Klammerkind oder einfach nervig???
seit einiger zeit kann er nichts von dem zu hause. ich muß überall mit dabei sein. in seinem zimmer im bad und im bett.
bei seiner tagesmutter oder im kiga benimmt er sich nicht so. will er mich provozieren oder hat das verhalten einen grund. er ist ja ein schlaues kerlchen, aber wenn ich ihn nach seinem verhalten frage, stellt er auf stur. entweder er hört gar nicht zu, oder er sagt: " weil ich das will"
was meint ihr dazu?
lg sonja
ja ....dann mal Willkommen im Club,würde ich sagen.Wir haben uns die Tage gerade in unserer Yahoo-Mailgruppe darüber ausgetauscht....sind exakt alle Kids momentan so ...wohl irgendein "Schub" od. so was in d. Richtung.
Luca ist jedenfalls auch so drauf....dazu dieses megabockige ,wütende ,was weiss ich ,Vehalten dazu ...ich kann nur sagen ,es ist soooo anstrengend .
Wollen wir mal hoffen ,dass das bald mal wieder ein Ende hat.
GGGGLG Kerstin 30+5
da bin ich aber mal froh...
ach ja, solltest du mich bewichteln, die snoopy socken sind noch hoch im kurs.....über ein witeres paar wären wir nicht unglücklich....
lg sonja, im büro!
da bin ich aber mal froh...
na dann lass Dich mal überraschen....ich verrate nix *gg* ....wer weiss ,viell. bewichtle ich Euch wieder ...
Heute war Luca auch wieder "gut drauf" ...gab kein Sandmännchen u. auch keine Gute Nacht Geschichte ....jetzt liegt er in d. Koje u. schläft hoffentl. gleich.
Hoffentl. ist es morgen "besser".
Schönen Abend noch
LG Kerstin
genervte grüße Stephanie
@ stephanie
und bei dir kommen ja auch noch die schwiegereltern ins boot....
ich wäre mit einem zweiten kind auch total überfordert. mir reicht ja schon das kind, das alle 2 wochen das wochenende bei uns verbringt.
jan führt sich auf wie ein platzhirsch und sascha macht so kommentare wie " meine mama isst nur knäckebrot zum grillen" oder " meine mama ißt nie so fette sachen wie du!"
oh oh, ich schreibe mich schon wieder in rage....
lg sonja
@sonja
LG Stephanie
bin auch eine von den Yahoo-Mamis ;-) Und Yascha ist z.Zt genauso drauf! Er motzt, er hört nicht, er widerspricht uns laufend, er ignoriert uns...
Der Hammer war heute mittag, als mein Mann nach Hause kam: Er war vorher noch beim Frisör, hat die Haare ein gutes Stück kürzer schneiden lassen. Und als er zur Haustür reinkam, schaut Yascha ihn an und fragt "Was hast Du denn gemacht, Papa???" Als mein Mann sagte, dass er beim Frisör war, rannte Yascha trotzig die Treppe hoch, in sein Zimmer und knallte die Tür zu. Auf unsere Nachfrage hin kam nur ein "Ich komme nicht mehr runter, weil Papa die Haare geschnitten hat!" *motz*
Soviel zu dem Thema *g*
LG,
Cindy
das komische ist nur, daß alles anderen frage, warum ich so gereizt bin. das kind wäre ja soo lieb.
lg sonja
nochmal eine Yahoo Mami die sich meldet :-)
Jupp bei uns genauso - seit September misepetrig drauf - Trotzanfälle vom feinsten und plötzlich ne schlechte Schläferin die ständig versucht sich bei uns breit zu machen
trotzalledem aber schöne Wesensveränderungen - sie wirkt irgendwie "reifer"
kann es aber an keinem Beispiel so fest machen - auf alle Fälle tut sich gerade viel - so wie postitiv als auch negativ
LG Micha
Ich denke auch, dass es ein Schub ist oder eine Phase. Miriam ist im Moment auch megaanstrengend. Niklas leider auch :-( Hab hier doppel-generve im Moment. Niklas kommt wohl so langsam in die Trotzphase und Miriam zickt von morgens bis abends rum. Oft kommt dann auch "Ich will das nicht" und dann kullern dicke Tränen und ein ohrenbetäubendes Geschrei ertönt. Dann schmeißt sie irgendwelche Spielsachen durch die Gegend oder fängt Zoff mit ihrem Bruder an. Ich bin wirklich heilfroh, wenn sie im Kindergarten ist. Niklas alleine ist da noch ganz gut alleine zu ertragen.
Miriam macht übrigens auch nix mehr alleine. Auch SChuhe/Jacke anziehen muss ich machen und dann kommt ständig ein Gemotze "aua, du tust mir weh" etc. Leider hat sich NIklas diese Masche auch schon abgeguckt und vergessen, dass er schon die Mütze alleine anziehen kann. Auch er sagt jetzt immer aua wenn ich ihn anfasse. Ganz toll .....
Na ja, jetzt ist die Zicke im Kindergarten, der Kleine schläft und ich tanke bei nem Kaffee Kraft :-) Ich schick dir was davon! Ach ja: Gib doch Jan gelegentlich zur Oma. Miriam übernachtet von morgen auf Sonntag bei meinen Eltern :-))
GLG, Sandra mit zwei Nervensägen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen