Suchen Menü

Kinn aufgeschlagen...arme Maus - Frage hab

Hi,
nachdem unsere Maus gestern mal wieder auf der Strasse aufgeschlagen ist (Mama war nicht unschuldig, weil wir Blödsinn gemacht haben und sie einfach zwischen meinen Beinen stecken geblieben und gefallen ist) und ab und an mal so ohne triftigen Grund umpurzelt mal die Frag ob das bei Euren auch so ist oder sind die so stabil auf den Füssen, dass Teppichkanten und Co sie nie zum fallen bringen ???
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: Kinn aufgeschlagen...arme Maus - Frage hab

Hallo Marion,
gott, die arme Maus!
Klar ist das bei uns auch so. Maxim ist manchmal noch echt wackelig auf den Beinen. Gestern z.B. ist er beim Toben mit seinem großen Bruder von unserem Bett (Gott sei Dank nur Futonbett und nicht hoch) geplumpst - mit dem Gesicht zuerst :o( Abends ist er dann noch beim Baden - trotz AntiRutschMatte - in der Wanne ausgerutscht und hat sich den Stietz geprellt. Der arme Kerl, was die Kinder manchmal so aushalten, ist wahnsinn.
LG Steffi mit Tom (fast 4) und Maxim (20 Monate)

Re: Kinn aufgeschlagen...arme Maus - Frage hab

Hallo Marion,
mal feste puste auf das verletzte Kinn...
Julie ist auch oft noch schneller als ihre Füße *lol* Sie rennt dann wie verrückt los und irgendwann holt sie sich quasi selbst ein! Und ganz besonders schlimm ist es, wenn sie was in der Hand hat und dann darauf schaut, statt darauf zu achten, wo sie läuft: wie oft sie dabei schon hier vor den Türrahmen gelaufen ist, kann man gar nicht zählen! Also eine Bange, es ist wohl ganz normal, dass unsere Kinder noch nicht sooo standfest sind! LG, Nicole mit Kamikaze-Julie

Re: Kinn aufgeschlagen...arme Maus - Frage hab

Hallo Marion!
Also Julius fällt ständig hin. Er läuft ja erst ca. seit 3 Monaten, aber ich könnte nicht behaupten, dass es nach und nach stabiler wird bzw. so aussieht. Wenn er läuft, könnte ich mit kaputtlachen, total trollig und, wie gesagt, er fällt GANZ OFT hin, was ihm zum Glück nichts ausmacht (er ist zum Glück noch nicht schlimm gefallen). Er steht dann wieder auf, wischt sich die Hände ab (draußen) und läuft weiter. Es ist auch ein ganz komisches Laufen, meistens eher so tänzelnd und oft auch ganz, ganz schnell, während er dann noch mit den Armen in der Luft rumwedelt.
Irgendwann werden sie bestimmt sicherer und stabiler laufen :-)
LG Vera!

Re: Kinn aufgeschlagen...arme Maus - Frage hab

Hallo!!
Auch auf unserer Liste stehen bereits:
Nasenbluten, da zu doll im Bett getobt
abgerissenes Lippenbändchen, weil gestürzt beim Laufen
mehrere aufgeschlagene Knien, weil er schneller, als die Füsse war
diverse blaue Flecken und Beulen
Zwei Stürze von Bett hatten wir auch schon. Leider.
LG Nadine und das Kranke küken Marvin (Bronchitis)

Re: Kinn aufgeschlagen...arme Maus - Frage hab

huhu marion....yorrick fällt auch super oft hin wenn er rumalbert unvorsichtig iss...zum glück iss bisher dabei ins schlimmeres passiert...dann ma gute besserung dem kinn...lg sasi

Re: Kinn aufgeschlagen...arme Maus - Frage hab

Hallo Marion,
doch Sean stolpert auch immer mal wieder. Gestern hat er im Partyraum den Verwandten was vorgetanzt, ist beim drehen ins stolpern geraten und natürlich prompt mit dem Kopf an die Wand gedonnert.
War aber nicht so schlimm und mit einem Gummibärchen direkt wieder vergessen;-)
Allerdings kommt das bei uns eher selten vor und wenn ist es wenn Sean sehr müde ist.
Wie lange läuft Hannah jetzt? Vielleicht fehlt ihr einfach manchmal noch die nötige Sicherheit? Legt sich sicher auch bald.
VLG Jessy und Sean

Re: Kinn aufgeschlagen...arme Maus - Frage hab

Hallo Marion
Brian hat es wenn wir draussen sind eingentlich sehr im Griff. Steine, Trottoir, Hindernisse alles Art geht ohne Probleme.
Zu Hause haben wir von allen Zimmern in den Flur einen kleinen Absatz von ca 3cm(Celine stolpert da täglich 5x), auch da geht es bei Brian gut.Wenn aber ein riiiiiesen Kissen, ein Ball, Schuhe oder sonst was grosses im Weg steht fällt er 100% darüber ;0))
LG Moni, mit von Beulen und blauen Flecken gesprenkeltem Brian

Re: Kinn aufgeschlagen...arme Maus - Frage hab

Hallo Marion!
Mittlerweile ist Felix recht sicher, was das Laufen angeht und er fällt bei weitem nicht mehr so oft hin, wie zu Beginn. Wenn er allerdings müde ist, so steigt die Sturz- und Stolpergefahr rapide an ;-).
Und fällt er dann doch, so bremst er sich mittlerweile ganz gut mit den Händen ab, sodass es schon seit einigen Wochen keine blutige Lippe oder ein aufgeschrammtes Kinn gibt *auf Holz klopf*.
VLG Isa

Re: Kinn aufgeschlagen...arme Maus - Frage hab

Hi,
Tom kann jetzt seit fast einem Jahr laufen - Teppichkanten schocken ihn da nicht. Er kann ziemlich sicher laufen, rennen und springen.
Wenn er müde ist, dann wird er aber auch torkeliger und plumpst eher mal auf den Popo. Oder wenn wir so doll toben, daß er komplett aufdreht. Dann kann es sein, daß er sich irgendwo stößt.
Viele Grüße, Aleks

Re: Kinn aufgeschlagen...arme Maus - Frage hab

Pia fällt eigentlich selten über etwas drüber,also Teppich oder so.Meist stolpert sie einfach so und das eigentlich mehrmals täglich.Mache mir manchmal echt Gedanken und werde es bei der U auch mal ansprechen.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen