Huhu!
Da wir ja dieses Jahr die Sommerklamotte recht zeitig rausholen können, interessiert mich mal, wie das bei Euch so ist.
Mir ist aufgefallen, dass Silas dieses Jahr noch in total viel Kleidung vom letzten Jahr passt. Natürlich ist er gewachsen, aber ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn z.B. aus einer 7/8 Jeans jetzt eine Bermuda geworden ist. Ich hab hier sogar noch 2 Hosen in Gr. 92, die zwar jetzt eben nur noch übers Knie gehen, oben aber passen und auch gut aussehen dabei (also nicht nach zu kleiner Hose, sondern als würde es so gehören).
Auch T-Shirts (vor allem von Esprit; die sind immer gut reichlich) in 92/98 passen noch, ohne blöd auszusehen. Sicher gehen sie nicht mehr vollkommen über den Po, aber das ist ja sowieso gänzlich unmodern ;-) .
Eine Bekannte aus dem Kindergarten hat mir jetzt ein paar Stücke angeboten vom letzten Jahr (ihr Sohn ist ein Jahr älter als Silas), die, wie sie sagte, zwar noch passen würden, sie aber trotzdem weggibt, da sie jede Saison neue Kleidung möchte.
Natürlich kaufe auch ich ein paar neue Stücke, aber irgendwie sehe ich nicht ein, Sachen schon wegzugeben, wenn sie noch
- in Ordnung sind
- passen und
- gut aussehen
nur, weil sie "Vorjahreskollektion" sind und nicht mehr "aktuell".
Da bin ich wohl zu knickrig und außerdem gar nicht auf dem Laufenden, welche Kollektion gerade in ist ;-) .
Meine Mutter musste letzthin schon lachen, als sie mich fragte, ob sie Silas mal wieder neue Unterwäsche kaufen solle. Ich meinte: ja, dann könnte ich mal die Shorts in 86/92 ausrangieren. Meine Mutter: =-O . Jetzt hat er zwar neue Unterwäsche in 104/110 (er hatte auch schon vorher größere, keine Angst :-D ), aber die 86/92 Retrohöschen passen immer noch, sehen knackig aus und sind immer noch da 8-) . Er ist halt echt ein Spargel :-) .
Nur weil Kind offiziell eine neue Größe hat, gebe ich Kleidung wo was anderes drinsteht einfach nicht weg :-/ .
Wie ist da bei Euch? Kleidung bleibt solange bei Euch, wie sie passt, oder wird jedes Jahr wegen Kollektionsänderung ersetzt?
GLG von Betsy