Suchen Menü

Kita Abschlussfahrt

Hallo,
heute sind Ann-Kathrin und Fabian mit 12 weiteren Kindern und 2 Erzieherinnen zur Kita-Abschlussfahrt aufgebrochen. Sie sind mit dem Linienbus ca. 20 km weit in ein Kindererholungszentrum an einen See gefahren und bleiben dort bis Freitag nachmittag. Mit drei Müttern haben wir die Koffer der Kinder hingebracht und schon mal die Betten bezogen. Ich bin mal gespannt was sie hinterher so alles erzählen. Ich bin ja immer gerne in Zeltlagern oder Ferienlagern gewesen. Zur Probe haben sie im Juni auch schon eine Nacht in der Kita übernachtet.
Freitag ab 15 Uhr sind dann alle Eltern und Geschwister zur Abschlussfeier mit Grillen usw. eingeladen.
Gruß Marion
Bisherige Antworten

Kita Abschlussfahrt

Hallo Marion!
Das ist ja klasse. Und du hast jetzt himmlische Ruhe zuhause :-) Ich glaub aber, zwei Tage würde Miriam nicht mitmachen. Im Kindergarten übernachtet hat sie auch mit den andereren Vorschulkindern im Februar.
Dann hoffe ich, dass deine zwei schönes Wetter und viel Spaß haben.
GLg, sandra mit Miriam und Niklas

Kita Abschlussfahrt

Hallo Sandra,
schönes Wetter scheinen sie zu haben. Die Länge der Fahrt (Mittwoch 8 Uhr bis Freitag Nachmittag) wird für beide vermutlich kein Problem sein schließlich sind sie ja immer zu zweit. Mein Mann und ich sind auch schon 3x für eine Woche ohne Kinder Ski-Fahren gewesen. Da haben Oma und Opa aufgepasst und ich habe 2 größere Ops mit jeweils eine Woche Khs in den letzten 5 Jahren hinter mir. Außerdem haben sie einige Male bei Freundinnen geschlafen. Sie wissen daher, dass sie immer wieder abgeholt werden und geniesen die Abenteuer, die sie in der Zeit ohne Eltern erleben. Himmlische Ruhe ist auch erst heute eingekehrt. Bis dahin waren seit einer Woche mein Neffe (18) und meine Nichte (16) zu Besuch um von hier aus täglich Berlin unsicher zu machen. Gestern waren wir mit den beiden im Kabaret und haben uns köstlich amüsiert :-D . In der Woche konnte ich schon mal eine leise Ahnung davon bekommen, was hier in ca. 10 Jahren los sein wird. Das man vom Aufstehen bis zum Frühstück über eine Std. brauchen kann war mir bisher nicht so ganz klar. Ansonsten sind die beiden aber super pflegeleicht gewesen, so dass wir das gerne nochmal wiederholen können. Sie haben den Zwillingen vorgelesen und Fußball gespielt und zumindest versucht ihre Sachen nicht überall rumliegen zu lassen.
Liebe Grüße Marion

ups aus der 18 ist ein smily geworden

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen