Suchen Menü

Kinners mir ist ganz schlecht, steh total unter Schock!

Hi Mädels,
hab gerade mit meiner besten Freundin in Neuseeland gesprochen. Sie hat einen Tumor in der Niere und muss sich eine Niere rausnehmen lassen. Das Schlimme ist, dass sie nicht wissen, ob die KK zahlt. Sie hat sich vor einem halben Jahr privat versichert. Da sie aber schon vor 5 Jahren in der SS mit ihrer großen Tochter Nierenblutungen hatte kann es sein sie sagen, die Sache hätte damals schon angefangen und sie zahlen nicht. Dabei hat sie sich nach der SS damals gründlich untersuchen lassen und es hieß, die Niere sei ok. Wenn sie Pech hat muss sie alles selber finanzieren und was schlimmer ist monatelang auf einen Termin warten. Wenn die private KK dagegen zahlt könnte alles ganz schnell gehen und sie wäre Mittwoch in einer Woche unter dem Messer.
Oh Mann, das ist alles so schrecklich. Jetzt hockt sie am anderen Ende der Welt, wo sie nichtmal den Ärzten vertraut, weit weg von ihrer Familie und muss sowas mitmachen. Ich könnte echt nur noch heulen. Ich hoffe so sehr, dass sie schnell einen Termin bekommt und sie sich schnell von der OP erholt und weiter nichts ist:-(((. Ich drücke einfach nur noch die Daumen.
GlG von einer total geschockten und traurigen Andrea
Bisherige Antworten

Kinners mir ist ganz schlecht, steh total unter Schock!

huhu Andrea, dass ist ja echt ein SChock.......ich drück die DAumen für deine Freundin.
Und wenn sie der privaten Krankenkasse das Nierenbluten nicht verschwiegen hat....dann kann ihr auch nix passieren und die Kasse zahlt bestimmt. Beim Abschluß fragen sie ja doch nach allen Vorerkrankungen......und wenn dieKasse sie dann versichert hat, dann kann doch eigentlich nichts schiefgehen.....denk ich mir mal so.
liebe Grüße, Jacqui

Kinners mir ist ganz schlecht, steh total unter Schock!

Hallo Andrea,
na, ich denke auch, dass die Versicherung zahlt, wenn sie alle Vorerkrankungen (also auch das Nierenbluten) ordnungsgemäß angegeben hat. Ansonsten wird eigentlich seitens der Versicherung ausdrücklich erklärt, dass bestimmte Krankheiten nicht versichert sind, bzw. der Versicherte muss dafür einen Risikozuschlag zahlen (meistens ein stattliches Sümmchen).
Aber davon mal ab, wünsche ich Deiner Freundin natürlich gute Besserung und eine schnelle unkomplizierte OP mit positivem Ergebnis!
GLG Eva

Kinners mir ist ganz schlecht, steh total unter Schock!

Huhu!
Oh weh, ach Mensch.. Na dann drücke ich mal die Daumen dass die KK das bezahlt!
Ach immer so ein bangen, gehts also "nicht nur" uns Deutschen so dass es ein hin und her mit den Krankenkassen ist. Tröstlich ists aber nicht wirklich, eher traurig, echt..
LG,
NIna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen