Suchen Menü

Kleine Umfrage: Hochstuhl

Sagt mal, benutzt Ihr Euren Hochstuhl noch? Und welchen habt/hattet Ihr? Hat sich die Anschaffung gelohnt, oder würdet Ihr einen anderen kaufen?

Nicht, daß ich noch einen kaufen müßte *g*. Interessiert mich nur.

Meine Jungs sitzen beide noch auf den Tripp Trapps, der hält immer noch bombenfest (Malte hat ihn ja schon fast sechs Jahre) und sie werden sicher noch lange drauf sitzen. Sowohl sie als auch wir schätzen einfach, daß sie nicht wie auf den großen Stühle mit dem Kind auf dem tellerrand hängen. Im Restaurant möchte Arne je nach Verfügbarkeit auch auf einem Hochstuhl sitzen, aber er ist ja erst ein laufender Meter. Wenn nicht, ist es auch gut, geht auch ohne. Anschaffung hat sich also auf jeden Fall gelohnt (war beide Male vom Geburtsgeschenkegeld gekauft worden, es gab fast keine Sachgeschenke, sondern meist Geld)

LG franziska

Bisherige Antworten

Kleine Umfrage: Hochstuhl

Blöd, daß man nicht editieren kann. was ich sagen wollte, war: benutzen EURE KINDER IHREN Hochstuhl noch. Ich schätze, Ihr sitzt auf normalen Stühlen für Erwachsene.

Kleine Umfrage: Hochstuhl

Hallo!
Emily wollte immer im Hochstuhl sitzen, bis sie eines Tages auf einem normalen Stuhl sitzen wollte. Seitdem sitzt sie zu Hause auf einem normalen Stuhl. Im Cafe oder Restaurant will sie ab und zu noch im Babystuhl sitzen, aber ehrlich geasagt schaffe ich es bald gewichtsmässig nicht mehr, sie reinzuwuchten.
Ich wollte so einen Trip Trap aber in Finland gibts nur die echten und die waren sauteuer. Also hatte ich meiner Mutter gesagt, dass sie doch bitte beim nä.Besuch so einen no-name aber guten Holzstuhl mitbringen soll. Jaja-und dann kam sie mit so einem Plastikstuhl. Sie hätte ja keinen Holzstuhl mitschleppen können- :DEVIL:
Und weil wir dann dieses wunderbare Plasteteil hatten :DEVIL: , haben wir keinen sauteuren Holzstuhl mehr hier gekauft....
LG Leena

genau wie bei euch lg

Kleine Umfrage: Hochstuhl

Wir haben auch Stokke Stühle und die werden noch laaaange im Gebrauch sein, denk ich mal. Anton sitzt auch nicht sooo gerne auf normalen Stühlen, geht zwar schon mal, aber er liebt seinen Hochstuhl ;-) . Die Anschaffung hat sich in jedem Fall gelohnt und für Nr.3 gibt es auch wieder einen...
LG,
Susanne

Kleine Umfrage: Hochstuhl

Wir haben auch einen Tripp Trapp, den haben wir gebraucht relativ günstig bei Ebay gekauft und er ist nach wie vor in einem super Zustand. Wir haben ihn damals für Rebecca gekauft und Vanessa hat ihn übernommen (Rebecca wollte damals auf keinem Hochstuhl mehr sitzen). Jetzt ist es allerdings meistens so, dass Rebecca auf dem Tripp Trapp sitzt und Vanessa auf einem normalen Sessel *g*. Im Restaurant sitzen beide auf normalen Sesseln und wir sind schon am Überlegen, ob wir den Tripp Trapp nicht bald verkaufen können. Aber gelohnt hat sich die Anschaffung auf jeden Fall, er hat uns jahrelang wirklich gute Dienste geleistet.
LG
Sabine

Kleine Umfrage: Hochstuhl

Hallo Franziska,
unsere sitzen auch noch auf den Tripp Trapp s und ich denke das werden sie auch noch lange tun.
Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt!
War ein Geburtsgeschenk von der Urgrossmutter
Grüsse Sonja

Kleine Umfrage: Hochstuhl

Huhu!
Alle beide haben einen Stokke Tripp Trapp und ich würd nie einen anderen kaufen. Der ist echt genial und Felix ist zwar schon 110cm aber sitzt immer noch darauf. Ich denke das wird noch länger der Fall sein. Sollte er beim Esstisch nicht mehr benötigt werden wird er vielleicht als Schreibtischstuhl benutzt. Im Kiga bei uns haben sie die auch zum Basteln (allerdings nur Nachbau).
Die Tripp Trapps waren sicher die sinnvollste Investition für die Kids!
glg,
Babsl

3 Tripp-Trapps und alle drei noch in Benutzung...

...und wie bei euch auch schon mittlerweile über 6 Jährchen. Und sie werden es auch noch ganz, ganz lange sein!

Liebe Grüße, oki

Kleine Umfrage: Hochstuhl

Wir haben den TippTopp von Herlag ja erst zum 2. Geburtstag bekommen, weil der alte Hochstuhl (von meinem Bruder) gekracht ist. Ich habe zuerst lange überlegt, ob es noch Sinn macht, aber es war die richtige Entscheidung. Jolina sitzt immer noch drauf und liebt ihren Thron! Selten will sie mal auf einem richtigen Stuhl sitzen. LG Zauseline

Kleine Umfrage: Hochstuhl

hallo franzi,
mattis sitzt immer in seinem hochstuhl (geuther) und ist sehr zufrieden. hin und wieder rutscher er mal auf die eckbank zum essen, aber nach kurzer zeit merkt er doch, das er in seine stuhl besser sitzt!
wenn wir auswärts essen, sitzt er allerdings auf einem normalen stuhl, wohl aber eher deswegen, weil bei den meistern restaurant kinderstühlen der bügel vorn dran ist und ihm das zu eng ist.
anschaffung hat sich def. gelohnt, er hat den stuhl zur taufe bekommen.
lgl kerstin

Ja - er wird noch genutzt! Und wir werden für Nicolas

auch noch einen anschaffen (momentan hat er noch einen einfachen Ikea-Hochstuhl - aus Platzgründen :()

lg Anett

bei Beiden TripTrap in Benützung und kein Ende in Sicht, lohnenswert, LG-->

Kleine Umfrage: Hochstuhl

dito,
hier steht der triptrap auch noch.
und ich mag den auch sehr gerne.
glg tina
p.s. wollte dir noch antworten, schaffe es wohl aber nicht mehr, wir fliegen morgen nach mallorca [:-}

Kleine Umfrage: Hochstuhl

cool, viel Spaß!

Kleine Umfrage: Hochstuhl

Hi Franziska,
Tony sitzt schon ewig nicht mehr auf seinem Hochstuhl. Den hatten wir im Sommer 2006 verschenkt, weil er dann unbedingt auf einem "richtigen" Stuhl sitzen wollte. Erst war es noch etwas umständlich mit Kissen und so, aber seit mind. 1 bis 1 1/2 Jahren klappt es eigentlich gut. Also nicht so wie du geschrieben hast, mit Kinn auf dem Teller.
Wir hatten aber auch keinen Tripp Trapp oder ähnlich. Wir hatten einen von Storchenmühle.
LG Nadine

Kleine Umfrage: Hochstuhl

Hallo Franziska!
Wir haben auch 2 Tripp Trapps und beide sitzen noch gerne drauf. Die Investition hat sich gelohnt! :-) Nr 3 wird also auch einen bekommen, vielleicht zu Weihnachten? ;-)
LG Janne ET-12
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen