Suchen Menü

Kleidung...

Hallo,
ich hkaufe gerne auf Kindertrödel oder bei Ebay Kinderkleidung für meine Kinder. Bei Fynn kein Problem, aber Janina auch nicht...aber nun!!!
Janina ist sehr pingelig und ich habe schon zig Sachen gekauft (auch gezeigt bei Ebay, ob es ihr gefällt) aber wenn es dann im Päckchen ankommt, will sie es nicht mehr haben...
Das ist echt ganz ganz blöder Kreislauf geworden...Kaufe und verkaufe es dann wieder....zudem fast gar nichts mehr im Schrank ist...
Wie überedet Ihr die Kinder?
Sie sucht es sich ja aus, aber wenn es da ist, ist es "doof"
Nun ja, bin ja mal gespannt, wie es Eure (Mädchen)? sehen???
Oder gibt es auch Jungen, die soooo wählerisch sind??
Lg Melanie
Bisherige Antworten

Kleidung...

Guten morgen,
das kenne ich nur zu gut!
ich bin da allerdings meist etwas härter (zugegeben, je nach Laune). Wenn ich sie mitnehme zum Klamottenkaufen, sie sucht sich was aus, oder sie sucht sich was aus einem Katalog,... dann frage ich sie diverse Male, ob es ihr denn auch wirklich gefällt und sage ihr auch sehr deutlich, daß wir es nicht unbedingt kaufen müssen, aber wenn sie es will, muß sie es auch anziehen, denn die Sachen kosten viel Geld.
Wenn wir dann vor dem Kleiderschrank stehen und sie mag dann doch nicht, sage ich ihr, daß das so nicht geht... Von wegen die Sachen sind teuer und sie hat sich dafür entschieden, niemand hat sie gezwungen,... Meist kommt dann ein "na guuuuuuut, dann zieh ich es eben an". Einmal angehabt ist das Thema dann auch erledigt.
Einen schönen Tag wünscht Dir Mandy

Kleidung...

Hallo,
ganz so krass ist es bei Severin nicht, aber auch er hat mittlerweile bestimmte Vorstellungen, so dass es besser ist, wenn ich ihn zum Klamottenkauf mitnehme bzw. Sachen bei ebay vorher zeige. Wenn er sich dann aber einmal für etwas entschieden hat, dann zieht er es auch an. Außer eine Latzhose, die musste er unbedingt haben (war auf einem BAsar) und kaum zu Hause, war es dann eine "Mädchenhose" und er hat sich geweigert, sie zu tragen.
Pullover nähe ich mittlerweile viel selbst, da kann er sich dann den Stoff und das "Design" aussuchen.
Du siehst, auch Jungen sind in diesem Alter nicht mehr ganz so pflegeleicht, aber ich denke noch ein wenige einfacher als bei Mädchen.
LG Britta

Kleidung...

Huhuu Melanie,
meine zwei sind auch so wie du beschreibst.
Mira und Jana ziehen schon lange nicht mehr einfach irgendwas an. Ich kaufe auch viel second hand. Finde das auch gut so. Auch tausche ich oft mit Freundinnen die Sachen für die Kinder aus.
Es ist so das Mira es direkt anziehen sobald ich sage hey das sieht cool aus. Oder wenn eine Kapuze oder so dran ist.
Bei Jana muss es entweder mit Pferden oder Glitzer sein. Das geht immer.
Bei beiden muss man sehen das es für Mädels ist darf aber nicht zu viel sein.
Wobei beide ihre lieblingsstücke im schrank haben *gg*
Im grossen und ganzen treffe ich immer genau ihren geschmack was kleidung und so angeht. Wenn ich mir nicht sicher bin dann kaufe ich es nicht..*gg*
Zeige ich ihr aber etwas und sie sagt ja gefällt mir, hake ich bei beiden immer nochmal nach ob sie sich sicher sind.
Und wenn es dann doch nicht gefällt bekommen sie es trotzdem da sie es sich ausgesucht haben finde das sollte man denen schon beibringen.
Glaube auch Jungs können so sein, oder so werden.
LG Alex

Kleidung...

Hallo Melanie,
Isabella entscheidet meistens auch was gekauft wird, allerdings kann man mit Glitzer und Steinchen nicht viel falsch machen.
Die Farbe rosa muß es nicht unbedingt sein, da im KiGa sehr viel rosa von anderen Mädchen angezogen wird und wir schon drei gleiche rosa Bekleidungsstücke im KiGa gesehen haben, die wir auch haben und Madam möchte nicht die gleichen Sachen anziehen und so aussehen! :-/
Patrick (3,5 J) zieht i.d.R. noch alles an was ich ihm gebe. Allerdings sieht er morgens das Theater mit Isabella und ich hab die Befürchtung auf Dauer wird´s wohl ähnlich.
LG
Anabela

Kleidung...

Da scheine ich mit meinen beiden ja noch Glück zu haben.
Mona zieht eigentlich alles an. Rosa ist bei ihr allerdings out (die Sachen, die sie noch hat, dürfen aber weiter getragen werden), Lieblingsfarbe momentan sind blau und gelb. Ansonsten freut sich sich zwar über Pullover mit Pferd oder Bibi Blocksberg oder Glitzer, aber sie zieht auch alles andere an.
Finja ist ganz klar wählerischer (3), sie möchte am liebsten jeden Tag ein Kleid anziehen, aber auch bei ihr kann ich mich, wenn ihr Wunsch einfach nicht geht, durchsetzen ohne zu großen Kampf.
lg
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen