Kinderzimmer streichen oder tapezieren?
bin mal wieder hier und habe eine Frage. Wir wollen demnächst das Kinderzimmer für unsere Kleinste und anschließend auch das Zimmer von Milena renovieren. Beide Zimmer sind zur Zeit tapeziert.
Gibt es da irgendwelche Erfahrungen was für die Kids besser ist? Tapezieren oder streichen. Bin eher der Streich-Typ. Bin mir unschlüssig was ich machen soll. Hat jemand einen Tip für mich?
LG Bianca
LG
Sandra die im Nähstress ist.
ich will auf jeden Fall die Tapete runterreißen. Ich glaube ich habe mich schon fürs streichen entschieden.
Danke für Deine Antwort.
LG Bianca
streichen
ich würde streichen. Das geht schneller und es gibt prima Farbe die nicht so "ätzend riecht". Lies mal auf den Packungen. Die haben meist so ein Öko-Siegel für die Umweltverträglichkeit. Unsere Erfahrung war mit den Öko-Siegel-Farben stets gut.
Ich glaube, dass mit so einer Farbe das Streichen genauso gut ist für die Kinder wie das Tapezieren (die frischen Tapeten können auch ausdünsten...).
LG und viel ERfolg wünscht Beatrix
wer weiß was für ein untergrund rauskommt (ich spreche aus erfahrung)
ich bin der streichtyp, hasse sichtbare tepetenübergänge *lol*
hannah bekommt untenrum in ihrem zimmer aber eine tepete, mit streifen.
da ich in ihrem zimmer keine Streifen abklben kann, weil sich dann die ganze farbe löst, hab ich mich dazu entscheiden.
lg Manu
unser Haus ist erst 14 Jahre alt und das Zimmer wurde erst zwei Mal tapeziert. Also die alte Tapete soll auf jeden Fall runter. Das habe ich auch schon im Wohnzimmer gemacht. Also ich glaube ich werde streichen.
Danke für die Antwort
LG Bianca
ich persönlich finde Rauhfaster und weiß streichen optimal. Es gibt von Ökotest gut geteste Rauhfasertapeten und Farben.
LG
Claudia
Schau mal bei Ebay unter Wallies. Damit kannste jedes Zimmer individuell gestalten. Schnell und preiswert. Gruß lillimarie
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen