie kann auch suuuperlieb sein und schmusig, aber ich hab sie in letzter Zeit doch öfter mal echt angeschnauzt, und das mag ich eigentlich nicht, aber ich kann nichts tun :( Wird echt Zeit dass der KiGa weitergeht, sie braucht doch selbst wieder die Ablenkung!
Was mich am meisten nervt bei ihr, dass sie sich ständig auszieht. Sie meint, ihr sei heiß. Dass sie ihre Jeans mal anbehält, das ist echt ein Wunder. Meist will sie Röcke und Kleider tragen, und die Strumpfhose zieht sie auch meist runter *grrr* Dabei ist sie doch schon dauerkrank :(
Na und Lenny, ich glaub, den krieg ich nie abgestillt *g* Morgens + abends dockt er noch an. Naja, mal sehen ;) Er ist aber auch echt lieb, gibt die ganze Zeit Küsschen, macht ei und legt seinen Kopf an meine Schulter... soo lieb :D
Na Du, ein Drittes.. Ich weiß nicht *g* Momentan auf keinen Fall, dieses Jahr nicht. Ich bin froh dass die zwei durchschlafen! *gg* Lenny ist ja auch grad erst Ende letzter Woche in sein Zimmer umgezogen, ich genieße die neue Freiheit - ich kann im Bett wieder lesen!! Überhaupt, ich komme in letzter Zeit wieder *richtig* zum lesen *freu*
Außerdem bin ich aufgegangen wie ein Plunderteilchen :C Von wegen, vom Stillen nimmt man ab *heul*
SO will auf keinen Fall schwanger werden :(((
Mensch Du, ich wünsch Dir für die Rest-SS (kann man ja bald schon sagen, oder? *g*) alles Gute :) Echt Wahnsinn dass Du schon so weit bist :-O Hoffe, die Übelkeit ist auch lääängst Geschichte???
GGGLG,
Nina

Kleine Umfrage

Hallo Nina

wir haben uns vor ca. 6 Monaten den PariBoy von der Kinderärztin verschreiben lassen. Die Apothekentante hat sich zwar erst noch ein ok von der Krankenkasse eingeholt - war aber kein Problem. Wir inhalieren beim ersten Anzeichen von festsitzendem Husten - und bei Niklas manchmal auch schon bei Schnupfen (weil das bei ihm dann innerhalb von Stunden sofort zum schlimmen Husten wird).

Zuerst nur mit Kochsalzlösung und wenn´s wirklich mal schlimmer wird haben wir noch 2 verschiedene Tropfen bekommen (weis aber jetzt nicht wie die heißen).

Seit dem wir das Ding haben - sind die Erkältungskrankheiten bei uns deutlich zurück gegangen. Leider gibt es sowas nicht gegen den Magen/Darm Virus *heul*

LG anja

PS: Also von mir ein ganz klares - lass dir so ein PariBoy verschreiben !!!!

Kleine Umfrage

Hallo Nina!

Wir haben so ein Quelle-Billigteil. Als ich das der KiÄ erzählte, meinte die auch, daß es für Kochsalzlösung vollkommen ausreichend wäre - sobald aber ein "echtes" Medikament beigemischt werden muß, ist ein echter Pariboy viel besser, weil die Zerstäubung da weitaus besser ist. Deswegen wohl der Preisunterschied.

Ich find inhalieren toll - als die Kids klein waren, haben sie es auch noch anstandslos ertragen - inzwischen geht es nur noch vor der Glotze und das auch super ungern. Ich kenne auch die Negativ-Stimmen, daß man sich damit noch weitaus mehr Bakterien in die Atemwege reinpfeift als eh schon drin sind und dieses dauernde Inhalieren wirklich nur "in" ist derzeit, aber mehr schaden als nützen würde *schulterzuck*.

Sagen wir mal so.... Ruhe, Wärme und viiiiiel Flüssigkeitszufuhr ist mindestens genau so gut *denk*. Das ist jedenfalls meine Meinung. Aber wir haben auch nicht viel mit den Bronchien zu tun *aufholzklopf*.

GLG

Tina

Kleine Umfrage

huhu
also sebastian hatte auch noch nie was auf der lunge, die bronchien waren auch immer frei
wenn er mal hustet, geb ich lange nix, erst wenns wohl schlimmer wird bin ich bis jetzt immer mit dem weleda hustensaft druchgekommen
erst 1x haben wir einen schleimlöser gebraucht
inhaliert haben wir mal, da war er aber noch ein baby....
julian hatte, bis auf die beginnende pneumonie mit 6 wochen nie wieder was mit husten und co zu tun
damals hatten wir einen pari boy als leihgerät, ich war sehr zufrieden damit
lg michi

Kleine Umfrage

Also, mein KIA sagt, inhalieren hilft nur, wenn die Bronchien verengt sind.
Bei normalem Husten sei das völliger kappes.
WEnn wir bisher inhalieren mussten, haben wir das Pari Boy Inhaliergerät benutzt.
LG
Moni

Kleine Umfrage

Huhu,
wir haben damals, als Lara aus dem KH entlassen wurde einen Pariboy verschrieben bekommen. Weil sie damals noch Cortison inhalieren musste.
Da war sie ja noch ganz klein und hat auch wunderbar mitgemacht.
Als Aline mit Krupp anfing hab ich das Teil auch mal wieder ausgepackt, sie hat sich aber nicht dazu bewegen lassen zu inhalieren und mit roher Gewalt wollte ich das dann doch nicht.
Wir ham es bisher auch so hinbekommen...sie hatte auch nur 1 oder 2x einen richtigen Kruppanfall, sonst waren es immer nur kleinere Attaken, die nicht richtig schlimm wurden.
LG Nicole

Kleine Umfrage

huhu!

ja wir inhalieren auch, seit frühjahr 2005. wenn der husten los geht gibts sofort kochsalzlösung und gut ist.

jetzt nach dem krupp hat sie halt noch ne medizin zum inhalieren dazu bekommen. das hat auch super gewirkt. aber war halt nur damals.

angelina hat nicht sooooooooooo häufig husten, aber sobald sie damit anfängt, hol ich das gerät raus. ich hab ein billig gerät, aber mit pariboy zubehör (das passt da dran). das zubehör hab ich auf rezept bekommen und es gibt auch viele, die den pariboy verschrieben bekommen und ihn auch behalten können.

ich würd das mal probieren.

LG schildie

Kleine Umfrage

Hallo Nina,
also meine Beiden haben Gott sei Dank wenig Husten, dafür umso öfter fiebrige Magen-Darm-Grippe *würg* :-!
Aber zurück zum Thema: bei lockerem Husten kriegen wir meistens Bronchipret Saft oder Fluimucil (beides Schleimlöser). Für nachts bei starkem Reizhusten verschreibt unser Doc immer Capval Saft (Depot-Antitussivum). Hilft alles ziemlich gut, aber viel trinken kommt mehr oder weniger aufs Selbe raus, wenn der Schleim gelöst werden soll. Inhaliert haben wir noch nie, auch nicht als Nina mal Bronchitis und Lungenentzündung hatte. Da gab's dann halt ein Antibiotikum.
Gute Besserung für Euch,
LG von Franzi :-)

Kleine Umfrage

Hallo!
Als Fabi kleiner war mußten wir mal inhalieren aber in der Praxis.Verschrieben hatte sie damals für daheim nix.
Da war es aber sehr schlimm.
Hier wird erstmal nur Hustensaft verschrieben oder mal Tropfen.
Liebe Grüße wurmel mit Fabian und Gute Besserung für die Maus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen