Wir waren gestern von früh an bis zum späten Nachmittag unterwegs. Als wir zuhause ankamen, saßen auf unserer Natursteinmauer 2 Mädels, schätungsweise 14 oder 15 Jahre alt. Zuerst haben wir uns nix dabei gedacht; das passiert öfter. Offensichtlich läd die Mauer zum Verweilen ein ;-) . Auch als wir sahen, dass die beiden kauten, dachten wir uns nix, bis ich sah, dass eine einen Kirschkern ausspuckte.
Ich sagte zu meinem Mann: die essen unsere Kirschen!
Wir sind also hin zu den Mädels und ich sagte in scherzhaftem Ton: na, schmecken sie wenigstens?
Darauf hin Eine: ja, die sind echt lecker! (und spuckt mir einen Kern vor die Füße!)
Da ist mir schon mal die Kinnlade runtergeklappt =-O ! Eigentlich dachte ich, sie entschuldigt sich zerknirscht, ich hätte daraufhin gesagt, dass sie das halt nicht wieder machen sollen und damit wäre die Sache gut gewesen.
Ich hab sie dann gefragt, ob es für sie normal sei, in fremde Gärten zu gehen und die Bäume nach Belieben abzuleeren.
Da ereiferte sich die Andere: wir haben ja geklingelt und wollten fragen, aber es hat niemand aufgemacht!
Aha! Und das rechtfertigt dann, dass ihr euch einfach bedienen dürft, oder was?
Jetzt legte die erste los: Man Alder, da hängen so viele dran! Wir haben höchstens 20 oder 30 Stück runter gemacht! Weiß gar nicht, warum ihr jetzt so ne Welle macht!?
:HEADSHOT: Mein Mann bis dahin ruhig geblieben dann sehr forsch: Auf ALDER reagiere ich schon mal grundallergisch! Ihr schaut jetzt sofort, dass ihr hier aufsteht (beide saßen nämlich immer noch gemütlich und im Schneidersitz auf unserer Mauer), Euere Kerne und Stiele aufsammelt und dann die Fliege macht, sonst erzählt Euch der ALDE nämlich mal ein Geschichtchen von Diebstahl und Hausfriedensbruch!
Da standen dann beide Mädchen auf, lachten, redeten etwas miteinander (haben wir nicht verstanden, war türkisch), drehten sich um und wollten gehen.
Mein Mann sagte dann nochmal, dass sie bitte ihre Kerne und Stiele noch aufheben sollen.
Daraufhin kam von einer noch die Frage: was?
Und dann: F*** dich!
=-O
Was soll man daraufhin noch sagen?
Silas hat das ja alles mitbekommen und meinen Mann gleich gefragt, warum er die 2 nicht verhaftet hat 8-) .
Ja, ist klar, macht man ja nicht gleich ;-) ! Aber was bleibt einem mehr, als sich ärgern?
Also hab ich die Kerne und Stiele aufgesammelt (und es waren weit mehr als 20 oder 30 Kirschen) und meinen Baum bedauert, der einige kleinen Äste lassen musste, weil sie die einfach abgebrochen haben, um an die Kirschen, die weiter oben hingen, ranzukommen.
Solche Distanzlosigkeit macht einen doch einfach hilflos, oder nicht?
Ich bin mir sicher, dass die wiederkommen und sich weiter bedienen, wenn wir nicht da sind.
Mein Mann scheut sich natürlich trotzdem, da dienstlich was gegen zu machen. Es heißt ja dann vielleicht auch gleich: ja, der Polizist muss da gleich ein Fass aufmachen!
Und wer weiß, mit was wir dann danach rechnen müssten..... :-X !?
Bewusst kenne ich die Mädchen nicht; wüsste nicht, wo sie wohnen oder gar wie sie heißen. Ob sie aus unserem Wohngebiet sind oder zufällig vorbeikamen.
Ärgerliche Grüße von Betsy