Suchen Menü

Kleider bekommen - wieviel bezahlen?

Hallo,

eine befreundete KiGa-Mama hat mir heute für Svenja drei Kleider mitgegeben, die ihren Töchtern zu klein sind (und ihr Sohn wird sie wohl nicht tragen *g*).

Wieviel würdet Ihr ihr dafür geben? Wir haben jetzt (ganz verschämt) gar nicht darüber gesprochen, aber "einfach so" möchte ich sie nicht nehmen.

LG Katrin

Bisherige Antworten

Kleider bekommen - wieviel bezahlen?

Huhu Katrin!

Also ich würde sie nochmal ansprechen und wenn sie sagt "Nichts" würde ich dem Kind entweder eine neue Anziehsache kaufen, wenn Du Dir zutraust, den Geschmack zu treffen oder ein neues Spielzeug. Weil dann einfach so Geld "aufdrängen" würde ich auch nicht.

Weiß nicht - was zahlt man denn für ein Kleid auf dem Flohmarkt? 2-3 Euro? Keine Ahnung.... Spielt Svenja denn mit dem Kind? Dann könntest Du ja beim nächsten Besuch was in die Spardose stecken ;-)

GLG

Tina

Kleider bekommen - wieviel bezahlen?

Hallo Tina,

das mit der Kleidung ist eine gute Idee - wenn es nur nicht für einen Jungen wäre. Ich finde es soooo schwer, hübsche Jungsklamotten zu finden!

Ich hätte jetzt so an 10-15 EUR gedacht, ein Kleid ist von Jako-o, eines von Janosch..

LG Katrin

Frag sie doch einfach... und wenn sie sagt nix...

dann vielleicht einen "EIntritt" für die Kids in ein Spieleland oder so...
Spielsachen haben die Kids im allgemeinen genug....

Ich gebe einem Jungen dessen Vater alleinerziehend ist oft Sachen die der Bub "ausgewachsen hat" oder die ich dem Bub in 100 Jahren nicht anziehen würde und hiersletzt wollte der Mann mir doch tatsächlich 20 Euronen in die Hand drücken *g*...

Hab ihm gesagt er soll jedem seiner Kids nen 10er in die Spardose stecken und gut is...

Auf Flohmärkten bekommste nicht mehr viel dafür und ehrlich gesagt gebe ich es lieber jemanden, der sich drüber freut als sie zu "verscherbeln"....
LG
Bärlesmama, die viele Amimarken hat

Frag sie doch einfach... und wenn sie sagt nix...

Hallo Bärlesmama,

mal schauen, heute hat sie vom Thema abgelenkt, als ich sie angesprochen habe. ;-)

LG Katrin

Kleider bekommen - wieviel bezahlen?

Hallo Katrin,

wenn die Kleider gut erhalten sind, dann find ich das in Ordnung, meist zahle ich zuviel, als das es zuwenig ist *weisstwasichmein? Meine Erfahrung hat aber auch gezeigt, dass man nach einem Preis fragen sollte, denn meist ist man von sich bereiter mehr zu zahlen als wirklich verlangt ist.

Ich finde, es gibt tolle Jungenklamotten!!!

GLG suzi

Kleider bekommen - wieviel bezahlen?

Hallo Suzi,

tolle Jungenklamotten? Bei uns leider nicht so, allerdings suche ich meistens auch nicht explizit danach. Aber wenn ich dann suche, werde ich irgendwie nicht so recht fündig...

Du hast recht, man bietet vielleicht auch zuviel an, damit man nicht für geizig gehalten wird? Ich weiß es nicht.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen