Suchen Menü

Kinofilm

Hallo,

ich war heute mit Tom (6) und Jan (fast 5) im Kino und bin sehr unzufrieden. Wer hat ebenfalls den Film "Niko" gesehen? Eigentlich wollte ich, dass die Jungs einen schönen Weihnachtsfilm sehen und das Ende war auch sehr schön. Aber die Szenen mit den Wölfen waren viel zu dramatisch! Und der Film ist ohne Altersbeschränkung freigegeben!

Sehe ich das nur so?

LG von Monika

Bisherige Antworten

Kinofilm

Hallo,
Lenny hat den Film ebenfalls gesehen. Ich war nicht dabei, mein Mann hat ihn mit angeschaut.
Ich denke für Lenny war es okay.....mein Mann hat nichts nachteiliges erzählt. Aber ich glaube Männer sehen das eh anders :-)
LG Nicole

Kinofilm

Hallo Monika,
diesen Film haben wir nicht gesehen.
Allerdings ist es sehr unterschiedlich, wie die Kinder verschiedene Szenen im Film aufnehmen.
Bei kleine Einsteins gabs auch mal eine Folge, in der die Einsteins im Wald unterwegs waren um ein verschwundenes Rehkitz (oder so was ähnliches) zu suchen. Da gabs dann auch Wolfsgeheul usw. ... aber das fand unserer jetzt nicht so dramatisch. Andererseits hatte er vor wenigen Tagen Angst vor einem Winnie Pooh Spiel für Vorschulkinder ! Da steckt man wirklich nicht drin - in Szenen, wo man denkt, die Kinder würden die Szene ohne weitere negative Beeinflussung aufnehmen, kommen plötzlich Tränen und/oder Angst und bei anderen Szenen, die man evtl. als doch angsteinflussend beurteilen würde, kommt nicht mal der kleinste Zucker oder der Hauch einer Gänsehaut. :-X
Wir halten uns hier an die FSK - wobei ich mir die meisten Filme vorher alleine anschaue (oder bereits selbst gesehen habe) und dann entscheide, ob er sie sehen darf oder nicht. Es gibt einige Filme, deren Einstufung der FSK ich für absolut unpassend halte (Watership Down, Taran und der Zauberkessel und Harry Potter ... usw. ...).
Ansonsten schauen wir die Filme gemeinsam an und bei Bedarf wird über die verschiedenen Szenen geredet.
Wie haben deine Kids denn die Wolfszene aufgenommen und verarbeitet ?
Liebe Grüße
Katrin

Kinofilm

Zwar etwas spät aber auch wir waren in diesem Film.Tabea 6 Jahre hat das gut verpackt,unsre kleine hingegen (fast 4) war schon schockiert.Sie wollte so gerne ins Kino somit dachte ich das ein Film ab 0 Jahren wohl sicher geeignet wäre...schade...
Alleine die Aussage den Weihnachtsmann zu "töten" fand ich absolut unter der Gürtellinie
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen