Suchen Menü

Kino-Frage

Hallo,
sagt mal, waren hier schon alle Kinder im Kino? Irgendwie ist 'going to the pictures' ja trotz der Preise richtig trendy hier auf der Insel und fast alle von Geoffs Klassenkameraden waren schon (oefter) im Kino.
Nicht, dass er nun gehen muss, weil alle schon waren - aber irgendwie denke ich schon drueber nach. Er schaut NIE laenger als max 20 Minuten DVD oder Video (und wenn, dann nur sorgfaeltig ausgewaehlte Sachen :-P Uebermutter laesst gruessen). Selbst die nett verfilmten Grimmschen Hausmaerchen (DEFA-Verfilmungen) finde ich zu lange.
In der Schule schauen sie hin und wieder DVD aber auch nicht lange, (also keinen ganzen Film, sondern nur bestimmte Szenen). Nun frage ich mich, ob ein Kinofilm nicht zu lange dauert. Und ob es ueberhaupt noetig ist, mit ihm jetzt schon ins Kino zu gehen - obwohl auf der anderen Seite ich nicht weiss, worauf ich warten soll.
Ich fand als Kind Kino immer ganz toll (aber ich durfte auch mehr fernsehen als meine Kinder - vielleicht bin ich deshalb nicht so clever :-P )
Gebt mir mal bitte bisschen input und schreibt mir eure Gedanken/Erfahrungen. Danke. Isa, planlos
Bisherige Antworten

Kino-Frage

Hallo Isa,
nein. Da wir selber Filme auch nur zu Hause auf DVD anschauen, anstatt ins Kino zu gehen, war Katharina natürlich auch noch nicht da.
Nur mein Großer (15) geht ab und zu mit seinen Klassenkameraden.
LG Lili

Kino-Frage

Hallo Isa!
Ja, Jona war schon ein paar Mal im Kino, 1x mit meinen Eltern zu den 3 Räubern, mit der Kita in "Ice Age 3" und heute mit dem Hort zu "Wickie". Tja, nötig ist es sicher noch nicht, aber gegen altersentsprechende Filme habe ich nichts einzuwenden. Ich war noch nie mit ihr im Kino, weil Lianna noch zu klein ist, das finde ich dann irgendwie unfair ;-).
Zu Hause guckt Jona schon ab und mal einen Film und meistens auch von vorn bis hinten. Ihre bisherigen Favoriten sind Mary Poppins und "Die Kinder des Monsieur Mathieu"..
Ich würde Geoff einfach mal gehen lassen, wenn er den Wunsch danach äußert. Und ich finde, der Kinobesuch sollte in dem Alter immer noch etwas Besonderes bleiben..
LG von Bine

Ice Age 3

Hallo Bine,
ja, Ice Age ist hier auch der Renner - einige Kids in der Klasse haben den ganzen Film (mehrmals) gesehen. Und wenn nun in der Schule eine kurze Epsiode angeschaut wird und dann ueber Dinos oder Eiszeit oder aehnliches diskutiert wird, haengt mein Suesser immer ganz traurig in den Seilen, weil er den Film noch nicht gesehen hat... hmmm. Wie hat denn Jona auf den movie reagiert? Irgendwelche Kommentare?
Gruesse. Isa

Ice Age 3

Huhu Isa!
Also laut Erzieher hat sie sich bei einigen Stellen mit den Dinos sehr angekuschelt und etwas versteckt. Erzählt hat sie davon auch, Zitat "Es war ein bisschen gruselig manchmal", aber insgesamt war es wohl sehr lustig und ich habe auch keine Folgen bemerkt (Träume oder so). Ich denke, wenn man nicht gaaanz dolle Schisshäschen zu Hause hat ;-), kann man sie den Film gucken lassen (oder am besten mit reingehen.. - ich hätte ihn wohl auch gerne gesehen *seufz*).
LG von Bine

Kino-Frage

Hallo!
Fabian zb. schaut ja hier zu Hause seid Monaten schon kein Fernsehen mehr(von sich aus-hat keine Zeit dafür), und was davor war beschränkte sich auf den Sandmann.
Ansonsten belief sich sein Fernsehprogramm darauf das er bei seinem Cousin bei einer Feier Abends mit denen mal ein Kinderfilm anschaute( bisher dieses Jahr 2/3 mal).
Ich hatte mir auch so meine Gedanken gemacht aber Fabian wollte gerne mal ins Kino und bei sowas halten sie immer durch:-))
Daher sind mit Fabian letztes Jahr mal ins Kino wo Urlaub hatten*Mondbär* war sein 1. Kino Film.Und es gab nix,er saß gespannt da und zappelte nicht alles war viel zu spannend:-)Dieses Jahr sind im Sommer dann mit seiner Freundin(sie war bis dato noch nie im Kino ,es gab aber keinen bestimmten Grund) zusammen mal als Highlight ins Kino*Mullewapp* .Beide waren happy.
Ansonsten waren wir noch nicht weiter ,aber Fabian fand es immer sehr toll und zu seiner Freude lud sein Kumpel aus dem Kiga hin jetzt zum *Kindergeburtstag* ein und sie gehen ins Kino- und wenn er Glück hat gehen sie in *Wickie* aber das steht noch nicht 100% fest weil ein Gastkind den schon gesehen hat aber das Geburtstagskind möchte den eigentlich auch sehen.
Ich laß mich mal überraschen ;-)
Also wenn Interesse besteht und deine Maus es gerne möchte ,warum nicht. Altersgerechte Filme gibt es ja,sucht euch was schönes aus:-)
Viel Spaß und Liebe Grüße wurmel mit Fabian Ps. seine Freundin war jetzt übrigens mit ihren Papa zusammen in Wickie:-)

Kino-Frage

Nö... Hallo Isa, Tim war auch noch nicht im Kino, auch wenn die Oma es schon einige male geplant hatte.... Ich bin ja keine Übermutti :-P :-P :-* ,aber mit Kino doch eher kritisch, ich finde es meist laut und schrill, und man kann sich der Eindrücke nicht entziehen.

Meine Kinder kennen eine Menge Filme/Fernsehprogramme, aber ich würde Tim noch keine Filme wie Ice Age ... "ohne Rückzugsmöglichkeit" anschauen lassen. Unsere Version heisst KINOABEND!!! Es dürfen Freunde dabei sein, ein Film wird gemeinsam ausgewählt und vorher eine Riieesenschüssel Popcorn gemacht, manchmal gibt´s Gummibärchen, immer einen grossen Schnippelobstteller dazu und lecker Saftmixgetränke aus dem Strohhalmbecher... muss gestehen, wir haben auch schon mehr als einen Film am Stück, so geguckt (Pipi Langstrumpfnacht/ Lotta-abend!!! die Kinder haben fast bis nach Taka Tuka durchgehalten!!!).

Kurzum...Kino mit 6...okay, aber ohne wirkliche Bezugsperson, die auch kein Prob damit hat, mittendrin zu gehen..., finde ich noch nicht. Auf jeden Fall nicht zu Ice Age und Co...

Bin ich jetzt eine Unter-Mutti *Zähneknirsch*:-[ :-[

:KISSED: XX Patty

Kino-Frage

Wir schauen hier auch seltenst Fernsehen.Wenn es denn dann gewünscht ist eben schon mal eine DVD die wir vorher begutachtet haben ;-).

Ich bin kein Fernseh-Gegener, bin aber der Meinung das es nicht absolut Notwendig ist und in dem Alter auch nicht alltäglich sein muss.

Im Kino war Tabea schon in "Oh wie schön ist Panama!" damals war sie 4Jahre und meine Mutter hatte ihr das angeboten.So wie ich vermutete haben sie den Film nicht bis zum ende gesehen (der Lautstärke wegen).

In diesem Frühjahr war sie dann mit meiner Mutter in "Hexe Lilli" und "Lillifee".

Das hat prima geklappt und ihr auch gut gefallen.

Als nächstes wäre eventuell "Lauras Stern und der Drache Nihan" dran.Allerdings würde Ella auch gerne mit...wir überlegen noch.

Zur Weihnachtszeit werden die Kinder in diesem Jahr dann mal im "Heimkino" ;-) den "Polarexpress" sehen dürfen.

LG Bianca

Kino-Frage

Hallo Bianca

Wir waren letzte Woche in Lauras Stern.

Der Film bietet viele Seiten, er ist aber stellenweise sehr spannend und auch gruselig. Also ich würde mir das sehr gut überlegen, ob ich da mit einem jüngerem Kind hinein gehen würde. Du kennst deine Ella am besten und kannst das abschätzen. Ich wollte dir nur von dem Film erzählen.

Selbst Nino mit 6 Jahren hat mich später gefragt, ob es hier auch so eine schwarze Wolke geben würde. (das gruselige)

Ansonsten war der Film sehr schön und ein Happy End natürlich.

Lg Brina

Kino-Frage

Hallo Isa

Bei uns war es auch so wie bei euch.

Alle erzählten von Kino und Nino wollte auch. Das war im Frühjahr diesen Jahres, aber bis zu diesem Zeitpunkt hat er max eine halbe Stunde von einem Film gesehen. Wir haben Filme immer auf drei Tage gesplittet. Im Sommerurlaub hat er dann das erste mal richtig interesse an einem Film gezeigt. Daraufhin habe ich gesagt, das wir es versuchen. Wir waren im Sommer dann in "Mullewapp". Es war toll. Seit dem waren wir jetzt jeden Monat im Kino. Letzte Woche waren wir in Laura´s Stern. Im November gehen wir in "Niko" ein Weihnachtsfilm.

Ehrlich gesagt würde aber "Ice age" für mich noch nicht in frage kommen. Ich kenne nur Teil 1 + 2 und die fand ich stellenweise schon heftig! In dem Punkt bin ich da eine "Übermutter".

LG Brina

gerade zum ersten Mal

Wir waren gerade in den Herbstferien zum ersten Mal. In unserer Stadt gibt es zwei Kinos - einen kommerziellen Kinopalast und ein schnuckeliges Programmkino. Wir waren in letzterem, der Kinopalast kommt noch früh genug.
Standesgemäß mit Popcorn und Fanta haben wir "Mullewapp" geguckt. Großartig!!!!!! Unser Sohn saß auf zwei Sitzkissen und war beeindruckt. Die 70 Minuten hat er prima durchgehalten. Die Story war gut nachzuvollziehen. Komplexere Geschichten würde ich ihm noch nicht anbieten wollen.
Ein voller Erfolg. Nächste Woche gehen wir ins Kinder-Theater, da waren wir schon öfter. Ich glaube, im Moment würde er das Theater noch vorziehen. Das ist irgendwie lebendiger und näher. Ich vermute jedoch, dass sich das ab einem gewissen Alter ändern wird...
Marion

Kino-Frage

Hallo Isa,
also, wir waren noch nie im Kino und haben das auch noch nicht vor. Wir haben allerdings schon Kinofilme auf DVD gesehen: Lars, der Eisbär und Das Dschungelbuch. Die Filme fand Ben sehr aufregend, bei manchen Szenen musst er sogar das Zimmer verlassen, weil sie ihm so Angst gemacht haben.
Unser Fazit: Er ist noch zu jung. Jetzt werden hier höchstens Zoo-Sendung gesehen - ohne Spannungsfaktor.
lg
Madeleine

Kino-Frage

Huhu Isa,

Yannick war zum ersten Mal mit gerade 4 im Kino im Weihnachtsfilm von Petterson und Findus. Fand er gut. Zu Hause guckt er schon lange "richtige" Filme auf DVD (angefangen mit Dschungelbuch + Aristocats, seitdem auch Ice Age, Cars, Madagascar u. Ä.), er hat dafür auch das Sitzfleisch. Dieses Jahr war ich mit beiden in Ice Age 3 - für David schon noch ein bisschen lang, aber sie fanden es beide gut.

Will er denn gern ins Kino? Dann - wieso nicht. Wenn nicht, dann nicht. Wo ist das Problem? ;) Meine Freundin geht heute noch nicht gern ins Kino, ich dagegen habe mir auf der Berlinale früher bis zu 3 Filme pro Tag angeguckt. Gern. :) Also, ich würde meinen, schaden täte es nicht in dem Alter, aber verpassen tut er da jetzt auch noch nichts, wenn er selbst nicht unbedingt will. Das kommt schon noch von selbst - oder auch nicht. ;)

LG Yuri

Noch ein Kino-Zitat ...

Weiß nicht, ob ich das nicht sogar schon gepostet habe, aber es passt gerade so gut:

Beim Aufbruch zu Ice Age überlegte Yannick, ob es im Kino dann wohl auch Popcorn gibt. Ich sagte: "Na ja, muss ja aber nicht unbedingt sein" (Mütter ...), darauf er: "Aber ohne Popcorn ist es doch kein Kino. Sondern nur ein Film."

Da musste ich mich dann geschlagen geben - das hätte ich auch nicht treffender formulieren können! [:-}

LG Yuri

GENAU!

:-D

und umgekehrt schmeckt popcorn ohne kino nicht.hier jedenfalls.

glg,sylvi

Kino-Frage

Kino kann zu einem richtig tollen Event werden :-)
Ich fand als Kind Kino toll, erinnert sich jemand noch an die Knax Hefte, die hatten bei uns im Winter immer Kinogutscheine dran und wir haben damals fast gegenüber von nem Kino gewohnt, erinnere mich gern daran zurück. Wie ich mit ner Freundin ins Kino bin. Da wir von dort weggezogen bin als ich sechs war und ich an mind. 2 Jahren mit diesen Gutscheinen im Kino war...
Marco sein erster Film war Ratatouille, da war er mit mir drin, in Horton hört ein Hu war er mit dem Papa, einmal zum Kindergeburtstag Madagaskar 2, ach und bee movie hat er sich noch mal mit mir angesehen. Alles so zwischen 4 und 5 Jahre. Vor ein paar Wochen haben wir den Versuch mit Julia gestartet, denn sie davon ständig auszuschließen fand ich persönlich blöd, also sind wir das erste Mal zu viert ins Kino: Wicky- das wurde von beiden so gewünscht
Wir haben uns ein kleines kuscheliges Kino im Nachbarort ausgesucht , es waren kaum Leute da, aber selbst wenn es wäre kein Problem gewesen. Es hat super geklappt, einmal hat sich Julia hingestellt, ist für 2-3 min. stehen geblieben und hat sich dann wieder hingesetzt. Und auch so keine Probleme mit der Verarbeitung danach. Sie fand es einfach nur toll aber die ganze Athmosphäre war auch einfach klasse, selbst Marco, der eigentlich wieder in so einen Kinopalast wollte, sagte danach er wolle nur noch in dieses Kino.
LG nique

War jmd. vielleicht in G-Force und kann was dazu sagen?

Kino-Frage

hi isa

wir waren letztes jahr zum geb. von alwin in "willi wills wissen",davor im "räuber hotzenplotz".dieses jahr zum geb waren wir in "wickie und die starken männer" und außerdem noch in "oben".mit dem hort war er noch in "lippels traum".

allesamt sehr schöne filme.ich gehe gerne mit alwin ins kino.für ihn ist das exklusive mamazeit,wir machen es uns mit popcorn und apfelschorle so richtig gemütlich :-)

lg,sylvi-die mit 12 das erste mal im kino war.in "E.T.:-D"

Kino-Frage

Hallo Isa,
und ... war Geoff inzwischen im Kino?
Ben war einmal mit Oma und dreimal mit mir im Kino, zuletzt erst gestern in WICKIE :THUMBS UP:
TORTUGA finde ich super und überlege, ob wir uns das auch ansehen werden.
Zur Weihnachtszeit kommt wieder ein schöner Zeichentrickfilm.
LG Natascha

Kino-Frage

Ja irgendwas mit "küss den Frosch" oder so... :-X habe ich vorhon am Kino angeschlagen geshen als Werbung
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen