Klärendes Gespräch gestern!
danke an alle die mir gestern geantwortet haben! So und nun der Bericht von unserem Gespräch gestern:
Er hat sich überhaupt nicht gesträubt mit mir zu reden, im Gegenteil er hat sogar von sich aus angefangen zu erzählen!
Er hat sich entschuldigt, und er sagt selber, er weiss im Moment gar nicht was mit ihm los ist! Er kann sich zur Zeit einfach selber nicht ausstehen, und er versteht eigentlich auch gar nicht warum das so ist.
Er sagt er ist sich im Moment einfach selber total zuwider, und weiss aber nicht wie er das ändern kann.
Aber, er hat auch versprochen, dass er darauf schauen wird das so etwas nicht wieder vorkommen wird, und er seinen Frust nicht mehr an mir oder dem Kleinem ablassen wird.
Soweit so gut, ich habe jetzt nur ein Problem, ich glaube zwar nicht dass es möglich ist ihm aus diesem Gemütszustand herraus zu helfen, ich schätze mal das muss er selber regeln. Aber soll ich unser Leben jetzt normal weiterleben und hoffen das es ihm irgendwann besser geht, oder habt ihr vielleicht Tipps wie man ihn ein klein wenig anschupsen kann? Hattet ihr vielleicht schon mal so ein Problem mit eurem Partner und wie seid ihr mit der Situation umgegangen?
Liebe Grüße
Rena
Re: Klärendes Gespräch gestern!
frag doch Deinen Freund mal, was ihm Spaß machen würde, was er gerne machen möchte. Vielleicht könnt Ihr mal in Ruhe ohne Kind etwas zusammen unternehmen oder auch ein paar Tage in den Urlaub fahren (ein paar Tage raus aus dem Alltag wirken oft Wunder). Ansonsten würde ich versuchen, herauszubekommen, wo der Frust Deinen Freundes herkommt (Ärger im Beruf, Ärger mit Freunden, Einschränkungen durch Kind, Probleme in der Beziehung zu Dir, gesundheitliche Probleme etc.). Etwas ändern/verbessern kann man doch nur, wenn man weiß, wo man ansetzen muss.
Viele Grüße
Stefanie
ergänzend zu den anderen Antworten würde ich euch auch eine Paarberatung empfehlen, wenn sich der Zustand nicht auf Dauer verbessert. Es scheint zwar eher er zu sein, der belastet ist, aber das betrifft ja auch dich und deinen Sohn. So was wird z.B. von Familienbildungsstätten oder Familienberatungsstellen bei der Stadt angeboten. Mein und Mann haben das mal bei einer ganz tollen Frau gemacht und haben damit auch eine Krise überwinden können.
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr eure schwierige Phase überwinden könnt.
LG Katrin
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen