Suchen Menü

Kleiderschrank - Umfrage

Jolina braucht fürs neue Haus einen neuen Kleiderschrank! Wir hatten ja die Billigvariante a la Obi und tatsächlich fällt die eine Schublade schon nach 3 Jahren auseinander. Dieser Schrank wird dann unser Gästezimmer dekorieren und Jolina sollte einen neuen bekommen. Tja, und hier beginnen die Probleme! Das Zimmer wird vorwiegend mit Kiefernmöbel ausgestattet: Bett von Flexa, Trofastsystem von Ikea und die alte Kommode von Ikea, die wir mal als Wickeltisch umgebaut hatten. Somit würde sich ein Kiefernschrank anbieten, aber ich wollte eigentlich max. 150 Euro für das Teil ausgeben. Am Liebsten hätte ich einen 3-türigen. In sämtlichen Möbelläden hier im Umkreis gabs nur vollkommen überteuerte Schränke, die schon beim Anschauen auseinanderfielen und alles andere als kindertauglich waren. 200-400 Euro sollten diese Schrottteile kosten! *kreisch* Flexa kostet ja dann auch nur noch ein wenig mehr, allerdings nur 2türig. Nun habe ich im Baur-Katalog einen für 359 gefunden, den findet mein Mann aber immer noch zu teuer. Was habt ihr für Schränke in den KiZis stehen? Und was haben die gekostet? LG Zauseline
Bisherige Antworten

Kleiderschrank - Umfrage

Meine beiden großen haben jeder einen Ikea Mamutt Kleiderschrank! Aber ich kann davon wirklich nur abraten!!! Sind total überteuert und mist!

kilian hat noch keinen großen, in seinem zimmer steht unser kleiderschrank

kennst du das Däniche Bettenlager?? Die haben immer gut Schränke und ich fand auch nicht teuer.

LG Serafina

Kleiderschrank - Umfrage

Meine beiden großen haben jeder einen Ikea Mamutt Kleiderschrank! Aber ich kann davon wirklich nur abraten!!! Sind total überteuert und mist!

kilian hat noch keinen großen, in seinem zimmer steht unser kleiderschrank

kennst du das Däniche Bettenlager?? Die haben immer gut Schränke und ich fand auch nicht teuer.

LG Serafina

Kleiderschrank - Umfrage

Hallo,
meine beiden haben noch die Schränke aus Babyzimmer und Jugendzimmer und ich muss sagen die halten noch immer.Sind beide Buche und haben schon den 3.ten Umzug mitgemacht ohne Mängel.
LG Maggie

Kleiderschrank - Umfrage

Wir haben einen massiven Eckschrank aus Buche von Quelle . War damals komplett mit Bett, Wickelkommode.
Alyssas neues Zimmer wird aber weiß werden. Vermutlich von IKEA. Das Bett, Kommoden und Regale hat sie schon.
lg
susi

Kleiderschrank - Umfrage

So, das ist jetzt mein 3. Versuch, diesmal probier ich es mit Firefox. Beim Explorer hab ich dauernd Fehlermeldungen und das Geschriebene ist weg *grrrrr*.

Wir haben vor 2 Jahren schon mal nach einem KiZi-Schrank geschaut und aus folgenden Gründen dann erstmal aufgegeben und meinen alten, hässlichen Robin benutzt:

1. Gab es kaum oder gar keine Schränke mit hauptsächlich Ablageplatz (Hängeplatz brauch ich für die Kleinen eigentlich gar nicht oder nur sehr wenig).

2. Waren die alle schweineteuer im Vergleich zu dem, was sie geboten haben. Gerade die Echtholzschränke waren dünnwandig und wirkten sehr klapperig. Nach dem Motto: Hauptsache Echtholz, da stehen die Leute drauf. Ich bin schon kurz davor, nächstes Mal furnierten Pressspan zu nehmen *seufz*, solange das Ganze stabil zusammengezimmert ist.

Wir hätten damals ja am liebsten was Antikes genommen, aber dafür sind die Kids echt noch zu klein...

LG,

Susanne

Kleiderschrank - Umfrage

Hi Zauseline
Also Livia hat einen von einem mittleren Preise Möbelhaus hier in der Schweiz.
Fly nennt sich dieses Möbelhaus und der Schrank hat ca. 160Euro gekostet.
Er ist eigentlich noch zu gross für Livia s Ansprüche aber wir haben den gekauft mit dem Ziel, dass sie den bis sie ca. 12, 13 jährig ist sicher haben wird, dann bruacht sie sicher einen so grossen *gg*
Jetzt hats da auch Winterkleider resp. Sommerkleider drin von Livia wie auch von Dario.
Du siehst ein Foto in meinem Profil oder auf meiner Webseite www.nasnoebja.ch
Farbe ist aber nicht Kiefer sondern Buche oder Birke?? Einfach hell ähnlich wie das Flexa/weiss....
2-türigen Schrank würde ich nicht kaufen, der wird früher oder später zu klein und dann noch einen kaufen kommt dann teurer als gleich einen etwas grösseren zu kaufen!
GLG
Nadja

Kleiderschrank - Umfrage

hallo,

diesen hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50019974

nur als schrank eben ;)

zweimal die kommode und zweimal den schrank.

aber ikea qualität eben. nicht zu vergleichen mit flexa ;)

liebe grüße, oki

Kleiderschrank - Umfrage

Hallo Zauseline!

Wir haben "robin" von Ikea ind weiß. Er hat 199€ gekostet. Ist allerdings nur 2-türig.

Wenn ihr schon soviel Kiefer und holzfarben habt, würde och jetzt einen schlichten in weiß nehmen! Vielleicht Pax von Ikea?

LGjaja

ein Tipp

wir haben einen großen deckenhohen Dreitürer vom dänischen Bettenlager (kannst mal googeln) aus Kiefernholz gelaugt. War recht günstig, ich glaube so um die 250 Euro, er hieß Rasmus, wenn ich mich nicht recht irre. Die liefern übrigens auch. Wir haben den Schrank selber zusammengebaut, war einfach und hält prima, auch den Umzug hat er unbeschadet überstanden.
LG
Aline

Kleiderschrank - Umfrage

Hallo Zauseline!

Vorweg - ich hab die anderen Antworten nicht gelesen.

Wir haben auch lange geguckt und haben uns am Ende für einen Pax-Kleiderschrank in Birke entschieden. Was der entscheidene Punkt war, waren die Schubladen, die wir bis gut zur Hälfte (von unten) da reingebaut haben. Die finde ich unheimlich praktisch. So ein Schrank ist ja eigentlich viel zu tief für Kinderklamotten, in zwei Reihen legen ist aber unpraktisch. Wir haben Schubladen genommen, weil wir (und vor allem die Kinder) so bestens die Übersicht über die Sachen haben, alles bleibt ordentlich, weil nichts irgendwo vorgezerrt werden muß, sondern einfach von oben genommen werden kann. Oben haben wir einfache Regalbretter, die ich für Stoffe benutze und für Winter/Sommerklamotten. Der Schrank ist 1m breit und ich glaube 60cm tief und 2m hoch und er reicht für die beiden. Allerdings haben sie keine Kleiderstange, die brauchen sie einfach nicht. Wenn man will, kann man auch eine einbauen, hat dann aber keinen Meter verschenkt, sondern kann einfach untendrunter noch Regale oder Schubladen einbauen, Kinderklamotten sind ja nicht so lang. Ich finde den wirklich praktisch, er ist auch stabil. Ich hatte Bedenken, ob die Schubladen die Kinder aushalten (wird sich ja auch mal draufgestützt), aber sie sind wirklich stabil, man merkt nach einem Jahr nicht eine klitzekleine Abnutzung. Als Griffe haben wir so lange genommen, damit die Kinder gut rankommen und wir auch. Ich glaube, er hat alles in allem (mit vier Schubladen und drei oder vier Regalbrettern) 250 Euro gekostet. Für 150 Euro kriegt man nur unpraktische Sachen, glaub ich. Da war mir der Platz und die Ordnung die 100 Euro mehr dann doch wert.

Also dann guten Rutsch!

LG Franziska - quasi umziehendes Lazarett grade :-/

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen