Suchen Menü

Kitareise

Also, im Mai steht die Jährliche Kitareise an.

Letztes Jahr wollte Kilian absolut nicht und das stand auch von Anfang an fest.

Dieses Jahr sagte er mir "Mama, bei der Kitareise fahre ich mit!" =-O

Das bedeutet von Dienstag bis Freitag mind. 50km entfernt.....

Mädels, mir wird schlecht :,( :HELP:

Irgendwie finde ich das viel zu früh, keines meiner Kinder ist mit 5 Jahren einige Nächte woanders gewesen. Dort waren die Kitareisen bzw. Wochenenden immer mit Eltern.

Jetzt ist erstmal eine Probenacht in der Kita. übernächste Woche. Dann bin ich erstmal gespannt.

Aber auch wenn alles gut geht und Kilian weiterhin sagt das er mitfährt. Ich denke schon das er das packen würde, aber ICH??? Ganz ehrlich, ich könnte weinen bei dem Gedanken. Total blöd werden sicher einige jetzt denken. Aber ich bin halt so.

Und ich darf ihm das ja nicht zeigen, oder?

Habe mächtigen Bammel davor ihn dort dann abzugeben und läschelnd zu zu winken :( aber Männe ist dann nicht da um das zu übernehmen....

Hat schon wer von Euch sone Kitareise mitgemacht?

Erzählt mal wie Ihr reagieren würdet.

LG Serafina

Bisherige Antworten

Kitareise

So wohl sich Alyssa auch im Kiga fühlt, aber mit so einer Reise hätte sie bestimmt nachts ein Problem. Bei uns verreisen nur die Kinder die in die Schule kommen, quasi als Abschlussfahrt.
Meine Schwester verreist immer mit dem ganzen KIGA. Das ist aber ein privater mit nur einer Gruppe und dort fahren auch alle Eltern mit.
lg susi

Kitareise

Hallo Susi,

Danke,

ja, bei uns ist es auch ein Privater. Ich bin gespannt wie das noch wird.

LG Serafina

Kitareise

Also Jolina hat bisher nicht mal die jährliche Übernachtung im KiGa mitgemacht. Sie würde das niemals mitmachen und ich bin ehrlich, ich finde das viel zu früh! Deswegen bin ich froh, dass die bei uns auch so etwas erst in der Schule machen. Dieses Jahr möchte sie dann aber im KiGa schlafen, bin mal gespannt, ob sie es packt. Mittlerweile sind die Nächte ja viel besser bei uns, so dass es schon klappen könnte. Falls nicht, ist unser Weg zum KiGa zum Glück kurz genug. ;-)
Nun ist das bei euch aber so üblich und er will mit, dann musst du ihn natürlich unterstützen und stark sein. Keine Ahnung, wie man das macht, wenn man selbst nicht davon überzeugt ist. :-X LG Zauseline

Kitareise

Guten morgen Zauseline,

ja, ich finde das auch noch zu früh.

Aber was solls.

Bin sehr gespannt auf das was da noch auf mich zukommt.

Schönen Sonntag noch wünscht Serafina

Kitareise

Also ich finde dich überhaupt nicht blöd, ich kann dich sehr gut verstehen. Mir würde es genauso gehen. Dienstag bis Freitag finde ich in diesem Alter sehr sehr lange und ehrlich gesagt bin ich froh, dass es so etwas in unserem KiGa nicht gibt. Hier gibt es gar keine Übernachtungen, auch nicht im KiGa selbst.
Rebecca ist zwar sehr selbständig, aber 4 Tage weg von daheim - ich weiß nicht, ich glaube, das wäre sogar für sie zuviel. Und für mich eben sowieso. Ich bin ja jede Woche zwei Tage wegen meiner Arbeit von daheim weg und das finde ich schon sooo lange, da fehlen mir die Kinder immer so arg, also 4 Tage will ich mir im Moment gar nicht vorstellen.
Aber warte mal die Probenacht ab, vielleicht erübrigt sich das Ganze dann eh...
LG
Sabine

Kitareise

Kann ich gut verstehen. Mir wäre auch etwas komisch. Aber ich würde mir da auch nix anmerken und ihn fahren lassen.
LG,
Susanne

Kitareise

Für Maxi wäre das nix - erstens würde er ja dann nicht von Mama oder Papa in den Schlaf begleitet - müsste ohne Schnuller einschlafen (dafür schämt er sich ) und dann noch 4 Nächte - da graust es mir ja schon vor einer Klassenfahrt !!!
Gruß Tina :-X

Kitareise

Hallo Serafina!
Also ich persönlich verstehe sowieso nicht den Sinn an dieen Kitareisen. Wir haben hier in der Nähe auch eine Kita, die ist immer für 2 Wochen nach Dänemark gefahren. Jetzt (neue Leitung) fahren sie nur noch fr eine Woche an die Schlei! Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln, aber vielleicht bin ich auch zu blöd, um den Sinn zu verstehen. Auch die Kinder mit grad mal 3 fahren da mit. :-| :-| :-|
Da sind 3 Nächte im Alter von 5 Jahren ja schon eher zu vertreten. Ich könnte mir vorstellen, dass Faya das jetzt machen würde. Gut fühlen würde ich mich dabei auch nicht. Würde sie aber schon mit geben und ihr Mut machen. Ich glaub manchmal kann man den Kindern mehr zutrauen, als wir denken.
Schade, dass dein Mann nicht da ist, um ihn hinzubringen. :-(
Warte mal die eine Nacht im Kiga ab! Bin gespannt auf deinen Bericht!
Ach ja, kannst dich natürlich gerne melden, wenn du in Kiel bist!!!
GLG Janne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen