Suchen Menü

Klassengröße und Lehrerzahl?

Huhu,
wir hatten gestern den Info-Elternabend in der Schule, haben die Klassenlehrerin kennengelernt und die Räume angesehen. Nun wissen wir, dass Amys Klasse aus 10 Jungen und 11 Mädchen bestehn wird, also 21 Schüler. Wir finden das eine gute Zahl.
Anfangs haben sie nur 3 Lehrer, die Klassenlehrerin unterrichtet viele Fächer, sodass sich die Schüle nicht an einen neuen Lehrer pro Fach gewöhnen müssen.
Wie ist das bei Euch (Schülerzahl & Lehrerzahl)?
LG,
Anne, die langsam aufgeregt wird... :KISSED:
Bisherige Antworten

Klassengröße und Lehrerzahl?

Hallo Anne,
wir hatten gestern auch Elternabend. Kennenlernen im iPunkt( OGS) war ja bereits.
Bei uns werden es 26 Schüler/innen sein- genau nach Junge und Mädel habe ich noch nicht nachgeschaut...hält sich vom Gefühl her die Waage. Es gibt eine Klassenlehrerin und, wenn nicht woanders benötigt wird eine weitere für´s erste Halbjahr zumindest mit da sein. So das erstmal im Prinzip zwei zusammen da sind. Finde ich auch gut so.
War heute gleich los( habe heute zum Glück frei) die Liste mit Dingen abzuarbeiten, was die Kids brauchen. Bei der Gelegenheit auch gleich die Zuckertüte gekauft. Da will ich dann einen Teil der Dinge( Schlampermäppchen etc) mit rein tun.
So langsam schleicht sich auch bei mir die Aufregung ein;-) Noch den Juli über KIga und dann ist das auch vorbei. Hannah freut sich auf die Schule, aber ist auch ein bissel wehmütig den KiGa hinter sich zu lassen.
lg, Malati

Klassengröße und Lehrerzahl?

Hallo Anne,
ich bin auch schon total aufgeregt. Morgen ist Noahs letzter Tag im Kindergarten und etwas wehmütig fühle ich mich auch, obwohl ich dem Kindergarten ja noch viele Jahre treu bleiben werde (hab ja noch 2 jüngere).
In Noahs Klasse werden voraussichtlich 26 Kinder gehen (22 + 4 werden vorraussichtlich wiederholen). Anzahl Jungen und Mädchen weiß ich nicht, da ich manche Namen nicht einem Geschlecht zuordnen kann.
Noahs Klassenlehrerin ist gleichzeitig die Schulleiterin, sie wird den Hauptteil des Unterrichts bestreiten, aber sicherlich nicht alles. Musik, Kunst, Reli und Sport wird ja oft von anderen Unterrichtet, ich weiß das aber nicht, hat die nichts zu gesagt.
Liebe Grüße Melanie mit Noah, Naomi und Rahel

Klassengröße und Lehrerzahl?

Hallo Anne, bei Paul in der Klasse werden 22 Kinder sein, auch etwa zur Hälfte Jungs bzw. Mädchen. wieviele Lehrer er hat, weiß ich noch nicht, aber die Klassenlehrerin soll sehr nett sein, und alles andere wird man sehen :-). LG Inken

..da müssen die Bayern wohl wieder warten..

Wir erfahren die Klassenlehrerin, Klassenzusammenstellung, Klassengröße etc. maximal 1 Woche vor Schulbeginn - also so am 7.9.....hoffe einige Freunde von Maxi landen auch bei ihm in der Klasse.

Gruß Tina

Klassengröße und Lehrerzahl?

Hallo
Wir haben die Woche die Liste von der Klasse bekommen. Bei Vanessa sind es 18 Kids, in der Para-Klasse sind es 19 Kids.
Dieses Jahr recht kleine Klassen was mir auch recht ist.
LG Alexandra (aus Baden Württemberg)

Klassengröße und Lehrerzahl?

So, bei uns beginnt ja in 2 Tagen auch die Schule und seit vorgestern haben wir die Klassenliste. Maxi hat Glück (denke ich ) mit Lehrerin und Klassenkameraden. Sie sind 26 Kinder in einer Klasse. Stundenplan haben wir noch nicht.....in Bayern ticken die Uhren langsamer :-)
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen