Suchen Menü

Klavierspielerinnen hier?

Huhu,
mich würde mal interessieren, was es ungefähr kostet, ein Klavier stimmen zu lassen?
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Klavierspielerinnen hier?

hi claudia,
das kommt auf den klavierstimmer an. ruf doch einfach mal ein paar in deiner nähe an. die sagen dir das bestimmt zumindestens ca. werte. und was an anfahrt eventuell noch auf dich zukommt. so hab ich es immer gemacht.
lg
leo

kommt drauf an

Hallo Claudia,
das kommt zum einen auf den Klavierstimmer an und zum anderen auf das Klavier. Ist es ein "gutes", also ein leicht stimmbares Klavier und vor allem ..... WIE LANGE WURDE ES NICHT GESTIMMT???
es ist nämlich so, dass ein Klavier sich inder Höhe nur etwa 2-3 Jahr verstimmt. Alles danach ist eher eine "verstimmung" innerhalb des Klavieres. das bedeutt. wurde es 2 Jahre nicht gestimmt, muss der Kalvierstimmer es "nur" wieder höher stimmen. Ist es länger her muss er mehrfach kommen. einmal um das Klavier wieder in sich stimmig zu machen und wenn sie das gesetzt hat nochmal, um es auch die richtige Tpnhöhe zu stimmen.
Mein Klavier wurde bestimmt 15 Jahre nicht gestimmt (klingt auch so *gg*) und vor 5 Jahren meinte der Klaviermensch ich müsse mit mndestens 150Euro rechnen.
Lieber Gruß,
Julia

Re: Klavierspielerinnen hier?

Hallo Claudia,
Wir lassen einmal im Jahr stimmen und das kostet so 70 Euro.
LG Annekathrin

das ist aber sehr günstig...

Wir haben ja zu DM Zeiten schon 150 Mark (plus Anfahrt) gezahlt.
Jetzt liegen wir etwa bei 90 ?.
LG
Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen