Suchen Menü

Kleine Umfrage: Bilder in euren Wohnungen / Häusern

Huhu!
Mich würde mal interessieren, ob ihr bei euch Bilder eurer Kinder aufgestellt / aufgehängt habt? Wenn ja, viele? Oder eher wenige? Seid ihr eher der Typ für Fotografenbilder oder Schnappschüsse? Oder weder noch? Mögt ihr vielleicht lieber "Kunstbilder"? Oder selbstgemaltes? Portraits? Aquarelle etc? :P Benutzt ihr besondere Bilderrahmen, passend zueinander oder habt ihr was ganz ausgefallenes?
Oder sind eure Wände recht "nackig" gehalten?
LG,
Nina, die gestern gerade erst einige Bilder aufgehängt hat
Bisherige Antworten

Damit es nicht so leer aussieht, hier mal meine Antworten :PP

Ich habe Schnappschüsse sowie Fotografenbilder meiner beiden aufgehängt. In ganz normalen Bilderrahmen, ich bin aber scharf auf solche Puzzlebilderrahmen ;) Meine Freundin wollte welche basteln, da die in den Läden ziemlich teuer sind :-/
Ansonsten hab ich einen neuen Bilderrahmen (Drops von IKEA :P), den finde ich klasse, in Filmstreifenoptik.
Sonst haben wir (noch) nicht viele Bilder aufgehängt. Eine andere Freundin von mir malt mit Öl und hat 3 schöne Bilder für Miri's Zimmer gemalt, allerdings haben wir die noch nicht aufgehängt, weil wir erst Miri's neues Bett (Hochbett) abwarten, muss dann eh noch ein wenig was umarrangieren :P
Photobucket - Video and Image Hosting
Photobucket - Video and Image Hosting
Photobucket - Video and Image Hosting
(JA, mir ist langweilig! :P)
LG,
Nina *fingeraufdemtischtrommel*

schön hast du es!

Ich hätte auch gern so Bilderstreifen oder Filmstreifen oder Puzzelrahmen, habe einige Bilder in Stehrahmen einzeln aufgestellt, aber wenige. Bin so faul mich wirklich drum zu kümmern, Bild aus 100000-den Bildern raussuchen, auf CD brennen, Drucken lassen, Rahmen suchen, Nagel in Wand und aufhängen. Bin so träge bezüglich sowas derzeit...
Wir haben sonst im Wohnzimmer zwei ganz große Mexikanische Ölbilder mit buntem Holzrahmen, die sich ergänzen, im Essbereich noch ein sehr großes Bild aber das soll weg, dort in den Rahmen hab ich gedacht drucke ich einfach daheim auf unserem Fotodrucker kleine Bilder quer Beet durch die Jahre von den Kindern aus und mache so ne wilde Collage rein, das wird sicher nett und somit eigentlich die einzige Bildergalerie bei uns.
Oben im Schlafzimmer haben wir noch einen eingerahmten Druck (so bunte Felder/ Vierecke passend zur Bettwäsche und TEppich und Vorhängen die Farben) im Kinderzimmer hängen überall selbstgebastelte Dinge die das Zimmer bunt genug machen, kein Bild.
Ääähh müsste jetzt bügeln und waschen und Wäsche in Schränke räumen und hab gaaaaar keine Lust!!
Außerdem tut mir grad wieder mein Fuss weh - hab ich mir nen Tag vor Weihnachten gebrochen, Mittelfussknochen, mit Zeh feste angerannt und zack durch der Knochen drunter. ... aber nicht weiter schlimm. Bin jetzt nur 3 Wochen krank geschrieben und in der Arbeit werden die davon gar nciht begeistert sein...
LG und komm mal vorbei bei uns um uns auch so schöne Bilderrahmen zu machen!
Renate

schön hast du es!

Huhu!
Ich bin heute aber auch fauler als faul *schäm* Waren die ganzen Weihnachtsfeiertage nur unterwegs oder hatten Besuch, und auch die Tage danach ständig bei Männe's Familie. Gestern waren wir daheim, aber nur am räumen und machen, Wäscheberge aufarbeiten, etc, und heute mag ich einfach nix machen. Aber ich muss nachher noch ein wenig, denn morgen kommt wieder Besuch und heute nachmittag gehen wir wieder weg. Aber erst einmal möchte ich abwarten dass Lenny auch richtig schläft. Er döst in seiner Wiege neben mir immer wieder weg, wacht aber wieder auf. Bringt dann ja nix wenn er nicht schläft und ich im Obergeschoss was mache, wenn er meckert darf ich wieder runter rennen und rauf und runter.. Miriam spielt, da wäre es kein Problem, aber Lenny mag noch nicht so richtig.
Hach die Bilderrahmen hab ich seit dem Einzug hier liegen ;) Sprich, seit Juli. Und es erst jetzt geschafft, sie aufzuhängen, also bin ich da wohl keine große Hilfe ;)
Da die Familie aber gemotzt hat dass sie keine Bilder von Miri UND Lenny haben, gab es einige zu Weihnachten, und wir haben uns gleich welche mit entwickeln lassen. Eigentlich so gesehen ja kein Ding. Einfach schöne aussuchen, in nen Extra-Ordner verschieben, und online zu dm einschicken. Wann man sie abholen kann, bekommt man per eMail gesagt. Aber puh, erstmal die Bilder durchgucken und entscheiden, davor drücke ich mich meist.
Und den Bilderrahmen in Filmstreifenoptik hab ich letzt bei IKEA gesehen und fand ihn genial, also hab ich ihn gleich mitgenommen =)
An den Puzzlebilderrahmen kann man sich fast in die Schulden treiben *übertreib* Die sind ganz schön teuer :( Leider.. Sonst hätte ich schon längst welche :D
Oh weh, guuute und schnelle Besserung an Deinen Fuß! Hatte mir einige Wochen vor Entbindung auch nen Fußzeh angeknackst, uah, das waren fiese Schmerzen :-/
Hoffen wir, dass alles schnell heilt und es Dir nicht mehr allzu viel Schmerzen bereitet!!
LG,
Nina

ah! online zu dm! DAS ist natürlich ne Idee!

auf die ich dummes Schaf noch gar nicht gekommen bin! ;-)
jetzt wird die Hürde schon ein wenig kleiner, vielleicht wage ich mich dran, wenn ich jetzt daheim bin und nicht arbeite die nächsten zwei Wochen!
Und Bilderrahmen kann man sicher auch online bestellen, hab ich sogar schon mal fällt mir grad ein!
Ich google dann auch mal nach den Puzzelbilderrahmen, vielleicht bekommt man die doch irgendwo nachgeschmissen *hoff hoff* und schreib dirs dann - wird aber sicher ne Woche dauern - könnte sein.
Lg und danke für die Wünsche
Renate

schön hast du es!

"vbs-hobbywelt" mit bekanntem davor und dahinter, dann "Puzzel Rahmen" eingeben, dann findest du welche für 2 euro, Holz unbemalt allerdings.
Ansonsten hab ich bisher nur einen Rahmen ab 12-25 euro gefunden...
e-bay für 2,70 gefunden - aber 4 Euro aufwärts Versandkosten.
Idee: Sicher gibts auch in Bastelläden diese Holzpuzzel unbemalt günstig! Gar nicht so schlecht wenn man die am Ende farblich passend bemalt - oder nicht - zuviel Arbeit!!
so hab keine Zeit mehr - Kinder hungern!
Tschüssi bis im neuen Jahr!

Kleine Umfrage: Bilder in euren Wohnungen / Häusern

Huhu,
ganz ehrlich???? nur im Kizi sind noch Bilder dran, überall schon abgehängt *lach*.
Erst im Februar/März hänge ich wieder welche auf, wenn wir mit dem Umzug fertig sind. g*
Im Flur kommen dann Bilder von Landschafts USA, da war mein guter Kumpel im September und hat tolle Bilder geschossen.
Du, unser Schlafzimmer wird ähnliches grün haben wie euer Flur hihi...nur müssen wir noch streichen, Farbe ist schon da, aber Männe hat gestern doll den Rücken verrenkt und hoffen sehr dass morgen bzw übermorgen besser wird. Müssen ja noch Schlafi, beide Kizi und Bad streichen. Flur machen wir erst ganz zum Schluß, nach dem Umzug.
LG Dani
P.S. Ohne Bilder kann ich nicht, wäre mir dann zu nackig an Wänden g*

Kleine Umfrage: Bilder in euren Wohnungen / Häusern

Huhu!
Bis wir im Wohnzimmer einiges umgestellt hatten (2002) hatten wir eine ganze Wand mit Bildern von den Jungs. Schnappschüsse und Fotografien. Jetzt haben wir nur noch einige Bilder von den Kindern und auch von uns hier stehen. An den Wänden hängt kaum was. Ein Bild vom Matterhorn. Und im Flur hängen Bilder von unserem Hund und selbstgemachtes von den Kindern - also so Hände in Gips und Scherenschnitt usw.
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen