Suchen Menü

Kleiderfrage//

Hallo,
Rebecca ist 103 cm groß und hat 17 Kilo. Von der "Idealfigur" - auf die Konfektionsgrößen bezogen - ist sie offensichtlich weit entfernt, denn es gibt kaum Kleidungsstücke, die ihr wirklich passen.
Bei T-Shirts und Pullovern braucht sie Größe 116, weil sie sonst (meistens) nicht mit dem Kopf durch den Halsausschnitt kommt (auch dann nicht, wenn es Knöpfe auf der Schulter oder auf dem Rücken gibt). Bei Gr. 116 sind aber die Ärmel viel zu lang.
Hosen passen ihr von der Bundweite her in Größe 104, sind aber fast immer viel zu lang. Am schwierigsten sind Strumpfhosen - Größe 86/92 ist zu klein, 98/104 (von derselben Marke) aber so lang, dass an den Beinen einige Falten entstehen.
Am einfachsten ist es mit Kleidern und Röcken, aber die sind in der kalten Jahreszeit natürlich nicht so ideal.
Wer Rebecca mit aufgekrempelten Ärmeln, aufgekrempelten Hosenbeinen und Falten in der Strumpfhose sieht, muss mich für unfähig halten, mein Kind vernünftig anzuziehen *g*.
Habt ihr auch ähnliche Probleme? Die anderen Kinder in Rebeccas KiGa scheinbar nicht, die passen offensichtlich problemlos in ihre Kleider.
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Kleiderfrage//

Hi Sabine,

also das Problem mit den Strumpfhosen kenn ich - persönlich find ichs aber nicht weiter tragisch, dass da einige Falten sind - und Benjamin störts nicht...

Und die aufgekrempelten Hosenbeine haben wir hier auch *lach*.

Alles halb so tragisch...

LG Uschi&Buben&Florentine ET-13

Kleiderfrage//

Wirklich tragisch finde ich es auch nicht, aber dass kaum etwas richtig passt, ist schon eigenartig. Die Strumpfhosen schauen speziell bei Röcken ziemlich blöd aus, aber das Problem habt ihr ja (noch) nicht *g*.
Wahnsinn, ET-13! Das ist ja echt unglaublich schnell gegangen. Wie geht es dir denn?
LG
Sabine, die auch gerne noch ein Baby hätte, aber nur, wenn sie die dazugehörige SS überspringen darf *g*

Kleiderfrage//

Hallo Sabine,

tja - ich hab immer wieder Wehen - aber nie so, dass ich das Gefühl hab, es geht los...ist aber irgendwie trotzdem zermürbend! Und jedes Mal denkt man sich, vielleicht wirds dieses Mal regelmäßig - irgendwie einfach lästig.

Ansonsten gehts mir prima, muss ich sagen. Ich genieße noch meinen Babybauch so gut es geht und unternehme noch viel mit meinen Buben. Gewaschen ist jetzt auch alles, das Bettchen ist da, der Kindersitzbezug gewaschen etc. *lach*.

Alles Liebe!
Uschi&Co. ET-12

Kleiderfrage//

Tja, das kenne ich, war bei mir bei Vanessa genauso. Immer wieder Wehen, aber nie so richtige, das ist lästig. Die "richtigen" Wehen merkt man dann aber doch irgendwie.
Alles Gute für den Endspurt und die Geburt!
LG
Sabine

Kleiderfrage//

Ich würd ein bißchen mit verschiedenen Herstellern experimentieren.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind die Sachen in der 104 zu eng, oder? Hast Du schonmal H&M probiert? Da nehmen wir nur noch die Hosen mit verstellbarem Gummizug, und selbst die müssen wir fast auf Anschlag zusammenziehen, sonst wären die Hosen zu weit (Malte ist 117cm bei 19kg, trägt 116 bis 122). Aber stimmt, Arne passen die meisten Sachen, vielleicht ist das bei den kleineren Hosen eher so, daß sie recht eng sind.

Kann natürlich auch sein, daß Mädchensachen generell enger geschnitten sind, dann könntest Du Dich mal in der Jungenabteilung umshene, wenn es auch mal beige oder blau sein darf.

Wir haben gar keine Strumpfhosen mehr, die Jungs ziehen nur noch Leggins an. Die dürfen dann ruhig auch zu kurz sein, dann gibt's halt Kniestrümpfe dazu. Find ich sehr praktisch.

LG franziska

Kleiderfrage//

Mit verschiedenen Herstellern habe ich schon experimentiert, aber es ist in allen Geschäften, die hier in der Nähe sind, ähnlich. H&M habe ich allerdings noch nicht probiert, der ist etwas weiter entfernt.
T-Shirts in 104 sind zu eng. Hosen in 104 oder teilweise sogar noch in 98 passen von der Weite her super, aber sie sind zu lang (auch Größe 98 ist um mindestens 5 cm zu lang). Heute hatte sie eine Hose in 92 an, die würde von der Länge her passen, aber um den Bauch herum ist sie schon sehr knapp.
Das mit der Jungenabteilung ist ein guter Tipp, da werde ich mal schauen. Vielleicht sind ja wirklich die Mädchensachen enger geschnitten und es muss ja nicht immer rosa mit Glitzer sein *g*.
LG
Sabine, die die "typischen" Mädchensachen eh oft kitschig findet

Kleiderfrage//

liz ist ja recht klein mit 98 cm und 14 kg und schmal. strumpfhosen haben wir aehnliches problem ansosnten passen die sachen bei uns bis auf die penny marke bei blusen. die haben zu lange aermel aber spannen um die brust, selbst die 104

lg heidi

Kleiderfrage//

Das Strumpfhosenproblem dürfte ja weit verbreitet sein, das haben fast alle geschrieben.
LG
Sabine

Kleiderfrage//

Hm, ich kaufe die Klamotten eh immer so gross, dass sie 2 Jahre passen. *lacht* Von daher gibt es tatsächlich so ein paar Wochen, wo die Kleider perfekt sitzen. Aber zu lange Hosen und zu lange Ärmel kennen wir auch und so ab und an hatte ich totale Fehlkäufe, weil sie nie wirklich gepasst haben. Waren sie endlich in der Weite passend, waren die Beine zu kurz oder umgekehrt. Aber ich mach mir da irgendwie keinen Kopf. Wir sind eh Lichtjahre davon entfernt ein süßes, gut angezogenes Kind zu haben. Jolina hat da so ihren eigenen Geschmack, was Kleidung betrifft. *grins* LG Zauseline

Kleiderfrage//

Kopf mache ich mir auch keinen, es gibt natürlich viel wichtigere Probleme, aber bei uns gibt es wirklich wenige Sachen, die irgendwann perfekt passen. Rebecca trägt die meisten Sachen auch 2 Jahre und die Winterjacke vom vorletzten Winter passt immer noch.
Das mit dem eigenen Geschmack kenne ich auch *g*. Rebecca war gestern - auf eigenen Wunsch - mit einer violetten Hose und einem roten Sweatshirt im KiGa, hat zwar gefragt: "Passt das zusammen?", aber als ich "nein" gesagt habe, war es ihr auch egal *g*.
LG
Sabine

Kleiderfrage//

Huhuuu,

also Laura mit der selben Größe und etwa 16,5 kg hat KEINE Probs im Moment. Oberteile ist Gr. 110/116 und Hosen in 110. Passt alles optimal. Die Hosen sind evtl. nen ticken zu weit, aber da hilft der Gürtel.

Ich hab mittlerweile meine Geschäfte gefunden;-)

GGLG Bibi

Kleiderfrage//

Hm, eigenartig, dass es bei euch bei derselben Größe und Gewicht keine Probleme gibt. Vielleicht habe ich meine Geschäfte einfach noch nicht gefunden.
LG
Sabine, die ehrlich gesagt auch noch gar nicht sooo viele Geschäfte ausprobiert hat, weil sie einkaufen mit den Zwergen sehr anstrengend findet

Kleiderfrage//

HI Sabine !
Paul ist etwa 100 cm lang und zZt. 13kg leicht. Für eine passende Hose müsste er für dieses Gewicht etwa 20 cm kleiner sein, bzw. ca. 7 kg schwerer - also tacker ich in alle Hosen Gummibänder rein, mit Knopfloch und dann kommen da weite Oberteile drüber, weil das ziemlich bescheuert aussieht. Leggings wären toll, aber ich steh nicht so auf Robin Hood :-)
LG, Anette

Kleiderfrage//

Na ja, die Mischung aus unseren Beiden wäre dann vielleicht die "Idealfigur" *g*. Ist echt interessant, dass es bei kleinen Kindern schon so große Unterschiede gibt.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen