Suchen Menü

Kleine Umfrage- Schlafenszeiten der Eltern

Hallo ihr lieben
Mich würde mal was zum Thema schlafen interessieren, aber mal nicht bei den Kindern sondern bei euch:
1) Wie lange schlaft ihr im Durchschnitt?
2) Wann geht ihr ins Bett? Und wann steht ihr auf?
3) Fällt euch das aufstehen morgens leicht oder würdet ihr lieber noch länger schlafen?
4) Macht ihr evtl. auch ein Mittagsschläfchen mit den Kids?
Bin mal total auf eure Antworten gespannt!
LG, Nora
Bisherige Antworten

Hier meine Antworten

1) Ich schlafe im Durchschnitt ca 8 Std.
2) Ich gehe sehr früh ins Bett. Meist kutz nach acht. Außer wenn ich Spätdienst habe. Da komm ich um neun/halb zehn heim und geh gleich schlafen.
Morgens muß ich um 5 Uhr aufstehen.
3) Ich bin oft morgens noch sehr müde und würde lieber noch etwas schlafen. Aber wenn ich mal auf bin ist es ok.
4) Nein, ich mach eigentlich keinen Mittagsschlaf. Manchmal leg ich mich aber morgens nochmal ne Stunde hin wenn Ronja im KIGA ist und ich Spätdienst habe.

Kleine Umfrage- Schlafenszeiten der Eltern

hallo,
1) im moment leider nur so zwei bis drei stunden, da meine zwillinge (14 monate) so unruhig sind
2) im moment meistens so gegen 20.30 uhr, da ich ja vorschlafen muss........wenn die kinder eine gute schlafphase haben, machen wir immer gegen 22:45 (direkt nach den tagesthemen) glotze und licht aus
3) wenn die nacht normal verlaufen ist, bin ich ein begeisterter fruehaufsteher und komme morgens immer super in die puschen.
4) nicht mehr, da frederik schon seit fast einem jahr nicht mehr schlaeft. davor aber schon
LG von henrieke

Kleine Umfrage- Schlafenszeiten der Eltern

Huhu!
1) Wie lange schlaft ihr im Durchschnitt?
- so ca. 6,5 bis 7,5 Stunden
2) Wann geht ihr ins Bett? Und wann steht ihr auf?
- zwischen 23 und 0 Uhr gehe ich ins Bett und um 6:30 Uhr klingelt der Wecker
3) Fällt euch das aufstehen morgens leicht oder würdet ihr lieber noch länger schlafen?
- hab kein Problem damit früh aufzustehen
4) Macht ihr evtl. auch ein Mittagsschläfchen mit den Kids?
- nein, weil die Kinder auch keinen mehr machen
LG Savi

Kleine Umfrage- Schlafenszeiten der Eltern

Hallo Nora,
das ist ja ein Thema für mich....
1) ca. 6 Stunden MIT Unterbrechung *heul* (Svenja wird noch jede Nacht wach)
2) Gegen 0 Uhr - aufstehen spät 6-6:30 Uhr
3) Ich würde seeeeehr gerne weiterschlafen
4) Nein leider nicht.. Alina schläft mittags nicht mehr. Vormittags hab ich Svenja hier, da kann ich mich auch nicht hinlegen.
Ich gehe mehrere Abende noch bis 22 Uhr arbeiten, da kann ich nicht heim kommen u. mich ins Bett legen. Irgendwann will ich auch noch ein bißchen "Feierabend" genießen. Und schwups ist es dann wieder 0 uhr... In 3 Jahren habe ich EINEN Tag ausgeschlafen... Da hab ich aber auch bis 11 Uhr im Bett gelegen ohne schlechtes Gewissen. Die Kids waren bei Opa u. Opa - naja kam erst 1x vor..
Liebe Grüße
Andrea die sich jeden Abend vor nimmt früher ins Bett zu gehen ;-)

Kleine Umfrage- Schlafenszeiten der Eltern

Hallo Nora!
1. ca 7 Stunden werde aber jede Nacht wach wegen Ann-Catrin also sind es vielleicht 6 oder weniger.
2.Wir gehen so ca um 22.30 Uhr ins Bett. Der Wecker klingelt dann um 6.20Uhr , bin meist um 4 Uhr wach und Schlaf dann nochmal ein bis der Wecker klingelt.
3.Ich würd lieber länger schlafen
4.Wenn ich nachhause komme versuch ich noch eine Stunde die Augen zu schließen wenn ich dazu komme um 15 Uhr hole ich Ann-Catrin dann ab.
Wenn ich nicht Arbeite lege ich Ann-Catrin dann zu hause ins Bett und sie schläft Mittags so ca 2 Stunden und ich leg mich dann auch noch hin.
Ich muß sagen schlaf mangel habe ich echt so seh ich auch aus. Dazu habe ich auch noch Bereitschaftsdienste im Krankenhaus wo ich Nachts raus muß und ich dann irgendwann nicht mehr kann.
LG Sylvi

Kleine Umfrage- Schlafenszeiten der Eltern

Hallo Nora,
1. 8 Stunden
2. spätestens um 21.30 penn ich aufm Sofa ein, 5-5.15 geht der Wecker
3. definitiv könnte ich noch 2-3 Stunden schlafen
4. nein, muss ja arbeiten bis 16.00-17.00 Uhr
LG
Sil

Kleine Umfrage- Schlafenszeiten der Eltern

1) Wie lange schlaft ihr im Durchschnitt?
7h
2) Wann geht ihr ins Bett? Und wann steht ihr auf?
23:30 Uhr ins Bett, Aufstehen um 7 Uhr
3) Fällt euch das aufstehen morgens leicht oder würdet ihr lieber noch länger schlafen?
Länger schlafen
4) Macht ihr evtl. auch ein Mittagsschläfchen mit den Kids?
Nein, Maxi macht auch schon länger keinen Mittagsschlaf mehr.
Gruß Tina

Kleine Umfrage- Schlafenszeiten der Eltern

1) Wie lange schlaft ihr im Durchschnitt?
Zwischen 7 und 8 Stunden (aber leider immer noch mit vielen Unterbrechungen)
2) Wann geht ihr ins Bett? Und wann steht ihr auf?
Also ich gehe meistens gegen 23 Uhr ins Bett und schlafe bis morgens um 7 Uhr.
Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich nachts den Kleinen noch mindestens 3-4x Stille und brauche diesen Schlaf.
3) Fällt euch das aufstehen morgens leicht oder würdet ihr lieber noch länger schlafen?
Ich würde gerne noch länger schlafen, weil ich noch nicht 1x durchschlafen konnte, seit der Kleine auf der Welt ist. Und DER ist schon 1 Jahr alt !!!
Ansonsten bin ich eher ein Frühaufsteher, denn am Morgen geht mir die Arbeit am besten von der Hand...
4) Macht ihr evtl. auch ein Mittagsschläfchen mit den Kids?
Nein, Lara schläft mittags nicht mehr und wenn der Kleine 1 Stunde Mittagschlaf macht, nutze ich das meistens zum kochen.
LG Tina

Kleine Umfrage- Schlafenszeiten der Eltern

Hallo Nora,
1. 7 Stunden
2. gegen 23h, 5.30h klingelt der Wecker, 30Minuten später stehe ich auf
3. sehr schwer
4. nein, bin bis 14h arbeiten.
LG Petra

Kleine Umfrage- Schlafenszeiten der Eltern

1) Wie lange schlaft ihr im Durchschnitt?
Viel zu wenig. Ich schätze 5 Stunden. (Und die meist mit Unterbrechungen wegen dem spinnerten Kater oder weil Leo aufwacht)
2) Wann geht ihr ins Bett? Und wann steht ihr auf?
Ich arbeite meist abends noch und lese danach. Vor 1-2 Uhr gehe ich selten schlafen. Ich stehe um 7/7.30 Uhr auf.
3) Fällt euch das aufstehen morgens leicht oder würdet ihr lieber noch länger schlafen?
Das Aufstehen geht eigentlich, ich bin eine ungünstige Kombi aus Nachteule und Frühaufsteherin (immer schon gewesen) Ich hab meist am späten Vormittag einen furchtbar toten Punkt.
4) Macht ihr evtl. auch ein Mittagsschläfchen mit den Kids?
Nein.
LG
Maren

Kleine Umfrage- Schlafenszeiten der Eltern

Hallo
1) 6 - max. 7 Stunden...
2) zw. 23 und 24 uhr...manchmal auch später aufstehen muss ich unter der woche um 6uhr, am we darf ich ratzen...
3) auf komme ich schon, aber ich komm lange nicht in die gänge... muss den janik um halb 7 mit dem auto zum bus fahren... oft bin ich sooo down dass ich mich danach noch zu lenny ins bett schmeiß und mit ihm weiterpenn
4) nein, bei uns schläft ja tagsüber keiner mehr
ich bin oft nur noch müde..... und grantig... dann brauch ich mal meine 8- 9 stundne dann gehts wieder ;-)
Lg Isa

Kleine Umfrage- Schlafenszeiten der Eltern

Hallo,

1)7Std.mit Unterbrechung

2)22.30/23Uhr

3)auf jeden Fall länger schlafen

4)ist selten geworden,leider*gähn*

lg sandra

Kleine Umfrage- Schlafenszeiten der Eltern

hallo nora,
hey interessante umfrage :-)
1) 8 Stunden würde ich sagen (mit derzeit kleineren Unterbrechungen wg. der Lütten...)
2) ins bett geh ich oft schon um 20uhr, geschlafen wird meist erst gegen 23uhr bis ca. 7uhr.
3) wenn ich könnte wie ich wollte würde ich vieeel lieber länger schlafen - lilian würde das mitmachen und colin meist auch - aber der kiga ruft...
4) ne :-( bei colin ging das.. lilian schläft höchstens 30min. am stück - da is nix mit schlafen
liebe grüsse,
sunny

Kleine Umfrage- Schlafenszeiten der Eltern

1) Wie lange schlaft ihr im Durchschnitt? Nicht mehr als ein paar Stunden am Stück, da Emma (18 Monate alt) z.Zt. mal wieder eine extreme Schlechtschlafphase hat, ständig aufwacht, wach bleibt, Milchflasche will etc- normalerweise müsste ich aber ca 8 Stunden schlafen, um ausgeschlafen zu sein...
2) Wann geht ihr ins Bett? Und wann steht ihr auf?
Meist gehe ich gegen 22 Uhr ins Bett (manchmal auch früher), zwischen 5 und 6.30 Uhr ist dann meist Schluss mit Schlafen, weil entweder Emma oder Lotti wach sind.
3) Fällt euch das aufstehen morgens leicht oder würdet ihr lieber noch länger schlafen? Ich bin eigentlich keine Langschläferin und ein Morgenmensch, aber nach diesen Nächten im Moment fällt mir das Aufstehen extrem schwer und ich würde liebend gern noch liegenbleiben.
4) Macht ihr evtl. auch ein Mittagsschläfchen mit den Kids? Seit Lotti mittags nicht mehr regelmäßig schläft, schlafe ich nicht mehr wirklich, sondern lege mich nur ca. 1 Stunde zum Dösen hin, während sie auf der Diele spielt.
LG Steffi, z.Zt. chronisch übermüdet

Kleine Umfrage- Schlafenszeiten der Eltern

Hallo Nora,
1.)immer verschieden, meistens aber so 7-8 Stunden
2.)auch immer zu unterschiedlichen Zeiten. Ich würde sagen so zwischen 22:00-1:00Uhr
3.unterschiedlich
4.)leider nicht
LG
Alexandra

Kleine Umfrage- Schlafenszeiten der Eltern

Hallo Nora,
1) ich schlafe so um die 6-7 Stunden, mein Mann auch in etwa
2) meistens gegen Mitternacht und morgens gegen 6:30 muss ich raus
3) natürlich läääänger schlafen weil ich seit monaten schlafstörungen habe
4) durch meine Schwangerschaft eigentlich täglich
GGGGLG
Chick mit Nicki und Eric an der Hand, Dahlia fest im Herzen und der kleinen Rübe im Bauch 17+6

Kleine Umfrage- Schlafenszeiten der Eltern

Hallo,
1 und 2) 22.30 - 5.45 Uhr, also 7 1/4 Stunden
3) würde gerne länger schlafen, aber dann komme ich zu spät zur Arbeit
4) die Kids machen schon seit einem Jahr keinen Mittagsschlaf mehr, ich also leider auch nicht.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Kleine Umfrage- Schlafenszeiten der Eltern

Tuffi, da bist Du ja mal wieder! Wie geht es denn so, der arbeitenden Bevölkerung mit 4 Kindern und Mann?
Hoffe, gut!!!
Alles Liebe von Betty

Kleine Umfrage- Schlafenszeiten der Eltern

Hi Betty,
wir waren zwei Wochen in Urlaub, daher war ich lange nicht hier.
Arbeitsmäßig läuft es im Moment ganz gut, bin aber auch erst wieder drei Tage gewesen seit dem Urlaub. Heute war hier Kindergeburtstag von Räuber, da hatte ich hier 10 Kids rumtoben. Bin froh, das jetzt zum Glück alle schlafen. Gleich muss ich noch ein wenig aufräumen und dann geht es ab auf die Couch.
Wie läuft es bei euch so zur Zeit?
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Kleine Umfrage- Schlafenszeiten der Eltern

Hi Nora!
1) Ich schlaf Durchschnittlich 6-7 Stunden
2) ich schaffe es fast nie vor Mitternacht ins Bett,steh um 7 wieder auf
3) ich Haaassssse früh Aufstehen!!!Ich würde gerne bis um 10 weiterschlafen!
4) wenn ich morgens mal wieder hundemüde aufsteh und mit meinem Schicksal hader,dann nehm ich mir ganz fest vor,einen Mittagsschlaf zu machen.Wenns aber so weit ist,bin ich meist lieber am Pc (wie jetzt gerade ;-)
Grüssli Susi,die ein ausgesprochener Nachtmensch ist!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen