Suchen Menü

Kleidung für 1 € bei ebay verkaufen oder in Altkleidercontainer?

Huhu,
ist eine ernsthafte Frage, ich habe inzwischen keine Lust mehr, Sachen über ebay oder sonstwo für 1 € zu verticken, das ist den Zeitaufwand nicht wert. Mir tut es nur in der Seele weh, schöne Klamotten von Josephine einfach so wegzuhauen, aber ich habe niemanden, der die Sachen haben will.
Was meint Ihr: Altkleider oder trotzdem lieber für 1 € bei jemanden, der die Sachen dann hoffentlich etwas mehr schätzt?
LG
Anja
Bisherige Antworten

Kleidung für 1 € bei ebay verkaufen oder in Altkleidercontainer?

Huhu!

Zur Not fragste hier erstmal nach? Haben doch einige hier die selbe Größe und da findet sich doch bestimmt einer?
Für nen Euro würd ichs auch nicht weggeben!

Oder evtl. Kijiji? einfach.de dahinter ;-)

LG!

Kleidung für 1 € bei ebay verkaufen oder in Altkleidercontainer?

huhu anja
also ich mach es so, das ich sachen, die eindeutig mehr wert sind als 1,- € einfach höher einstelle
alles andere, das ich selber nichtmal mehr kaufen würde, geb ich meistens zum flohmarkt unserer gemeinde, da wird um den erlös ein guter zweck unterstützt
vielleicht kannst du einen aushang machen
supermarkt, kiga,.... und alles als gesamtpaket für ...,- € abgeben?
lg michi

Frag doch mal Ilka ob sie noch was brauchen kann ;-)

Huhu!

Habe das ja auch und ich schicke ja Simons Sachen immer zur armen Nina*gg*! Habe sonst echt niemanden mit Kind und e-bay ist mir alles zu Aufwendig!

LG Petti

Frag doch mal Ilka ob sie noch was brauchen kann ;-)

Huhu!
Muss mich einmischen ;) Wieso arme Nina? Wir freuen uns seeeeeeeeeeeeeehr darüber, klar!
Hab auch noch Sachen doppelt und dreifach, da könnte ich drei Kinder mit durchbringen, sowieso grad die Mädchensachen (weils da soooo viel Auswahl gibt, hach). Hab auch schon versucht, auf dem Flohmarkt und bei ebay was loszuwerden - kannst knicken.
Versteh das gar nicht.. Ich LIEBE stöbern auf Flohmärkten, aber offenbar tun das nicht mehr sooo viele Menschen? Naja :)
GLG,
Nina, die sich immer tierisch freut :ROSE: :-*

Kleidung für 1 € bei ebay verkaufen oder in Altkleidercontainer?

Huhu Anja!

Ich hab letztens 4 Altkleidersäcke fertiggemacht - das sagt doch schon alles *ggg*.

Nee im Ernst - ich verkaufe nur noch wirklich gute Sachen und dann auch eher in Paketen. Also 4 T-Shirts mit 2 Röcken oder kurzen Hosen oder sowas. Einzelteile sowieso nicht mehr. Und dann hab ich (leider zu spät) gelesen, daß es bei uns so eine Sammelstelle gibt, die einmal wöchentlich geöffnet hat - und die gespendeten Sachen dann in so einer Art Geschäft an Bedürftige billig verkauft oder gar verschenkt. Das werde ich nächstes mal nutzen, denn dann weiß ich, daß es wirklich sinnvoll verwendet wird - was mir bei den ganzen Containern nicht so eindeutig erscheint.

GLG

Tina

wie wär's mit 'nem Stand beim Basar???

Hallo Anja,

ich verkaufe mittlerweile keine Kinderkleider mehr bei ebay- das ist den Zeitaufwand mit fotografieren, Foto bearbeiten, einstellen, anschreiben, Päckchen packen nicht mehr wert.

Aber ich habe unheimlich gute Erfahrungen mit den Kinderkleider-Basaren gemacht, die jetzt im Herbst ja wieder beginnen. Such' Dir doch mal einen aus und mach' einen Stand- vielleicht will Josephine ja was an Spielzeug aussortieren, das dann auch selbst verkaufen und kann sich vom Erlös was Neues kaufen? ich hab' die Erfahrung gemacht, dass die Sachen dort für mehr Geld weggehen als bei ebay. "Pakete packen" bei ebay mag ich nicht so gerne. Dann kriegste die Sachen vielleicht weg, aber irgendwas davon will der Käufer meist nicht haben und schmeisst es dann selber weg. Nööö- das will ich nicht. Ich mag Käufer, die sich meine Kleidung schon gezielt aussuchen. Ich hab' jedes Mal (2x pro Jahr verticke ich da das Überschüssige) ca. 80,- eingenommen. das lohnt sich, finde ich. Und mir macht Flohmarkt-Verkaufen viel Spaß ;-)

Liebe Grüße

Nine

wie wär's mit 'nem Stand beim Basar???

Hi Nine,
ich geh auch super gerne auf Kinderbörsen verkaufen. Das lohnt sich echt, aber Kinder kann man da nicht mitnehmen. Da ist so ein gewusel, die würden meine Kinder umrennen oder anders verloren gehen.
Ich hab eine Lieblingsbörse, die ist auch 2x im Jahr, da nehm ich in 3 Stunden reiner verkaufszeit im Schnitt 200-300 Euro ein. Natürlich nehm ich auch noch so 2-3 andere Börsen noch mit. Und soll ich dir was sagen, ein halbes Jahr später hab ich schon wieder so viel zusammen, das ich unseren Kombi voll bekomme.Bei mir stapeln sich schon wieder die Klamottensäcke, Schlitten, Kinderküche, Fahrrad...
Ich freu mich schon riesig drauf und unsere Familienkasse natürlich auch :o)
LG Mandy

Kleidung für 1 € bei ebay verkaufen oder in Altkleidercontainer?

Hi Anja,
für 1 Euro würd ich niemals Klamotten verkaufen. Entweder es sind ältere Sachen, die keiner mehr will, dann werf ich die in den Altkleidercontainer, weil die dann auch keiner für 1 Euro will. Alles andere verkauf ich super auf Kinderbörsen, oder auch in Onlineforen. Wenn dir das alles zu viel Arbeit ist, kannst es immernoch in den Second Hand Shop geben. Da bekommst zwar auch nicht viel, aber besser als nix.
Weiß ja nicht, was du so für Sachen hast. H&M und co reißt man dir im Internet förmlich aus der Hand, da bekommst manchmal fast den Neupreis wieder.
LG Mandy

Kleidung für 1 € bei ebay verkaufen oder in Altkleidercontainer?

Hallo Anja,

ich hab auch keine Lust mehr, mir die Mühe zu machen und Sachen bei ebay einzustellen. Hab letztes Jahr schöne Babysachen eingestellt (teilweise MEXX usw) Ging teilweise gar nicht. Und für nen 1€ wegzugeben, ist mir das Zeug zu schade. Naja, jetzt brauch ich ja die Mädchensachen doch wieder ;-)

Ich geb meine Baby- und Kindersachen jetzt einer Freundin mit, die bringt die zu jemanden, der die Sachen nach Rumänien, Kroatien, Albanien usw bringt und dort persönlich verteilt. Da hab ich letztes Jahr schon viel mitgegeben. Auch viele Sachen von mir und Männe. Da weiß ich, das jemanden damit geholfen ist, der es gebrauchen kann.

In die Altkleidersammlung geb ich gar nix, denn die machen noch Geld mit den Sachen oder machen Putzlappen drauß. Das seh ich dann auch nicht ein.

Werde jetzt dann auch wieder Zeug zusammenpacken, die fahren immer im Herbst los.

Bei uns in der Gemeinde ist glaub 2x im Jahr Basar, da kann man Sachen abgeben und von dem was verkauft wurde gibt man nen bestimmt Prozentsatz des Erlöses ab. Das ist auch nicht schlecht. Man muß sich nicht selbst auf nen Flohmarkt stellen und verkaufen. Und der Basar läuft super.

Vielleicht gibt es sowas in deiner Nähe auch.

GGLG

Olli

caritas, kinderheim, frauenhaus & co. LG ->

Kleidung für 1 € bei ebay verkaufen oder in Altkleidercontainer?

huhu!

mir geht es gerade mit den babysachen von dennik so.

ich hab zum glück fast immer jemanden, dem ich die geben kann und richtig gute sachen verkauf ich auch schonmal bei ebay, aber ungerne. meine freundinnen haben jungs, die kleiner sind als dennik, da geht auch viel hin.

ich würde auf einen basar gehen...mal alles horten und dann einen ganzen tag lang verkaufen, bei uns ist jeden dienstag einer, da gehen schöne sachen gut weg. aber ich persönl. hab dort auch bisher nur gekauft.

also bis gr 80/86 bin ich eingedeckt und dann kann man immer so schlecht sagen, wie gross das kind gerade ist, wenn es sommer oder wintersachen sind. dann trau ich mich noch nicht zu kaufen.

ich gebe auch viel der caritas, hier ist ein laden, wo dann finanziell schlecht gestellte eltern einkaufen können, dem laden schenk ich die sachen dann.

altkleider mach ich ungern.

lg

ilka

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen