Suchen Menü

Klassenfahrt

Guten Morgen,
in dieser Woche fahren die vier ersten Klassen unserer Schule gemeinsam zur Klassenfahrt. Sie fahren ~12km weiter zu einer Freiluftschule/Schullandheim, verbringen dort den ganzen Tag und kommen jeden Nachmittags um 16 Uhr wieder zurück.
Gestern durfte ich als zusätzliche Betreuerin mitfahren und mal Mäuschen spielen.
Die haben es dort total klasse: ein superschönes altes Gebäude, in der jede Klasse ihren eigenen Aufenthaltsraum hat, wo sie essen und bei Regen spielen können. Dann ein riesiges Außengelände mit Klettergerüsten, Schaukeln, Drehscheiben, Balanciermöglichkeiten auf einer Slackline, Basketball- und Fußballplatz, Torwand etc.
Direkt dahinter - einmal über den Deich gefallen - haben sie einen tollen Elbstrand, wo sie jeden Tag buddeln und planschen gehen.
Ansonsten haben sie schon eine Ralley gemacht, hatten eine Führung durchs Naturschutzgebiet und haben Seeadler mit ihren Jungen gesehen. Gestern sind wir zum Leuchtturm gewandert, heute gibts eine Kutschfahrt...
Ich find es ja schade, dass sie dort nicht übernachten, zumal das sogar günstiger geworden wäre, als der tägliche Bustransfer. Aber nachdem ich gesehen, was für einen Spaß sie dort hatten, sind es die 120 Euro doch wert.
Gibt es bei euch schon Pläne für Klassenreisen?
LG, Jana
Bisherige Antworten

Klassenfahrt

Hallo Jana,
Klassenfahrt mit Übernachtung gibt es bei unserer Grundschule erst im 3. Schuljahr.
Fürs 2. Schuljahr hat Christines Lehrerin einen Besuch im Basler Zoo geplant und evtl. 1 oder 2 Theateraufführungen irgendwo, also alles nur überschaubare Halbtagsausflüge.
Das was bei Euch da durchgeführt wird, klingt wirklich toll. Klar wäre es mit Übernachten bestimmt noch spannender, aber so haben auch die Kinder eine Chance dran teilzunehmen, die sich das vielleicht noch nicht trauen - hat also auch seine Vorteile.
Liebe Grüsse
Sanne

Klassenfahrt

Hi Sanne,
nachdem ich gesehen habe, wie fertig Lasse nach der kompletten Woche Klassenfahrt war - denke ich auch, dass das mit Übernachtung (jedenfalls 4 Nächte) viel zu anstrengend gewesen wäre...
Eine super Erlebnis war das ja auch so. Das ist hier in Hamburg ein Klassiker - aus fast allen Stadtteilen fahren die Schüler hierher zu Klassenfahrt.
LG, Jana

Klassenfahrt

Hallo Jana!

Bei uns finden regelmäßig kleinere Ausflüge statt. In diesem Jahr auch eine Klassenfahrt mit Übernachtung, genaues weiß ich aber noch nicht, haben erst Elternabend am 4.9. da werden wir dann näheres erfahren. Ich denke aber das die erste Klassenfahrt mit nur 2 Übernachtungen stattfinden wird.

Liebe Grüße Stefi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen