Suchen Menü

Kleiderschrankproblem - wie macht ihr das??

Hallo,
also nochmal... jetzt hatte ich alles geschrieben und beim absenden war alles fort :-(
Nun zum Thema: Wie macht ihr das mit den Winter/Sommerklamotten der Kids? Wir haben nur ein Kizi und somit auch nur ein Kleiderschrank (so einen typischen Kizi-Kleiderschrank). Der platzt aus allen nähten. Im Schlafzi haben wir den anderen Kizi-Kleiderschrank stehen u. da sind Schneeanzüge, Winterjacken, Decken und eben Sommersachen drin. Jetzt müsste ich anfangen u. die Winter/Sommersachen aus den Schränken zu tausch (weil in dem im Schlafzi alles zusammen liegt - Alina u. Svenja in einem Fach. Da blickt ja kein Mensch mehr durch). Aber wenn ich das alle halbe Jahre alles tausche werde ich ja verrückt :-|
Wie ist das bei Euch? Alles in einem Kleiderschrank, mehrere Schränke??? Im Keller haben wir leider keine Möglichkeit sowas zu lagern und hier oben erstrecht nicht.
Bin gespannt ;-)
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Kleiderschrankproblem - wie macht ihr das??

Hallo Andrea,

klar mache ich halbjährlich Kleiderschrankinhaltswechsel *gg*. Beim 2 Türigen Schlafzimmerschrank, wo Männes und meine Sachen drin sind, bei Alinas 3 Türigen und bei Elias kleinen 2 Türigen Ikea Schrank. Wir haben alle sehr kleine Kleiderschränke und kommen damit aus, Ordnung machts *gg*. Unter dem Bett werden die nichtgebraucheten Sachen in solchen Unterbettkommoden gelagert, da mein Bio Keller und mein Dachboden dafür nicht geeeignet sind. Am allerliebsten würd ich in einem Keller einen RIESEN Kleiderschrank haben, wo ich alles Lagern könnte, aber leider fehlt die Möglichkeit dazu. Hab mir schon überlegt, diese Vacuum Aufbewahrungsbeutel zu kaufen, aber da ist sicher dann alles so knittrig, dass ich es nochmal bei Gebrauch waschen und bügeln müsste. %)

So, hab dir sicher nicht geholfen, aber wie Du siehst gehts bestimmt mehreren so.

LG Cindy

Kleiderschrankproblem - wie macht ihr das??

Hallo Andrea,
ich habe aus Platzgründen nur einen 50cm breiten Schrank im Kinderzimmer für das Zeugs was aufgehängt wird und eine Kommode mit 3 Schubfächern. Ich muß also Sommer und Winterkleidung immer austauschen, sonst wäre es nicht machbar. Allerdings habe ich ja nur noch ein Kind;-)
lg, Malati

Kleiderschrankproblem - wie macht ihr das??

Hallo Andrea,
will Dich ja nicht neidisch machen, aber ich habe Platz ohne Ende ;-)
Noel hat in seinem Zimmer einen normalen Kleiderschrank wo unten sogar noch eine Schmutzwäschebox und die Winter-bzw. Sommerdecke Platz hat. Oben liegt die Bettwäsche(nicht wenige) von den Kindern. In den restlichen Fächern liegen vorne die Sachen die gebraucht werden, dahinter die anderen. Brauche also beim Jahreszeitenwechsel nur von vorne nach hinten tauschen. Simon hat einen kleineren Kleiderschrank da ist es genauso. Unterwäsche und Schlafanzüge liegen bei beiden Kindern extra.
Du siehtst, hier kein Platzproblem :-P
LG Petra

Kleiderschrankproblem - wie macht ihr das??

Hallo Andrea!
Wir haben noch einen kleinen 1,36cm Kinderzimmerkleiderschrank, leider ist der auch schon viel zu klein geworden. Aber ich habe Wintersachen/Sommersachen auch immer nach vorn oder hinten gedrückt. Meist waren die Sachen aber eh schon zu klein also habe ich die wegsortiert. Jetzt haben wir einen neuen Schrank bestellt 1,81cm für beide Mädels wir bekommen ja bald noch ein Krümel ! Also würde der Kinderkleiderschrank viel zu klein werden. Der neue hat jeweils für beide Kinder 4 Fächer eine große Kleiderstange und 8 Schubladen
[:-}
So hat jedes Kind seinen Stauraum dort kann ich die Sachen immer noch von vorn nach hinten räumen, oder halt in denn Keller packen bis es der kleinen passt :-) :-) :-).
lg sylvi

Kleiderschrankproblem - wie macht ihr das??

hallo, hmmmm, die kinder haben den ikea brakke schrank - der hat nur einen sehr kleinen teil zum hängen, dafür viele fächer und laden. aber ich hab auch das glück einen keller zu haben, indem wir einen sehr großen kleiderschrank stehen haben. dort kommen die wintersachen runter. vorher hat ich das auch nicht. da hab ich einfach unterbettkommoden, oder auch so kartons auf den schränken gehabt. schön is was anderes...aber platz hat man wieder. lg Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen