Suchen Menü

Klamottenfrage: Wo liegt Eure Kniestrumpf-Grenze?

Huhu,
und noch etwas nicht ganz so Sinnloses hinterher (na ja, vielleicht ist es doch ein bisschen sinnlos, aber egal, ich will's halt wissen *g*):
Nun sind ja schon bunt die Wälder und auch gelb die Stoppelfelder und der Hähäääärbst beginnt.
Und da frage ich mich doch jeden Morgen: Ab wann ist Kniestrumpf, Unterhemd oder Unterhemd + richtigem Pulli oder gar Strumpfhose opportun?
Schwerwiegende Fragen also am frühen Morgen. Und das ohne Kaffee! ;o)
Also, ich habe nun in dieser Woche die Unterhemd-mit-nicht-ganz-so-dickem-Langarm-Oberteil-Zeit eingeläutet und heute auch die Kniestrump-Saison.
Ab wann fangt Ihr damit an? Und wann fangt Ihr an, den Kleinen Strumpfhosen anzuziehen?
Nebenbei bemerkt: Die Strumpfhosenzeit geht mir jetzt schon im Voraus auf die Nerven. Immer dieses ewige Gefummel! Und wenn es mal schnell gehen muss, vertuckt sich alles... und überhaupt diese Unmengen an Kleidungsstücken, die man in der kalten Jahreszeit wieder am (renitenten) Kind anbringen muss... *seufz*
Na ja, das wollte ich mal wissen.
So, genug Frikadelle für die Forumsbacke. ;o)
LG, Rosine
Bisherige Antworten

Re: Klamottenfrage: Wo liegt Eure Kniestrumpf-Grenze?

Huhu,
ich zieh Nico momentan auch so an ("Unterhemd-mit-nicht-ganz-so-dickem-Langarm-Oberteil"), allerdings weiterhin mit Socken, dafür nicht zu dicke Thermohosen oder Jeans.
Bald muß er noch eine wärmere Jacke haben...
Corvin kriegt meist noch eine Decke übergeworfen, so dass hier das ewige Anfriemeln zumindest noch eine Weile wegfällt. ;o)
Die erste Strumpfhose dieses Jahr habe ich Nico gestern in seine KiGa-Tasche gepackt, damit er diese unter der Regenhose angezogen bekommt. Die Kinder durften sich im KiGa aussuchen, ob sie mit in den Wald gehen wollen, daher ging er erst einmal in gewöhnlichen Klamotten hin.
Obwohl auf die Strumpfhose hingewiesen, bekam er von den Erzieherinnen über die THERMOHOSE noch die recht dicke Regenhose angezogen... *grübel* Naja, hinterher war eh alles nass, und zwar von innen, daher sowieso egal... ;o)
LG Nuray

Re: Klamottenfrage: Wo liegt Eure Kniestrumpf-Grenze?

Hallo Rosinchen ;-))!!
mmmh, so pauschal kann ich das nicht so sagen, aber erklär mir doch bitte mal anziehtechnisch genau den Unterscheid zwischen Strümpfe - Kniestrümpfen und Strumpfhosen...;-)))
Nein jetzt aber mal scherz beiseite, so richtige Kniestrümpfe haben wir eigentlich nicht, nur normale Socken oder eben Strumpfhosen, also da unterscheide ich wärme-/kältetechnisch gesehen nicht zwischen Socken/Kniestrümpfen - Strumpfhosen. Aber im Moment zieht Katharina auch NOCH keine Strumpfhosen an, wir sind auch noch bei Unterhemd und je nachdem etwas dünnerem/ etwas dickerem Langarmshirt, das mit dem Unterhemd-anziehen aber schon etwas länger.
öhm, also wenn ich denke, es kann nun nachts unterbodenfrost geben und ich weiß, es ist halbwegs trocken, das die Kids um Kiga raus gehen dann werde ich ihr sicher auch die Strumpfhose bei einer normalen Hose anziehen. Hach ist eben so eine persönliche Kalt-Empfindungsfrage und ich kann nicht so genau sagen, das ich morgens erst mal auf´s Thermometer schaue....gefühlssache eben. Aber du machst das schon ;-))
LG und einen schönen Sonntag
Bärbel
ps. werde nun auch so eine "wichtige" Frage stellen....;-)))))

Re: Klamottenfrage: Wo liegt Eure Kniestrumpf-Grenze?

Huhu Bärbel!
Der anziehtechnische Unterschied besteht nur zwischen Socken + Strümpfen auf der einen und ätzenden, friemeligen, nervenden Strumpfhosen, bei denen immer irgendwas daneben geht und wegen denen man Straßenbahnen verpasst auf der anderen. ;o)
Morgen - so hat Charlotte verkündet - will sie ein Kleid anziehen. Da wird es dann wohl die Strumpfhosen-Premiere sein. Was aber okay ist, weil ich dafür Unterhemd und Hose spare. ;o)
LG und einen schönen Abend noch, Rosine :)

Re: Klamottenfrage: Wo liegt Eure Kniestrumpf-Grenze?

Ach ja: hab' die Bilder nach Deinem Einwand dann mal verkleinert. :)

Re: Klamottenfrage: Wo liegt Eure Kniestrumpf-Grenze?

Hallo Rosine,
also ein Unterhemd trägt Lucas fast immer und dann eben diese ganz normalen Shirts mit langem Arm und Jeans. Heute trägt er zum ersten Mal Strumpfhose, wollte er aber selber , sonst Socken die über die Knöchel gehen.
LG Kerstin

Re: Klamottenfrage: Wo liegt Eure Kniestrumpf-Grenze?

hallo rosine,
also bei uns sind es noch so 15-16 C und morgen sollens 19 C werden. Also noch sockenzeit;-). Strumpfhose gibt es erst unter 10 C, was soll man sonst noch anziehen, wenns richtig kalt wird? Hab schon überlegt, ob ich dieses jahr statt strumpfhosen mal lange unterhosen für nils kaufe. Irgendwie find ich strumpfhosen bei jungs ab einem bestimmten alter total blöd, weiß auch nicht wieso, ist für mich eher ein mädchending ;-)
LG
Isabel

Re: Klamottenfrage: Wo liegt Eure Kniestrumpf-Grenze?

Hallo Rosine,
früh ist es ja mittlerweile kalt und am Nachmittag wirds dann wieder warm bis 22 Grad. Ich habe bereits Ende September bei Schnuddelwetter und Regen begonnen unserem Sohn Unterhemd und dünnes Langarmshirt anzuziehen. Am Nachmittag hat er dann keine Jacke an. Er hat auch noch Söckchen an. Werde wohl Mitte Oktober/Ende Oktober mit den Kniestrümpfen beginnen. Weiß allerdings noch nicht, ob ich ihm überhaupt in den KiGa Strumpfhosen anziehen werde. Dort wird ja sehr gut geheizt und wenn er draußen ist, dann ist er auch ständig in Bewegung und bekommt Thermohosen an. Die Strumpfhosen wird er dann sicherlich nur anziehen, wenn wir mal rodeln gehen. Dann steckt er schön warm drin.
LG
Birgit

Re: Klamottenfrage: Wo liegt Eure Kniestrumpf-Grenze?

Hi Birgit,
das ist ja eine Überraschung dich hier zu lesen. Schreibst du jetzt öfters wieder mit?
a liaba Gruass
Martina, die dir glaub ich noch ein Mail schuldig ist...*schäm*

Martina

Hallo Martina,
ja bin hin und wieder jetzt im Forum zu lesen. Wir bekommen Nachwuchs im Mai 2007. War völlig unerwartet. Wir freuen uns aber jetzt riesig aufs Baby und hoffen, es wird ein Mädchen. Leon will unbedingt eine Schwester haben. Hoffentlich haben wir Glück.
LG
Birgit

Re: Klamottenfrage: Wo liegt Eure Kniestrumpf-Grenze?

huhu,
timi hat strumpfhosen seit längerm an.dann braucht sie zuhause keine jogginghose ;-).jiska und thalia haben heute keine an,aber die tage zuvor schon.ich denke man macht nichts falsch,zumal ein kalter wind bläst.
lg bine.......wie gehts dir so???vielleicht sollten wir es irgendwann schaffen uns ohne kids zu treffen ;-)))))

Re: Klamottenfrage: Wo liegt Eure Kniestrumpf-Grenze?

Hi Bine,
aha! Das ist ja mal eine ganz ökonomische Lösung. ;o))
Mir geht's ganz gut. Ich bin halt nur erkältet. Charlotte imitiert schon mein Dauergeröchel. *schäm*
Und wie isses bei Dir so?
Was macht denn das Haus?
Und was hat sich denn nun wegen Thalias Gerinnungswert ergeben? (Hatte ich Dich schon mal gefragt, aber *Menno* ich weiß es immer noch nicht. ;o) )
So, nun gehe ich mal vor den Fernseher oder spiele noch eine Runde Spider Solitaire. - Was Doofes also. *g*
LG + einen schönen Abend noch, Rosine :)

beim Knie... odel?

Liebe Anja,
Strumpfhosen zieh ich erst dann an wenns draussen wirklich kalt ist. Vorher nicht. Sonst schmachten die ja.
Unterhemd und dünnes Sweatshirt trägt Lynn schon länger.
Kniestrümpfe nur wenn die Sonne nicht scheint...
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen