Suchen Menü

Kinderzmmergestaltung für Jungs

Hallo Mädels,
ich stelle mir gerade aus gegebenem Anlaß die Frage, wie ich das Kinderzimmer für unseren Junior gestalten soll. Ich habe keinen blassen Schimmer.
Momentan ist das Zimmer in einem hellen beige Ton gestrichen und ich möchte die Wände auch nicht komplett neu streichen (wurde erst vor 7 Monaten beim Einzug gemacht), sondern nur die untere Hälfte oder so.
Habt ihr Anregungen für mich, vielleicht auch Fotos *liebguck*.
Ich bin nicht der Mensch für Bärchenbordüren, das Zimmer sollte schon so gestrichen werden, daß es erst mal ein paar Jahre so bleiben kann, ohne daß es dem Sohnemann mit 4 schon peinlich *ggg*.
Für Isabel hatte ich sooo viele Ideen und sie hat auch ein Traumzimmer, aber für den kleinen Bruder fällt mir einfach nichts ein.
Also her mit Euren Ideen!!!
LG
Petra mit Isabel *25.07.04 und Luis inside 19 SSW
Bisherige Antworten

Kinderzmmergestaltung für Jungs

Hallo,
Räuber und Mäuserich teilen sich ja mittlerweile ein Zimmer, eingerichtet wurde es ursprünglich nur für Räuber. Zwei Wände sind weiß gestrichen, die beiden anderen hellblau. Auf den weißen Wänden sind im selben hellblau wild über die Wand verstreut Segelboote, Bojen und Leuchttürme, etwas maritimes bot sich an, da Räuber schon mehrmals mit Schwiegers auf dessen Boot auf der Nordsee unterwegs war. Außerdem ist es zeitlos genug, das es nicht in zwei oder drei Jahren schon wieder "peinlich" wird. Im Zimmer ist ansonsten das Etagenbett der Jungs, vorher ein halbhohes Spielbett, eine Kommode, ein Kleiderschrank und ein Kinderschreibtisch. Räuber zieht sich gerne mal zum malen oder basteln zurück, daher hat er jetzt schon einen Schreibtisch.
Die Vorhänge sind einfach hellblau-dunkelblau gestreift, ansonsten gibt es als farbiges Extra noch bunte Fensterbilder, hauptsächlich verschiedene Schiffe.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.07

Kinderzmmergestaltung für Jungs

Hi!
Ich sehe es genau wie du, bloß nüscht mit Bärlis...die will sie mit 4 sowieso nicht mehr *g*
Wie wäre es denn mit Wellen ( also zweifarbig unten hellblau oben vielleicht ein helles grün ) und dann Fische draufmalen oder anderes Getier.
Ansonsten kommen natürlich auch Rennautos gut an. Eine Freundin von mir hat ein Formel eins Wagen an die Wand gemalt und auf die andere Seite das Ferrarie Zeichen, aber dafür ist der Knirps ja noch zu lütt.
Das mit dem Meer von ich auch total toll, da kannste auch Fischschablonen kaufen...sieht immer niedlich aus.
LG
alex und Jule *05.08.2004

Kinderzmmergestaltung für Jungs

huhu petra,
also wir haben den unteren teil des zimmers in einem ganz hellen braun, den oberen teil hellblau - die decke weiss. er hat ne art wolken-lampe, das kura-bett von ikea (natürlich noch nicht als halbhochbett, sondern umgedreht *g*) tisch & stühlchen drin stehen, trofast-regal, den ps lömsk drehsessel. an den wänden hat er ein bild mit giraffen drauf - zwei regalböden und überm bett zwei wp-wandbilder aus so art gummizeugs - mit klebeband festgemacht. am schrank (aneboda mit den "durchsichtigen" türen) hab ich so wp-sticker, die gehen später auch wieder ab. kann gern mal fotos machen und dir zeigen wenn du magst. eigentlich wollte ich noch in dunklerem braun und dunkelblau kreise an der wand haben. nach der ganzen streicherei beim umzug hatte ich dann erstmal keine lust mehr - vielleicht dieses jahr ;-)
liebe grüsse & gnuddels
sunny

Kinderzmmergestaltung für Jungs

Hallo Petra,
bei uns wars auch so, das zimmer war ziehmlich neu gestrichen, in einem sage gruen (war vorher unser buero). Ich hab einfach einen hellblauen dicken horizontellen streifen (ca. 30-40 cm) in Augenhoehe gestrichen und es sieht voll super aus, und wird auch fuer einige jahre so bleiben. Ich hab dann einfach ein paar fotos von meinen zweien aufgehaengt und ein paar bilderrahmen mit bemalten holzfiguren (Auto, Hubschrauber, Flieger und Moped) bestueckt und es sieht wirlich super aus. Leider weiss ich nicht wie ich fotos posten kann aber wenn du mir deine normale email adresse schickst schick ich dir gerne ein paar fotos zur anregung.
LG aus Canada
Nathalie
mit Lisa 3.5 jahre und Logan 19 monate

Kinderzmmergestaltung für Jungs

hallo petra, leider hab ich kein foto...ich muss echt mal was machen .... lenny sein zimmer hat eine hellblaue wand und auch die decke (plafond) ist hellblau.
wir wollten erst leuchtsterne aufkleben, aber soweit kamen wir noch nicht. er hat einen hellen parketboden und einen autoteppich drinnen. dann die ikea rakke serie und die passenden regale wo er so boxen drinnen hat, wo seine spielsachen drinnen sind. er hat dann noch einen kleinen tisch und zwei stühlchen drinnen, und an den wänden hängen poster von spongebob und vom abfangjägern (hat er mal bei einer fliegerhorstbesichtigung bekommen). er hat sich noch nie beschwert ;-) dass es ihm nicht gefällt. aja... der vorhang ist oben mit winnypooh und unten habe ich eine dunkelblaue breite bordüre draufgenäht. also kein kitschiges zimmer, aber man merkt es gehört einen buben. :-).... der große hat die selbe grundausstattung, aber das ist alles halt schon viel mehr "heavy"..... metall jalousin, breites bett, mehr regale, schreibtisch.... und alles vollgerammelt mit allem möglichen und unmöglichen zeug *gg*.... ich werd mal fotos machen und dann einfach einstellen. Lg Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen