Suchen Menü

Kindgerechte einfache Digicam?

Hallo ihr Lieben,

Jan Niclas wünscht sich vom Christkind eine Digitalkamera wie Mama und Papa sie haben ;-) Er hat momentan die von Fisherprice und die Qualität der Bilder ist natürlich bescheiden und der Bildschirm ist winzig... bis jetzt hat sie halt gereicht, aber er möchte halt langsam eine vernünftige...

Könnt ihr eine Kamera empfehlen? Einfach in der Bedienung und vielleicht doch ein bißchen robuster als die üblichen für uns Erwachsene...was ich so bei Google gefunden habe an Kinderdigitalkameras kann man vergessen...alle das gleiche Prinzip wie die die wir jetzt haben....

Ich bin mal gespannt...

LG

Verena

Bisherige Antworten

Kindgerechte einfache Digicam?

Hey, Verena!
Ist ja lustig - dieses Thema hatten wir auch!
Wir haben eine "Familien-Digi-Cam", eine Samsung ES 20.
Das ist eine ganz normale Digi-Cam. Wir haben Ole gezeigt, wie man sie an- und ausschaltet - mehr nicht!
Der Blitz ist automatisch. Bilder löschen wir. Ansonsten wird nichts von ihm verstellt.
Es funktioniert eigentlich ganz prima - zumal man ja alles super wieder löschen kann!
Und: Die Kamera gibt es in vielen coolen (oder auch nicht-coolen...) Farben!
Wenn Ole alleine verreist (in den Herbstferien das erste Mal, in den kommenden Sommerferien sogar zweimal), wird er sie allerdings nicht mitbekommen, sondern eine Einmalkamera mit Film (ja, das gibts noch) vom DM-Markt (Drogeriemarkt). Es ist dann nicht so schlimm, wenn sie verloren geht oder schmutzig wird.
Wir sind mit der Samsung ES 20 (10,2 Mega Pixell) sehr zufrieden!
Bin mal gespannt, was die anderen so schreiben!
Ansonsten hoffe ich, daß es Euch richtig gut geht und sende Euch liebe Grüße! Anke mit Ole & Co :-)

Kindgerechte einfache Digicam?

Hallo Anke,

an unsere Kameras lassen wir Jan Niclas nur ungerne dran ich habe eine Digitale Spiegelreflex Nikon D80 und mein Männe eine Sony DSC T300 also beides nicht gerade günstige Kameras...und vorallem vertragen die es nicht wenn sie runter fallen... aber es scheint keine Kamera zu geben die auch gegen Stöße geschützt ist außer eine von Canon für über 200 € und das ist mir dann zuviel...

Uns geht es soweit gut...gesundheitlich könnte es mir zwar besser gehen...aber ich hoffe das wird wieder...wenn die endlich rausfinden was ich hab...

LG

Verena

Kindgerechte einfache Digicam?

Hey Verena!
Unsere Digicam kostete ca. 60 Euro - zum Runterschmeißen auch zu teuer. Wir haben Ole beigebracht, zu allererst immer den Riemen ums Handgelenk zu schlingen - sie ist noch nie gefallen! Versucht es doch mal mit einer Kamera in der Preisklasse, das klappt bestimmt!
Dir wünsche ich alles Gute, möge es Dir im Jahr 2011 wieder richtig gut gehen! Die Arzt-Lauferei hast Du sicher schon über... Eine Freundin von mir hat jahrelang unter unbestimmten Schmerzen gelitten, dann kamen Depressionen dazu - jetzt wurde "Fibromyalgie" diagnostiziert, sie bekommt Cymbalta (Schmerzmittel und Antidepressivum in einem) und sie springt herum wie ein junges Reh. Vielleicht findest auch Du in der nächsten Zeit die geeignete Therapie! Ich drücke Dir die Daumen!
Liebe Grüße und nachti jetzt, Anke :-)

Kindgerechte einfache Digicam?

Hallo Verena,
genau das hatten wir auch. Lina hat immer unsere genommen und alles was sie fand fotografiert. Aber uns war das auch zu unsicher das , wenn sie mal runterfällt dann kaputt geht dafür ist unsere dann doch zu teuer...´. Wir haben ihr dann eine von aldi gekauft für 79.- euro... Und ich muß sagen kein Problem an und ausschalten kann sie und den rest machen wir mal wenn es nötig wird und sie passt so darauf auf ... Und Lina ist total begeistert...
Grüssle Heike

Kindgerechte einfache Digicam?

Hallo Verena,

bei uns war es umgekehrt - ich hab die Digicam fallen lassen %) , seitdem fährt das Objektiv nicht immer 100%ig ein... und jetzt knipst Sohnemann schon eine Weile problemlos damit, es ist eine Panasonic Lumix, mit der er prima zurecht kommt (und er hat sie dank Schlaufe noch nie fallen lassen...)

Die Schwiegers fotografieren mit einer Canon Powershot, die ist auch kinderleicht zu bedienen.

Ich würde beim Kauf auf eine schnelle Verschlusszeit achten, damit die Fotos nicht so verwackeln,

lg Heike

Kindgerechte einfache Digicam?

Hallo Verena,
ich bin zwar seit einigen Jahren zur stillen Mitleserin mutiert, aber das Thema Digicam haben wir auch grad durch.
Gestern kam Post und drin war die Fuji FinePix XP10. Ausschlaggebend für unsere Entscheidung: stoßfest (bis zu einer Fallhöhe von 1m), wasserdicht (bis zu einer Tiefe von 3m) und damit auch staubdicht.
Unser Plan ist, diese Kamera z.B. beim Strandurlaub auch als Familienkamera zu verwenden, sofern das unsere Tochter zulässt.
Preislage: ca.170 EUR beim MM und ab 112 EUR im Internet.
Ob sie gefällt, werden wir in einem Monat wissen...
Und mal sehen, wann wir uns trauen, sie mit ins Schwimmbad zu nehmen für Unterwasseraufnahmen...
LG Jana

Kindgerechte einfache Digicam?

Hallo Verena,
da wir durch diverses hinfallen von Kameras mehrere haben darf Nico unsere auch nutzen. Mein Mann hat sie bisher IMMER fallen lassen, Nico noch nicht einmal. Er kann damit ganz normal fotografieren, Zoom stellt er ein und auch hinterher angucken und löschen funktioniert tadellos. Wir haben eine von medion für 60 Euro bei Real geholt, eine von Nikon, die ist aber auch schon 6 Jahre alt. Damit darf Nico "rumspielen" und der kleine Bruder kann das auch schon, echt Wahnsinn wie schnell das geht. Vielleicht probiert ihr es mit einer "günstigen" aus, ich glaube die Kids können da schon gut drauf aufpassen. Und die Funktionen lernen sie auch superschnell. Meine Nichte hat letztes Jahr eine Cybershot in schick rosa bekommen, frag mich jetzt nicht welche Firma das ist, ich tippe auf Sony, will es aber nicht beschwören. Ich weiß nur, dass die unter 100 Euro war und wenn man sich im Netz durchwühlt findet man bestimmt was gutes zu günstigen Preisen.
LG, Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen