Suchen Menü

Kinobesuch bei Film mit FSK ab 6 (cars)

Hallihallo,
mein menne will am montag mit nils cars im kino ansehen. Jetzt hab ich gesehen, das der erst ab 6 Jahren ist. Kommt er da überhaupt mit nils rein oder gibts da probleme? Nils kennt den film schon von DVD und findet ihn superklasse (wußte nicht ,das der erst ab 6 ist, versteh aber auch nicht warum )
LG
Isabel
Bisherige Antworten

Kein Ahnung...

..aber vielleicht hilft dir das:
http://kind.qualimedic.de/Q-9238104.html
lg Serena

Bei uns im Kino war keine FSK

Aber wenn der Vater dabei ist, spielt es eh keine Rolle. Er entscheidet, was für sein Kind gut ist.
Bei uns im Kino waren die wenigsten älter als 6 jahre ;)
lg.Dani

Re: Bei uns im Kino war keine FSK

hallo dani
bei uns im kino kommst auch nicht mit eltern rein wenn das kind noch nicht das entsprechende alter hat. ob das von kino zu kino verschieden ist?
lg karin

Re: Bei uns im Kino war keine FSK

Ich weiss es nur von mir früher. Wenn wir in einen Film wollten, der ne FSK hatte, dann brauchten wir nur nen Erwachsenen dabei und die schriftl.erlaubnis der Eltern.
Vl.sind sie strenger geworden. Aber bei Kinderfilmen.... Könnte es verstehen, wenn der Film ab 16j wäre und ich mit nem 3 jährigen reinwollte....
lg.Dani

huch, Ihr geht schon ins Kino?

Hallo,
ich bin total überrascht. Ihr geht alle schon ins Kino?
Halten das Eure kleinen Mäuse durch?
Wann wart Ihr denn zum ersten Mal?
Ich könnte mir gar nicht vorstellen, dass unser Sohn so lange Fernsehen oder Kino schaut, denn so 1,5 Stunden am Stück einen Film schauen ist doch sicherlich total anstrengend fürs Kind oder?
Klappt das gut bei Euch?
Vielleicht sind wir auch noch etwas "hintendran". Bei uns wird immer nur Sandmännchen geschaut und das geht ja nur 5 Minuten - bzw. mit dem davor noch etwas 10 Minuten.
Er hat auch schon mal Augsburger Puppenkiste geschaut mit knapp 30 Minuten - aber das war 3x und da dachte ich, sei die Grenze von der Länge her auch erreicht. Unser Sohn war danach ziemlich "geschafft".
Wegen der Altersbeschränkung könnte ich mir schon vorstellen, dass es Schwierigkeiten gibt, denn man sieht ja auf Anhieb, ob ein Kind 6 Jahre ist oder erst 3 Jahre.
Doch vielleicht handhabt das auch jedes Kino anders.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Kinobesuch und hoffe für Euch, dass es mit dem Kinobesuch auch klappt trotz der Beschränkung des Alters.
Ganz liebe Grüße von Beatrix
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen