Kleidergrösse aus USA wer kennt sich aus
bin grad auf eine seite gestossen und hab da total schöne Kleider gefunden nur sagen mir die grössen überhaupt nix. vielleicht kann mir ja die ein oder andere weiterhelfen oder kennt sich mit den grössen aus. Einmal steht da Child x-large, ist mir klardas das für kinder ist und mir nicht passt, habe 38/40
dann stehen noch weitere Grösse da, einmal die frabe vom Kleid und dann anscheineind die grössen.
Blue: 2/CLG, 2/CXL
Green: 2/CLG, 2/ASM
Kennt das jemand?
LG und vielen Dank schon einmal
Jana
Frag doch mal Christiane, unsere Weltenbummlerin ;o). LG
ich kenne mich zwar mit amerikanischen größen aus, aber das hab ich jetzt auch noch nicht gehört. wenn du für deine beiden suchst, wäre die richtige größenbezeichnung mit t wie toddler von gr. 80-98 etwa und 104-116 gr. s.welche seite hast du denn da?
lg desi
Hallo Jana,
so richtig gängige Größenbezeichnungen sind das nicht. Ich würde vermuten, dass CLG Children´s Large heißt, CXL Children´s Extra Large und ASM Adult´s Small. Passen dürfte das keinem von euch, denn Kindergröße L passt glaube ich etwa 8-10jährigen und Erwachsenengröße S passt oft bei Gr.38/40 erfahrungsgemäß nicht mehr. Kleinere Kindergrößen werden immer erst in Monaten angegeben und hinterher als 2T (2-3jährige), 3T, 4T und 5T. Danach kommt Kindergröße S. Das ist dann etwa 5-6 Jahre, M 7-8 und L dann etwa 9-10. Zumindest kenne ich das so.
LG Mareike
danke für eure Antworten. So wie Mareike es geschrieben hat scheints wohl zu stimmen, hab jetzt nochmal woanders gesucht und es da auch so gefunden.
LG Jana
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen