Suchen Menü

Kleider für den Kiga.........

Moin zusammen
Heute hab ich die Kinder (wie meistens wenns mir einiermassen geht) selbst in Kiga gebracht (da schon wieder heue HH-hilfe). Andrin und Dana sind am Montag oder auch sonst immer sauber angezogen. Vielleicht nicht grad die allerschönsten Sachen aber sauber.
Nun sehe ich aber Kinder, die kommen Montag morgen in den dreckigsten Kleider daher (und ich mein dreckig nicht alt) und die sehen auch noch aus wie Lumpen. Solche Kleider haben Andrin und Dana nicht mal zum hier auf dem Hof spielen.
Ich bin ja nicht pingelig, aber in finde sauber könnten die Kleider doch schon sein? Mal ein Kaba-Fleck oder so find ich nicht schlimm, aber wenn die Kleider stehn vor Dreck?
Oder bin ich da zu empfindlich?
Und noch ne andere Frage. Zieht ihr den Kids jetzt Strumpis oder lange Unterhosen an? Ich bin da immer hin und hergerissen. Draussen ist es ja recht kalt, im Kiga aber recht warm und zu warm will man sie ja auch nicht angezogen haben. Wie macht ihr das im Moment.
Liebe Grüsse vom immer noch eiskalten Büro (diese Woche kommt der Heizungsbauer.....endlich)
Vee
Bisherige Antworten

Kleider für den Kiga.........

Hallo Vee, na ich finde auch, daß die Kinder schon saubere Sachen anhaben sollten. Wenn bei uns montags Waldtag ist, mach da zwar mal ne Ausnahme, aber dann wird die Hose nach dem Waldtag gewechselt. Sonst geht Max eigentlich nie fleckig los. Zwar so gut wie immer in Flohmarktsachen, aber sauber schon. Mit den Strumpfhosen bin ich auch momentan hin- und hergerissen. Heute hat er Kniestrümpfe an - Kompromiß. Liebe Grüße, Musica

Kleider für den Kiga.........

Hallo Vee,
meine Kinder gehen zwar in Flohmarktsachen in den Kiga und kommen sehr schmutzig wieder heim :-) Aber morgens bring ich sie schon sauber hin.
Das einzige: Romy hat diese und letzte woch Waldwoche und da zieht sie schon immer die gleiche Matschhose drüber und die war dann gegen Ende der Woche auch beim bringen nicht mehr so sauber ;-) Heute ist sie das aber wieder gewesen.
Romy hat im moment Strumpfhosen und Leggings unter der Matschhose, aber die ist ja auch den ganzen Tag drausen.
Lilly hat meist auch ne lange Unterhose an, aber nur ne"dünne" hose drüber, da es im kindergarten schon noch sehr warm ist.
liebe Grüße
Christina

Kleider für den Kiga.........

Hi Vee.
Schön, daß Du Deine Kinder selbst wieder in den Kiga bringen konntest :-)
Ne, also sowas gibts bei mir nicht, schmuddelig in die Kita. Die Sachen sind immer sauber, es sei denn es sind kleinere Flecken die einfach nicht mehr rausgehen. Das kommt nunmal vor.
Giulia zieht jetzt immer Strumpfhosen an. In der Kita läßt sie die Hose dafür aus und zieht sie wieder an, wenn sie alle raus gehen. Das klappt super.
GLG Tanja

Kleider für den Kiga.........

Sauber gehn meine Kinder auch aus dem Haus und Lukas kommt auch recht sauber wieder heim, wenn er dreckig wird, ists mir egal, die Sachen behält er dann für den mittag noch für draussen, dann kommen die in die Wäsche, jeden Tag, würde keine Kleidung mit Flecken für den nächsten Tag aufheben.
Lukas hat heute eine Strumpfhose unter der Hose an. Bei den Mädels hab ich im Kiga immer ne Legging druntergezogen und die haben dann die Jeans ausgezogen, Lukas will aber lieber die Hose anbehalten, er hat sowieso nichts auf den Rippen und friert auch leichter.
LG Anette

Kleider für den Kiga.........

hallo vee,
oskar bekommt eine normale hose und dann die matschhose mit, die er dann über die normale hose zieht. diese ist leicht gefüttert.
wenns noch kälter wird zieht er die schneehose über die normale hose.
wenns draußen kalt ist im warmen kindergarten strumpfhose und hose zu tragen und dann draußen das gleiche ist ja quatsch.
lg kati

Kleider für den Kiga.........

huhu liebe vee,
nun ,ich ziehe meinen kids allen strumpfhosen an,denn sie gehen auch raus zum spielen.desweiteren ziehe ich meine kids jeden morgen sauber an,wobei ich darauf achte,welche hosen und shirts.es tut mir nicht so weh,wenn sie mal mit einer verrissen hose nach hause kommen.
ich finde nicht,dass du empfindlich bist.
lg bine

Kleider für den Kiga.........

Hallo Vee,
Sophia geht meistens in Sachen vom Basar in den KiGa manchmal auch geflickt, aber sauber sind die Klamotten immer! Ausser sie kleckert sich in der Früh mit ihrem Kakao voll, das darf aber dann auch nur ein kleiner Fleck sein, sonst gibts noch schnell was sauberes...
Strumpfhose, ein leidiges Thema!
Sophia geht momentan noch ohne, sie ist aber auch nicht wirklich verfroren. Wenn sie im KiGa rausgehen, kommt die Matschhose drüber, da gehts auch nicht so kalt rein.
Ich denke mir, ich brauche ja noch eine Steigerungsmöglichkeit, wenn es richtig kalt wird...
LG Rike

Kleider für den Kiga.........

Hallo Vee,
schön, das Du die Kinder selbst wegbringen kannst! Die freuen sich bestimmt auch sehr drüber.
Lisa geht immer mit sauberen Sachen in den Kindergarten, es sei denn, es sind Flecken in den Sachen, die nicht mehr so ganz rausgehen. Sie hat letztens im KiGa mit Farbe gemalt, die nicht wieder weggegangen ist - die Flecken sind zwar heller geworden, aber nicht ganz raus gegangen. Tja, da das Sweatshirt noch recht neu war, wird das jetzt weitergetragen - oft mit T-Shirt oder Strickjacke drüber!
Ich finde das nicht pingelig - bin selbst auch so, das Lisa jeden Tag frische Sachen anzieht - es sei denn, an der Hose ist wirklich mal nichts dran - was äußerst selten vorkommt.
Draußen ziehen sie ja eh Matschhosen drüber - aber manchmal matschen sie so sehr, das sie Matsche unter der Matschhose auf die Klamotten kommt!!
Bis jetzt hat Lisa im KiGa noch Kniestrümpfe an, da ich ihr für draußen die gefütterte Matschhose mit in den KiGa gegeben habe. Aber gestern waren wir im Zoo, da hatte sie dann eine Strumpfhose drunter - es war so ungemütlich kalt und naß und windig *brrr*!
LG und alles Gute
Anja

Kleider für den Kiga.........

Hallo Vee,
ich würde Emily auch nie mit dreckigen Klamotten in den KiGa schicken.
Sie hat Sachen für "privat" und Sachen für den KiGa, wobei auch diese Sachen ordentlich und gepflegt sind. Ich kaufe zwar oft Hosen auf dem Trödelmarkt, aber irgendwie habe ich immer ein Riesenglück mit den Sachen. Letztens habe ich eine Hose gekauft, die sie sogar privat anzieht, weil ich sie eigentlich zu schade für den KiGa finde. ;-)
Sie zieht jetzt auch schon Strumpfhosen an. Sie ist ja ein Spargeltarzan und friert schon mal schneller. In unserem KiGa ist es auch nicht zu warm dafür.
Die Matschhose ist noch nicht gefüttert, die bekommt sie dann tatsächlich erst im "dicksten" Winter mit.
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen