Suchen Menü

Kingergartenbeitrag

Huhu,
leider kann ich hier nur noch selten schreiben oder lesen, weil nach 2 x Beitrag lesen mein Computer abstürzt. ich weiss nicht woran es liegt und es ist definitiv nur bei der 9monate.de Seite.
Muss muss aber trotzdem noch über den Kindergartenbeitrag ärgern.
Wir sind eingestuft aufgrund des letzten Brutto-Gehaltes auf 74 Euro.
Jetzt KANN es aber sein, das wir dieses Jahr mehr als 50.000 Euro verdienen, weil mein Mann viel Nachtschicht machen "darf" und das recht gut bezahlt wird. Ich kann das aber noch nicht 100 prozentig wissen. Sollte es so sein und wir April 2008 die ganzen Unterlagen wieder einreichen müssen, müssen wir rückwirkend zum 01.01.2007 die Differenz nachbezahlen. Ich finde das soooo unverschämt, das Kindergartenjahr geht doch auch von August zu August, warum muss ich dann ab Januar wieder nachzahlen?
Und wie ist das wenn ich jetzt mehr bezahle und doch nicht über 50.000 Euro komme?
Krieg ich die Differenz dann wieder? Hab mich gestern so über diese unfreundliche Kuh vom Amt aufgeregt...
LG Manu, bald wieder im Arbeitsleben, juchu :-)
Bisherige Antworten

Kingergartenbeitrag

Hallo Manu,

das ist ja blöd bei Euch. Aber bei uns ist es auch so. Deswegen gebe ich Lukas in die Nachbargemeinde und dort zahle ich nur halb- oder ganztags. Bei uns im Ort geht es nach Einkommen und Stundenzahl und Anzahl der Kinder. In dem Kiga, wo Lukas jetzt hin geht, geht es nur nach Anzahl der Kinder und ob das Kind ganz- oder halbtags geht.

LG Karina

P. S. Zahle übrigens mit Essenseld 90 € für halbtags (für ganztags wären das ca. 130 €). Bei uns im Ort würden wir auf ca. 200 € kommen.

Kingergartenbeitrag

Das ist ja blöd. Wird denn da nicht das Gehalt jeweils vom vorhergegangenen Jahr als Berechnungsgrundlage genommen? Sonst müssen die ja bei jedem zweimal rechnen. Was das für ein Aufwand ist. Haben die bei euch zu viel Zeit?
Wenn sie nachfordern dürfen, müssen sie eigentlich auch rückerstatten, wenn zu viel veranschlagt wurde. Sonst wär das ja ein sehr ungerechtes System.
Bei uns sind die KiGa-Beiträge zum Glück einkommensunabhängig.
LG Mela

Kingergartenbeitrag

bei uns muß man nach stunden und nicht nach verdienst bezahlen. 65 € für 20 std./woche + 42 € getränke-/kochgeld/jahr. lg coko

Kingergartenbeitrag

also bei uns ist das auch Einkommensunabhängig und geht nach der Anzahl der Geschwisterkinder.
Im Moment müssten wir 64 ? bezahlen, was aber nach den Sommerferien, wenn Emily "richtig" in den Kindergarten geht erhöht wird.
Und 4? bzw. 5? nach den Ferien (wird auch teurer) für Tee/Sprudel/Kochgeld.
LG Nadine

Kingergartenbeitrag

Hallo,
also irgendwie läuft das bei uns nicht so. Also unserer ist wohl im Vergleich ziemlich teuer. Wir zahlen für 25 Std./Woche 110,- Euro. Was ich ziemlich viel finde. Zusätzlich 4.-Euro Kochgeld.
Aber wir haben ja das Glück, dass der Arbeitgeber meines Mannes den Kindergarten bezahlt...:-)
Gruß Mayhomie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen