Suchen Menü

Kleine Anekdote, Conny beim Arzt...

Mahlzeit Mädels,
nachdem ich eine kleine Erkältung hübsch verschleppt habe (Ich bin ein Held, ich werd nicht krank!) hat es mich richtig aus den Schuhen gehoben. Seit Freitag Nachmittag liege ich im Bett, mir tut jeder cm im Gesicht weh und ich bin schlapp ohne Ende. Na guuut, ich hab es denn mal gleich eingesehen, und bin heute früh zu einer Allgemeinmedizinerin in der Nähe (Mutti: Superpraktisch, Du kannst IM Haus noch GLEICH rein in die Apotheke! *strahl*) Also hab ich meinen schwankenden Körper da hoch geastet, hab der an der Anmeldung erklärt was los ist, worauf die mich dann erst mal belehrte, dass sonst aber bittschön vorher ein Termin zu holen ist und dass Fr. Dr. beschäftigt ist und dass ich mit Wartezeiten rechnen muss und zur Assistenzärtzin reingerufen werde. (Was mir ja sowas von Schnuppe war, von mir aus hätt die auch Tierärztin sein können, solange sie mir a) ein Medikament und b) einen Krankenschein in die Hand drückt)
Nun ja, nach dem sie dann freudestrahlend meine Privatversichertenkarte entgegennahm (Ich werd mich daran nie gewöhnen!), mußte ich a) nur 5 Minuten warten und kam b) doch zu Fr. Dr., was ich mal daraus schloss, dass die Gute für "Assistenzärztin" mal einfach ein paar Falten zu viel hatte.
Jedenfalls hab ich ihr mein Leid geklagt, sie war ganz nett, guckte hier und drückte da und meinte, ich hätte eine Nasennebenhöhlenentzündung. (So weit war ich auch schon.) Da ich kein Fieber habe und hatte (ich fiebere nie!) wollte sie mir auch keine Antibiotika verschreiben. Das find ich ganz gut. Nachdem sie mir genau das Medikament verschrieb, was ich auch selber aus der Apo hatte holen lassen, dann die Frage:
A: Haben Sie Kinder?
C: Ja eids.
A: Welcher Jahrgang?
C: Zweitausddrei
A: Ah. Stillen sie noch?
C: *guckt wie Traktor mit Standlicht* Dee!
A: Na das muss man ja heute fragen, schließlich stillen viele Mütter bis fünf oder später!
Jaja nee, is klar. Aber mit der Frage hab ICH ja nun gar nicht gerechnet.
Dann bekam ich noch den Hinweis, dass es völlig normal sei, dass man beim ersten Kind sämtliche Infekte mit durchmacht, die die lieben Kleinen so heimschleppen. Ja prima, Leon war einen Tag matschig, dafür hat er Mama, Papa, Oma und Ziehoma voll aus der Bahn gekickt. *grummel*
Ja, soviel mal sinnlos von mir!
LG Conny, nicht stillend, die gern stillfreundliche Ärzte Suchenden die Adresse gibt.
PS: Ich darf jetzt noch bis zum Wochenende alles ausschwitzen.
Bisherige Antworten

Sehr amüsant, deine Krankengeschichte!!! Gute Besserung! LG ;o)

Kleine Anekdote, Conny beim Arzt...

hihi, dein gesicht hätt ich ja mal sehen wollen *grins*
ist aber auch wirklich was seltenes, so eine aufgeschlossene ärztin!
na jedenfalls hoffe ich, dass sich deine käfer bald verdünnisieren und du wieder fit wirst!
*gutebesserungsumarmunggeb*
liebe grüsse, corinne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen