Suchen Menü

Kinderzimmer streichen oder tapezieren?

Hallo zusammen,
bin mal wieder hier und habe eine Frage. Wir wollen demnächst das Kinderzimmer für unsere Kleinste und anschließend auch das Zimmer von Milena renovieren. Beide Zimmer sind zur Zeit tapeziert.
Gibt es da irgendwelche Erfahrungen was für die Kids besser ist? Tapezieren oder streichen. Bin eher der Streich-Typ. Bin mir unschlüssig was ich machen soll. Hat jemand einen Tip für mich?
LG Bianca
Bisherige Antworten

Mhh. also wenn die Tapete noch gut ist, würde ich nr streichen. Schau doch mal, ob es Farbe gitb, die nicht so dolle riecht. Ansonsten gut Lüften.
LG
Sandra die im Nähstress ist.

Hallo Sandra,
ich will auf jeden Fall die Tapete runterreißen. Ich glaube ich habe mich schon fürs streichen entschieden.
Danke für Deine Antwort.
LG Bianca

streichen

Hallo,
ich würde streichen. Das geht schneller und es gibt prima Farbe die nicht so "ätzend riecht". Lies mal auf den Packungen. Die haben meist so ein Öko-Siegel für die Umweltverträglichkeit. Unsere Erfahrung war mit den Öko-Siegel-Farben stets gut.
Ich glaube, dass mit so einer Farbe das Streichen genauso gut ist für die Kinder wie das Tapezieren (die frischen Tapeten können auch ausdünsten...).
LG und viel ERfolg wünscht Beatrix

falls es ne rauhfaser oder was gut überstreichbares ist, würde ich nachkleben und drüberstreichen.
wer weiß was für ein untergrund rauskommt (ich spreche aus erfahrung)
ich bin der streichtyp, hasse sichtbare tepetenübergänge *lol*
hannah bekommt untenrum in ihrem zimmer aber eine tepete, mit streifen.
da ich in ihrem zimmer keine Streifen abklben kann, weil sich dann die ganze farbe löst, hab ich mich dazu entscheiden.
lg Manu

Hallo Manu,
unser Haus ist erst 14 Jahre alt und das Zimmer wurde erst zwei Mal tapeziert. Also die alte Tapete soll auf jeden Fall runter. Das habe ich auch schon im Wohnzimmer gemacht. Also ich glaube ich werde streichen.
Danke für die Antwort
LG Bianca

Hallo Bianca,
ich persönlich finde Rauhfaster und weiß streichen optimal. Es gibt von Ökotest gut geteste Rauhfasertapeten und Farben.
LG
Claudia

Hallo Bianca
Schau mal bei Ebay unter Wallies. Damit kannste jedes Zimmer individuell gestalten. Schnell und preiswert. Gruß lillimarie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen