Suchen Menü

Kleine Umfrage zu Tee und Saft

Hallo Ihr Lieben,
da Katharina weder das eine noch das andere trinkt (heute hat sie mal Apfelsaft gewollt, einen Schluck getrunken und dann mit "Iiih!!" von sich gewiesen), würde mich mal interessieren, ob es hier noch weitere Kinder gibt, die mit Tee und Saft nichts anfangen können.
Danke schon mal!!
LG Lili m. Katharina *24.09.03
Bisherige Antworten

Kleine Umfrage zu Tee und Saft

hallo lili!
mein großer, fast 6, trinkt schon zum frühstück sprudelwasser. weder milch noch kakao, noch tee oder saft findet er interessant.
das einzige was er noch mag ist cola, aber die gibt´s natürlich nicht einfach so.
der kleine trinkt auch überwiegend wasser, mal milch oder kakao.
komische kinder...
liebe grüße, sonja

Kleine Umfrage zu Tee und Saft

Hallo!
Fabian trinkt hauptsächlich Apfelshorle -mehr wasser wie shorle und tee's aber da auch mehr wasser wie tee*hihi* und halt einfaches wasser(abgekochtes oder leiterungswasser)anderes mag er nicht. Pure säfte trinkt er komischerweise auch nicht ,mir solls recht sein.
Fabian trinkt keine milch und wenn nur mal ein schluck .
LIebe grüße wurmel mit fabian

Kleine Umfrage zu Tee und Saft

Duver trinkt eigentlich nur Reismilch. Bei uns zu Hause gibt es keinen Saft, ich möchte das wegen der Zähne nicht einführen. Woanders schon, da kann er ihn von mir auch aus trinken, was er auch gerne tut. Tee trinkt er keinen. Im Kindergarten sind wir vom Getränkegeld befreit, da er dort nur Leitungswasser trinkt. Unterwegs habe ich ihn zum Wassertrinken bringen können, weil mir die Reimilch in der SIGG-Flasche zu viel Sauerei ist.
Keine Ahnung, wie ich ihn an Tee heranbringen könnte. Er hat bisher immer geweigert, welchen zu probieren.
Liebe Grüße
Tini

Kleine Umfrage zu Tee und Saft

Hallo Lili,
also Moritz trinkt zwar sowohl Tee als auch Saft, ist da aber recht wählerisch. So wird bei Säften alles mit einem gewissen Säureanteil abgelehnt, weil es ihn "piekt" (O-Saft, Multisaft etc. gehen gar nicht); Tee mag er nicht wirklich gern, trinkt er aber. Er würde ihn vermehrt nehmen, wenn wir süßen würden - machen wir aber nur ausnahmsweise, wenn es wg. Erkältung o. nach einem langen Spaziergang o.ä. warmen Tee gibt. Wenn er zwischen (ungesüßtem) Tee und Wasser wählen soll, entscheidet er sich zu 99% fürs Wasser.
Dieses trinkt er generell eigentlich recht gern (sowohl stilles als auch mit Sprudel). Er bevorzugt, wenn er wählen kann, aber meist Saftschorlen (mit Apfel-, Birnen- oder Traubensaft, Verhältnis machen wir meist ca. 1:3 oder 1:4 zu Gunsten des Wassers).
Ich finde das völlig okay.
Ach so, ab und an trinkt er auch gern Kakao, Milch pur nicht so (da gab es aber auch schon andere Zeiten). Beliebt ist auch Milchschaum mit Zimtzucker, aber DAS zählt wohl eher zu Nascherei ;-)
LG
die Netzmaus

Kleine Umfrage zu Tee und Saft

Simon ist ein absoluter Teeverweigerer, trinkt viel Wasser, gern auch Mineralwasser. Mitunter O-Saft; Apfelsaft so gern, dass wir den zur Zeit nicht zu Hause haben, und auch sehr gern schwarzen Johannisbeersaft - den unverdünnt (*örks*), er spült dann mit Wasser nach ;-)
Ansonsten viiiel Reismilch, und das war es schon an Getränken.
LG Iris

Kleine Umfrage zu Tee und Saft

Nein, nichts anfangen würde ich nicht behaupten.
Sie trinkt jedoch meist nur Wasser.Hier und im Kindergarten.
Gegen ein Glas Apfelsaft hat sie aber nichts einzuwenden ;-)
LG
Bianca ,Tabea Lina *05.09.03 ,Ella Rieke *21.01.06

Kleine Umfrage zu Tee und Saft

Hallo Lili,
also meiner trinkt nur Vollmilch (morgens) und sonst Sprudelwasser und das finde ich auch ganz gut so.
Tee trinkt er nur bei der Oma und da auch nur Fencheltee und meistens nur wenn er irgendwie kränkelt.
Tja Saft gibt es bei uns so gut wie nie, weil ich es eigentlich nicht so gerne möchte, dass er ständig Saft trinkt. Aber bei Geburtstagen oder wenn irgendwas gefeiert wird, trinkt er mal Apfelschorle, dann aber stark verdünnt und er trinkt meistens nur ein paar Schlückchen und will dann nicht mehr.
Liebe Grüße, Sylvia + Felix (6.10.03)

Kleine Umfrage zu Tee und Saft

Hi Lili,
also Henner Lüder trinkt Leitungswasser, Milch oder manchmal auch Tee. Kohlensäure geht gar nicht.
Den Tee trinkt er, weil ich Teetrinkerin bim. Und da er meine Getränke ja immer probieren möchte, hat er auch mal Tee probiert. Da ich ihn sehr süß trinke, fand er das natürlich toll. Selbstverständlich bekommt er seinen Tee ohne Zucker, aber das hat er nicht so richtig mitbekommen, das ich da mogel. Er ist gerade erkältet, da kann ich ihm schön Tee mit Fenchelhonig einflössen.
Lieben Gruß
Claudia m. Henner Lüder *24.09.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen