Suchen Menü

Klein Maggie geht demnächst zur Schule

Hallo,
nach einem langen stressigen Kampf habe ich es geschafft und bekomme eine UMSCHULUNG!!!!!!!!
In 2 Jahren wenn alles klappt kann ich mich dann Sofa (Sozialversicherungsfachangestellte) nenne :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
Umschulung beginnt im Januar, und vorher muss ich bis dahin so ein Aufbaulehrgang machen weil ich schon 10 Jahre aus der Schule raus bin.
Ob das aber nötig ist wird sich in den nächsten 2- 3 Wochen entscheiden nach dem psychologischen Test beim AAmt.
LG Maggie :DRINK:
Bisherige Antworten

Klein Maggie geht demnächst zur Schule

wow - na denn meinen herzlichsten Glühstrumpf - ne Umschulung - na du hast ja Nerven - da hätt ich aber gar keinen Bock drauf - nochmal die Schulbank zu drücken ... boah - alle Achtung.

Was hast du denn bisher gelernt ?

LG anja - die wenn es nach Ihrem Chef gehen würde auch noch ne Weiterbildung machen würde - zum Steuerberater *graus - das schaff ich nie-durchfallrate 70%*

Klein Maggie geht demnächst zur Schule

Hallo Anja,
Danke,ich habe Krankenpflegehelferin gelernt und kann den Job aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr machen.......zumindest nicht ohne in paar Jahren BS Vorfall zu bekommen oder sonst was.
Ich denke es wird hektisch..........aber wenn es Vollzeitmamas schaffen dann werde ich es auch packen.
LG Maggie

Klein Maggie geht demnächst zur Schule

na dann kann ich verstehen - das du dich soooo über die Umschulung freust.

Sind denn deinen Chancen dann gut einen Job zu bekommen ?

Bandscheibenvorfall - ist ja nicht so witzig ... das würd ich auch nicht riskieren.

Na sicher schaffst du das - wäre doch gelacht.

LG anja - die wenn es nach Ihrem Chef geht - ihre weiterbildung - neben Vollzeitarbeiten/Büroleiten/Kindern/Haushalt usw. machen sollte und das womöglich noch auf eigene Kosten :-|

Klein Maggie geht demnächst zur Schule

Ja ich habe dann viele Bereich in den ich Einsteigen kann. Ausserdem kann ich da auch wohl meine KPH Erfahrungen einbringen.....Umgang mit Menschen/Kunden usw.
Kannst eine Weiterbildung machen wenn die Kids grösser sind.
LG Maggie

Ich würd gerne noch mal die Schulbank drücken...

und was Therapeutisches machen... *jammer*...

ich wollte schon immer mit kids arbeiten, obwohl mir unserer manches mal den letzen Nerv raubt....
LG
Bärlesmama

Oh, DA vertu dich aber mal nicht!

Huhu...DAS habe ich auch gedacht...ne Ausbildung z. Arzthelferin, ne Ausbildung zur Bürokauffrau...frische Lehrgänge...1er Zeugnis usw....dazu Jahrelange Erfahrung in Stationärer und ambulanter Pflege....normalerweise hätte ich da gedacht, wird es bei der IKK nen Klacks. HA! Ich musste echt heftig viel lernen!

Und tu es noch! Du, glaub mir, trotz meiner BEIDEN Ausbildungen helfen mir die bisherigen Erfahrungen wirklich kaum. Ich bin froh, dass es mir wohl auch so liegt, denn es ist schon heftig. Ich hätte statt der 2. Ausbildung z. Bürokauffrau damals auch eine als SoFa machen sollen. Denn mir gefällt mein jetziger Job sowas von total gut. Echt!

Ich gehe da voll drin auf...auch wenn Vollzeit schon heftig ist. Aber in Verbindung mit der Gleitzeit lassen sich auch 38,5h bewältigen :-)

Aber von wegen des Glaubens dass meine Vorkenntnisse mich dort weiterbringen...ne, nicht wirklich. Wenn, dann am ehesten die Kenntnisse als Bürokauffrau. Und trotzdem musste ich neu lernen mit SAP zu arbeiten und dem KK - Programm ISKV.

Aber wenn du da voll hinter stehst, und ich denke das tust du, dann schaffst du das auch :-)

lG;Ina

Oh, DA vertu dich aber mal nicht!

Hi Ina,
es waren nicht so die schulischen bzw. Ausbildungstechnischen Sachen gemeint sondern eher wie das ich z.B keine Scheu habe mit Menschen umzugehen oder alleine oder im Team zu arbeiten.
Ich weiss das der Stoff nicht einfach wird, aber ich will das und ich habe als Hilfe eine Bekannte die hat vor 1 Woche ihre Umschulung zur Sofa KK abgeschlossen.
LG Maggie

Oh, DA vertu dich aber mal nicht!

Hi,
wollte ja auch nur sagen, dass ICH es mir einfacher vorgestellt hatte ;O) Und, hat deine Bekannte eine Anstellung gefunden? Hat sie auch irgendwo ein Praktikum gemacht? LG,Ina

Die hat bei BIG gelernt und ist jetzt bei einer KK in Dortmund.LG Maggie

Klein stimmt ja *gg

Huhu Maggie,

dann mal herzlichen Glückwunsch! Finde ich toll, dass man im Alter:-D noch mal freiwillig in die Schule geht.

Respekt!

LG Suzi

Klein stimmt ja *gg

Hallo Suzi,
Danke.......................ich bin froh das ich es machen darf/kann denn es ist wohl meine letzte Chance.
Ach ich freu mich auf die Schule bin immer gern hin gegangen.
LG Maggie

Cool *zuckertüterüberschieb* ;o)) LG

Supi! Kommste dann auch zu mir z. IKK? ;O))) LG,Ina

Hi Ina, würde ich gern aber ist bissel weit bis zu Dir!!!GLG Maggie

Klein Maggie geht demnächst zur Schule

Hi Maggi,
schön, das hört sich ja gut an.
Liebe Grüße
von der studierenden Gaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen