Suchen Menü

Kinderzimmergesaltung

hallöchen,
so da nun unsere renovierungsphase naht, brauch ich mal tipps bezüglich kinderzimmergestaltung.
leni´s neues zimmer hat 8,5 m2 ganz links die türe, schräg gegenüber das doppelfenster. sie bekommt ein dunkles laminat rein. ich hab null ahnung bisher welche farbe ich nehmen soll. tendiere zu einem kiwigrün oder pastellgelb. ich möchte aber nur eine wand farblich streichen und den rest weiß lassen.ihre möbel sind noch buche, die werden aber, wenn das geld da ist gegen weisse möbel getauscht.
wer hat vorschläge???
LG
leo
Bisherige Antworten

Kinderzimmergesaltung

Hallo,
also wenn die Möbel weiss werden würde ich zu Kiwi tendieren...und dann halt noch farbige Akzente, sonst is ja alles grünweiss...
orange würde ich dazu toll finden. Dazu ein paar schöne Bilder...nen schönen Teppich und gut ist....
vielleicht nen Sternenhimmel mit LEuchtsternen an die Decke (haben wir auch, Mama findets toll, sebastian ist eher unbeeindruckt)...
viel spass beim Dekorieren...

Kinderzimmergesaltung

ja die kombination mit orange gefällt mir auch super. leonie hat diese farben in ihren gardinen. von haba haben die so tolle teppiche, aber die sind sooo teuer. muss mal sehen ob ich wo anderes einen schönen finde. danke für deine idee.
lg
leo

Kinderzimmergesaltung

Ich habe ein ganz tolles 3D-Programm... wenn Du mir ein paar genauere Maße gibst, dann könnte ich mal was basteln!?
LG Katrin

Kinderzimmergesaltung

gerne, welche angaben brauchst du denn??
lg
leo

Kinderzimmergesaltung

Kann ich mich für zwei Zimmer hinten anstellen???? Das Spielzimmer ist doch noch nicht rund und fürs Wohnzimmer hab ich gar keine Idee. LG Nicole

Kinderzimmergesaltung

Ja, kann ich Dir gerne machen.
Ich bräuchte dann auch von Dir möglichst genaue Zimmermaße (Breite, Länge, Zimmerform), was für ein Boden drin ist, Farbe der Wände, welche Möbel (mit Farben und ungefähren Maßen).
LG Katrin
P.S.: Gern auch per mail [email protected]

Kinderzimmergesaltung

P.S.: Hier mal als Beispiel meine Planung für unsere neue Wohnung:
http://farm2.static.flickr.com/1326/553839961_d7692787ae_o.jpg

Kinderzimmergesaltung

Das sieht ja cool aus :-) Ich hatte mal so ein Programm für zu Hause, aber ich bin so unbegabt mit solchen Dingen. Es gibt halt Dinge die begreift man und es gibt welche die begreift man nicht. Ich schnalle das einfach nicht.
Ich schik Dir mal nen email mit den kompletten Datenund dem Grundriss. Es geht um die beiden Zimmer im Erdgeschoß. Die im OG richten sich selbst ein, dort sind die Möglichkeiten begrenzt.
Die beiden Räume um die es geht haben weiße Wände, Lärchendielen und helle Echtholzdecken.
Fürs Wohnzimmer ist ein Buffett aus Eiche hell, 3er 2er 1er braune Leder Garnitur,
ein weißer niedriger Tisch, eine alte Schranknähmaschine (da steht der Fernseher drauf), mein Schreibtisch (normaler Esstisch) und ein runder sechziger Jahre Tisch mit Ablage in dunkelrot gerissen mit creme. Das wars. Gardinen kaufe ich morgen in dunkelrot. Evtl noch nen Raumteiler um für mich ne echte Büroecke abzutrennen? Wir haben noch ne Menge mehr an Möbeln, aber ich wollte gerne so wenig wie möglich, ich will mal richtig Platz haben, solangsam bin ich nämlich traumatisiert (5 Personen, 86qm ohne Keller oder Abstellraum)
Für das Kinderzimmer, das ein reines Spielzimmer sein soll gibt es ein hohes Flexa mit Rutsche, Klettergriffe, 2 Matten als Fallschutz, Ringe, Strickleiter, Tragetücher (alles zum Anhängen und schwingen oder Klettern) eine hohe Ivar Eckkombi,. mit zwei Schränken (steht im Moment ohne Schränke), Kaufmannsladen, Puppenbett, Kinderherd, Puppenwagen, Tisch und Stühle, zwie Wippbananen. Und noch ne Menge mehr aber das findet auch im Keller ein Plätzchen. Dekorieren werd ich mit Wallies (hab doch jetzt die EKs) Ich hätte gerne Bereiche (Kletterbereich, Puppenwelt, und ne Snoozle Ecke, wobei ich die auch woanders unterbringen kann)
Tob Dich mal aus, gerne auch gewagtere Möglichkeiten :-)) LG Nicole

Kinderzimmergesaltung

Ich werd mich mal dran versuchen. :)
Ich werde gerade im Spielzimmer nicht für alles originalgetreue 3D-Objekte finden (die Ikea-Sachen gibt es leider nirgends als 3D-Bibliothek zum runterladen oder so), aber ich versuche dann was zu basteln.
Aber die Wallies könnte ich an die Wand bringen, wenn Du mir die Motive sagst.
LG Katrin

Ich hab die Masse nicht mehr.

Ich schick Dir mal was, vielleicht kannst Du damit ja trotzdem was anfangen. Das Wohnzimmer hat unten und rechts an der Wand ein jeweils 170m langes fenster, das Spielzimmer unten. LG Nicole

Ich hab die Masse nicht mehr.

Ich bin schon kräftig dabei, aber das Spielzimmer wird schwierig, weil ich eben nicht genug Möbel zur Verfügung habe, die dem Originalzustand entsprechen. Es wird also schon etwas Phantasie erfordern. ;)
Ach ja... ist der Buffetschrank im Wohnzimmer mit Vitrinenaufsatz?
Und welche Wallis willst Du nehmen, weisst Du das schon?
LG Katrin

Ich hab die Masse nicht mehr.

Guten morgen, ja es ist mit Aufsatz und Schnörkel. Im Kinderzimmer wollte ich im Puppenbereich eher so rosane und blumige Wallies nehmen und im Kletterbereich Bäume. Im Wohnzimmer weiß ich noch nicht. LG Nicole *jetzt auf dem Weg zu ikea*

Kinderzimmergesaltung

Wenn es so richtig authentisch werden soll:
Zimmerlänge und -breite, Position und Größe (zumindest ca.) von Fenster und Türe, welche Möbel und wie groß ca.
Ich kann z.b. auch Spielteppiche oder besondere Spielgeräte einfügen, falls es im Netz irgendwo ein Bild gibt.
LG Katrin

Kinderzimmergesaltung

P.S.: Kannst mich auch gern anmailen [email protected]
Und wenn Du schon weisst, welchen Laminat (welches Dekor) Ihr nehmt, dann kann ich das auch einbauen.

Kinderzimmergesaltung

Und nochmal P.S. *gg*
So sieht z.b. unsere neue Wohnung in meiner Planung aus:
http://farm2.static.flickr.com/1326/553839961_d7692787ae_o.jpg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen